Unfall mit tödlichem Ausgang (für meinen VR6)

  • Tja,so schnell kann das gehen...letzte Woche Dienstag hat es mich erwischt und mein treues Gefährt! :kopfgege:


    Unfallhergang:
    Ich wollte auf die rechte Spur um auf die Abfahrt von der Autobahn zu gelangen,aber da waren noch ein paar Autos neben mir,die ich erst noch überholen musste,was heist müsste,hätte mich auch hin einreihen können,aber dachte mir "DAS PASST SCHON!"...hab also nochmal gut beschleunigt:tacho: um mir einen kleinen Vorsprung zu verschaffen um bis zur Abfahrt mein Tempo zu verringern und geschmeidig in die Kurve zu gleiten...also und wenn die Witterungs und Strassenbedingungen etwas besser(nicht so feucht+kalt) gewesen wären hätte es auch klappen können...aber es kam wie es kommen musste...hab die Kurve nicht gekriegt und geglitten bin ich,allerdings geradeaus...ich hatte versucht abzubremsen,aber die Reifen hatten keinen Grip und bin wie auf Schmierseife einfach geradeaus weiter ins Gestrüpp,bzw.Wald abgeglitten...zwischen 2 Bäumen hindurch,um ca.8Meter weiter gegen ein äusserst massives "Bäumchen" zu krachen...hab das gar nicht realisiert,was da grad geschieht,hab nur instinktiv meine Hände aufs Lenkrad gedrückt und gehofft,das alles gut geht oder ich gleich aufwache und das alles nur ein schlechter Traum war...Naja,das Zweite konnte ich zumindest nach dem Aufprall definitiv ausschliessen...:(
    Bin direkt ausgestiegen und hab versucht nen Kollegen zu erreichen,der mich abholen sollte...konnte aber noch nicht mal die Tastatur erkenn,alles hat sich gedreht und blut lief mir aus der Nase und dem dem Cut unterhalb des Knies...hab auch kaum Luft gekriegt...die Shroth-Gurte haben mich zwar fest im Sattel gehalten aber eben auch schwer den Bauch und die Brust eingedrückt...auf jeden Fall kam auch kurz darauf die Feuerwehr,Polizei und der RTW...hab aber dankend abgelehnt mich untersuchen zu lassen,war dafür echt nicht in Stimmung!hab nen Wisch unterschrieben,das ich auf eigene Verantwortung drauf verzichte...Ist auf jeden Fall ziemlich Scheiße gelaufen,aber es hätte definitv auch schlimmer kommen können...schaut Euch mal die Fotos an und lasst sie einfach mal wirken...Aber was ausschlaggebend war dafür,das es noch so glimpflich(für mich) ausging war die Größe des Motors,welcher eine erhebliche Menger des Aufpralls absorbiert und ein tieferes Eindrücken des Motorraums verhindert hat...dazu hat die Domstrebe ebenfalls Schlimmeres verhindert und nicht zu vergessen die Gurte...also ein normaler Gurt hätte das nicht überstanden...ich hab nicht aufs Tacho geschaut,aber denk ma zwischen 70-100Kmh wären es zur Zeit des Aufpralls,aber kann das nicht genau sagen,weiß nur das ich kurz vor der Kurve so bei 120Kmh war...ich weiß,das das zu schnell war,aber bei normalen Bedingungen war das bisher nie ein Problem gewesen...habe die Situation halt falsch eingeschätzt und zahl jetzt Lehrgeld dafür!So einen Fehler macht man auch nur einmal im Leben,zumindest sehe ich das so...der Polizist meinte noch zu mir,das ich den Tag als zweiten Geburtstag sehen kann,denn sowas hat er selten erlebt,das jemand so einen Crash fast unbeschadet übersteht,bzw.überlebt...
    Also dann bin ich mal auf Eure Reaktionen gespannt!
    Gruß aus Köln


    [img]C:\Dokumente und Einstellungen\Sonja\Desktop\Neuer Ordner\Neuer Ordner (3)

  • Hört sich erstmal mies an. Der Bilderlink funzt nich..


    Allerdings lässt dein Avatar einiges erahnen. Sei halt froh das du fit bist.
    Corrados gibts noch ein paar..

  • Wollte eigentlich die Bilder hochladen,aber IMG Code ist off...hab mal ein Bild ins Profil gestellt..wenn mir jemand sagen kann,wo ich die Bilder präsentieren kann,wär ich sehr dankbar!

  • Hört sich echt mies an! Sowas ähnliches ist mir letztens aber auch passiert, nur dass ich mit ca. 100 aus einer Kurve in eine Wiese und dann in einen Acker glitt. Mir ist allerdings nichts passiert und das Auto war nur voller Erde...

    Automatische Anzeigen

  • Alle Achtung..


    Hätte nicht gedacht das der Corrado noch so aussieht nach nem Baumtreffer.
    War immer der Meinung das der Corrado weniger aushält.


    Und du bist völlig ok, bis auf leichte Prellungen usw?

  • Oh Mann, den hats gut erwischt. Hast echt Glück gehabt, dass dir nur so wenig passiert ist. Und du keinen anderen mit abgeschossen hast.
    Auch wenn das jetzt neunmalklug klingt: Bei den momentanen Witterungsverhältnissen mit Sommerreifen jedoch kein Wunder!


    Zu den Fotolinks: einfach das .th aus dem Link entfernen und die Fotos werden größer dargestellt.

    Jetzt unterwegs im Audi A6 Avant 2,8 S-Line :cool:
    der Pampersbomber :biggrin:







  • [/QUOTE]


    Hey,super...jetzt ists besser!


    aber wie im Text schon erwähnt spielen so "Kleinigkeiten" wie Domstrebe schon ne tragende Rolle,zumindest bei nem Frontalaufprall...und wenn man ne kleinere Maschine drin hat,ist wieder auch mehr "Totraum"...bin auf jeden froh,da mit einem lachenden(überlebt,bzw.nicht ernsthaft verletzt oder gar gelähmt) und einem weinenden(Wagen) Auge davon gekommen zu sein...aber ist eine prägende Erfahrung sowas und man denkt einmal mehr drüber nach,bevor man was macht,was für einem bisher selbstverständlich oder zumindest "normal" war...

    Automatische Anzeigen

  • Alle Achtung. Das war heftig und du hast richtig Glück gehabt das da nicht mehr passiert ist. Nach den ganzen letzten Meldungen ist immer einer hops gegangen. Also bedank dich nochmal bei all deinen Schutzengeln und pass in Zukunft besser auf. Die 10Sekunden schneller haben dich richtig Kohle gekostet.

  • Aber leider gab es nicht mehr viel zu retten...der Wagen ist heute in der Presse gelandet...wenn jemand Interesse an ner gecleanten Heckklappe oder so hat,kann er mich gern kontaktieren...war echt nicht mehr viel,was zu gebrauchen ist...Rückleuchten,Aussenspiegel,28er Momo,die hinteren Felgen(Artec-16") mit Toyos...war noch in der Werkstatt,muss ma schauen,was die da übrig gelassen haben...ach,ja...da ist noch ne komplette Leder-Innenausstattung,ausser Vordersitze...die ist noch bei meinem Vater in Berlin,hab die letztes Jahr gekauft von einem Forenmitglied...aber das geht jetzt am Thema vorbei,also einfach PM schicken...


    Ja...teuer war es allemale...allein für die Bergungs und Unterstellungskosten von der Abschleppfirma...400€,dann nochmal 60€ für das Verladen mit dem Kran auf den Hänger vom Kollegen beim Abholen,da die Karosserie sich so nach unten gedrückt hat,das der(von vorne gesehen) linke Reifen in der Luft stand und man den Wagen nicht bewegen konnte...dann das Autoradio von 400€,das Navi:250€,der Cd-Wechsler und und und...der Kaufpreis vom Wagen waren auch 4000€...

  • Ein grosser Motor verschlechtert das Crashverhalten extrem!!!!!


    War wohl nicht so toll hatte sowas ähliches letzten März bei 150kmh vom Motorrad abgestiegen! Sei echt froh das dir nix passiert ist,....das Blech kannst ersetzen.


    LG

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

    Automatische Anzeigen

  • Ok,eine Rippe ist wohl angeknackst,aber das merk ich nur wenn ich mich hastig bewege oder meinen Oberkörper drehe...hatte 5 Tage exxxtremste Kopfschmerzen(denk ma Schleudertraum/Hirnerschütterung)...und konnte schlecht einschlafen,hab da immer an den Vorgang(wie Eins zum Anderen kam) gedacht und mir Vorwürfe gemacht...mochte das Auto wirklich sehr und hatte auch noch ne Menge mit ihm vor...bin echt traurig,war immerhin mein erstes Auto...und Corrado fand ich schon seit meiner Kindheit klasse und war stolz wie Oscar als ich dann endlich meinen Eigenen hatte...werd mir irgendwann wieder einen holen,aber auf jeden Fall auch Vr6 oder sogar Turbo...mal schauen,was kommt...

  • Hi,
    schön das es dir noch so gut geht,
    vielleicht sollteste doch nächstes mal im Winter mit Winterreifen fahren wie oben schon wer erwähnt hat. Auf den Bildern sieht das auf jedemfall nicht nach Winterreifen aus.


    Erhol dich erstmal richtig und fang dann langsam wieder an

  • erst mal sei froh das dir nichts passiert ist.
    Ja der corrado ist sehr stabiel die carossse berformt sich zwar meist total aber der insaße hat normal bei kleineren geschwindigkeiten gute changsen.
    Die domstreben unten und oben (habe ich) sollen aber kein anreitz sein zu raßen. sie bieten im ernstfall einen gering höheren schutz ebenso wie (richtig ) eingebaute schroth gurte. aber die beste Lebensversicherung ist immernoch langsam fahren anderen.


    lkeiner tipp am rande ein schwaches verbrauchstarkes winterauto, dann fährst automatisch langsam (audi80 quatro 1400kg 75ps 12l/100km)

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Ist schon ein wenig dämlich bei diesen Witterrungverhältnissen mit dem Tempo in eine Kurve zu fahren, wo es bei trockener Strasse "klappen könnte"!


    Aber man gut das dir nichts passiert ist.
    Da hast du, um es mal auszusprechen, mehr glück als Verstand gehabt.
    Und ich sage mal, das schlaueste war es auch nicht auf dei Behandlung zu verzichten. Leider kann so ein Unfall auch Spätfolgen haben, wenn Verletzungen nicht behandelt wurden...


    andreas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!