Leistungtest bei Rüddel

  • Hallo zusammen,
    war eben bei Rüddel Motorsportin Duisburg gewesen.Wollte eingentlich nur mal Zündung und Co wrt kontrollieren und einstellen lassen.Ich sollte um 16.00uhr da sein.War ich auch musste dann aber noch mal ne Stunde warten weil die die Werkstatt voller Autos hatten die entweder defekt oder Batterie leer hatten(Ich finde das hätte man auch vorher feststellen können und dort platz machen aber ne muss man erstmal ne Std. rumstehen).


    Dann Zündung kontrolliert 6°v.ot. Alles klar.dann sagte er zu mir den Co wert kann man nicht im leerlauf einstellen:confused:
    Zwischendurch hat er dann mal Tel.gespräche von 5min geführt und mein Auto lief fleißig weiter.Also nicht zu empfehlen wenn mans eilig hat.


    Naja hab dann mal ne Leistungsmessung mit Co Anteil machen lassen.Läuft soweit ganz gut magert aber ca bei 6000 ab.gehe aber davon aus das der co wert eindeutig zu hoch ist da die Zündkerzen raben schwarz sind.Er bekommt auch siet neuesten sporadisch Zündaussetzer egal ob bei Teil- oder Volllast.


    Hab schon neue Kerzen,Zündkabel,Verteiler-finger und Temp.sensor neu.Muss aber noch nen neuen Klopfsensor haben(Kabelisolierung defekt).


    Nun zum Test:
    Wagen abgelassen(kurz vorm aufsetzen).dann vollgas ich dachte nur wenn der jetzt irgendwo packt dann fliegt der durch die ganze Halle(Wagen war bnicht festgezurrt)Aber trotz kleinen aussetzern hat er eine Momentane Leistung von 212PS.


    T.V.:70er LR, Chip, gr. LLK. 268°asym.NW, KN, Hartmann kmpl.

  • Keine Angst wenn so nen Auto aus der Rolle geht bleibt der gleich stehen und fliegt nicht durch die Halle :biggrin:


    Festzurren tun die nur die leichten Dinger mit richtig leistung wegen schlupf...

  • Also bei 180km/h glaub ich nicht das der sofort stehen bleibt.kostete 75€ habs aber für 50 bekommen.Vielleicht noch nen tipp was das mit dem Ruckeln sien kann.tritt nur auf wenn dei Öltemp. über 88° ist.

    Automatische Anzeigen

  • also ich war auch mal beim Rüddel mit meinem 16V, zum Abstimmen und Leistungemessung. erst hat er stundenlang seine Wurst gegessen, dann ohne ein Wort zu sagen meinen Wagen genommen und in die Halle gefahren. Dann wollte ich hingehen und zusehen, er hat mich weggeschickt und was von "Betriebsschutz usw." gemurmelt. Hat dann mehrere Leistungsmessungen gemacht (hab ich nur gehört). Ist wieder gekommen und sagte es stimmt was nicht er hat zu wenig Leistung. Ich müßte wiederkommen dann würde er den Fehler suchen. Zu der Zeit hatte er auch noch einen erhöhten Leerlauf, aber das konnte er auch nicht beheben, weil er nämlich gar nicht den Fehlerspeicher auslesen konnte (das Diagnosegerät bekam kein Signal). Gekostet hat der Spaß 80€.
    Ich bin da nie wieder hin sondern schön zum IOZ nach Mülheim-Kärlich bei Koblenz. Dort war ich auch schon mit meinem Gölfen damals. Man sitzt während der Messung neben der Chefin, sie erklärt alles, man nimmt sich Zeit und der Stundensatz für Prüfstand beträgt ca. 80€, ausgeschlossen Probefahrt um die Straßenbedingungen zu prüfen. Kann ich nur empfehlen!

  • Maaaaaaaaaan, klar darf normal keiner rein. Die haften für sone Kacke. Ich durfte immer mit rein, ich kenn ihn jahrelang und da hatter schon gemeckert. Ist auch ok. Und wenn an der Karre Sachen nicht stimmen kanner auch nix dafür. der is immer im Stress, is halt so, ist bekannt und kann man drüber wegsehen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Jo der kommt auch nie nach Hause, auch Samstags, der hat schon gut Stress...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ist ja alles ok, war nur seltsam daß er noch nicht mal Fehler auslesen konnte, und bisher war ich es so gewohnt, daß ich immer dabei sein konnte. Und in diesem Betrieb haben die sicher auch was mit Haftung usw. zu tun, war nämlich nicht in Usbekistan...

    Automatische Anzeigen

  • wenn er zuviel Arbeit hat dann soll er eben noch jemanden einstellen.ist echt etwas unhöfflich den Kunden gegenüber. konnte das ja 2Std. mitverfolgen.
    Übrigens hat dort jemand mal seinen weinroten Corry G60 abgestellt und nie wieder abgeholt. Mittlerweile sprießen schon die Schimmelsporen aus den Sitzen. und das nur weil wohl der Lader defekt ist(derjenige hatte wohl kein Geld mehr dafür).

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß auch Kleinigkeiten aufhalten, und wenn man eh schon keine Zeit hat, nicht danach gucken kann. Es ist ja nicht nur das EINE Auto wo was nicht stimmt, sondern da gibts noch viele andere, wo auch immer nur "Kleinigkeiten" dran sind. Aber ihr wisst selber, daß so eine "Kleinigkeit" schnell mal eine Stunde sein kann, und wenn man den Fehler erst noch suchen muss ...


    zu Leute einstellen will ich nur kurz sagen, erstmal jemand wirklich guten finden, der flexibel ist - sprich im Früjahr Stunden klotzen wie blöd, und im Herbst evtl. nichts zu tun haben. Jemanden hinter dem man nicht her sein muss, der einfach slebstständig arbeiten kann.


    Ehrlich gesagt, bin ich ganz froh das ich alles selber mache - und das nur nebenher.


    Grüße


    Toby


    P.S. momentan könnte man denken, daß nächstes WE schon Wörthersee sei - soviel ist grad los :winking_face:

  • Der Pilz ist auch schon auf dem Lenkrad und dem Armaturenbrett, aber nicht dramatisch, in der Halle trocknen lassen und dann lässt der sich absaugen. Ob sich das bei der Stoffausstattung lohnt ist eine andere Sache.


    Davon ab, ist nicht mein Lader defekt, sondern der Motorblock hat ein ziemlich großes Loch. Und auf das Geldloch inkl. des Polo's hab ich einfach keine Lust mehr. Für das Geld hab ich mir dann lieber den M gegönnt, der ist fertig ab Werk, ohne Tuning und Umbauten und Nachrüstung von irgendwelchen Extras...

    89er Corrado 16VG60 (Sold)
    87er Polo II 2.0/16VT (4 Sale)
    05er BMW E46M3 SMG II

  • Hallo,


    sag mal der steht aber "Gut" im Futter-oder ist es die normale Leistung die man mit den Mod. herausholt?Sind ja immerhin 52PS-sind die Haltbar?Klar regelmäßige Laderwartung vorrausgesetzt.


    Grüßle Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

    Automatische Anzeigen

  • Gehe mal davon aus das die Leistung mit anderen Corry und den Teile auch zu schaffen ist.Aber mit ner Kopfbearbeitung könnte man auch nochmals ca. 20% rausholen.
    Wenn die Kopfdichtung mal irgendwann hinüber ist kommt direkt alles neu.Stößel,Feder usw.Sollte man ja eh machen wenn man ne andere Wlle verbaut.Aber bis jetzt haben die Federn noch gehalten.


    Das Problem ist nur das ruckeln das einfach so auftrat(Hallgeber hat damit doch nichts zu tun oder?)

  • zu rüddel.. also robbi


    klasse arbeit, super kulant, sehr professionell, der jung hat einfach nur ahnung.. :)
    mein einser 1.8l auf 1.965 aufgebohrt, 45ziger weber, 310/306° schricknocke, tastenstössel umgebaut usw.. satte 230PS zum schluss... :) .. VR6 2.9l im 2er.. bissel abgestimmt usw.. 239PS ..
    16V turbo.. 320 PS.. sonst hat er noch keinen gemacht von mir..
    ausser jetzt den G60.. leistungsstand 200PS.. laderüberholt, abgasanlage verbaut..


    und vor allen.. alles eingetragen bekommen bei ihm..


    er baut auch die 2l16V motoren standfest bis 240 PS für den motorsport..


    als ich das letzte mal da war..stand der fast racing .. der renncorrado dort .. :ok:


    wieso haben die siich wohl dort eine einzeldrosselkalppeneinspritzung verbauen lassen???
    bestimmt nicht weil er sooo schlecht und unkompetent ist!!! (IRONIE)


    lg tom

  • Mag ja sein das die was drauf haben.hab ich auch nicht bezweifelt.aber der Service bzw. Kundenfreundlichkeit hat mich schon sehr abgeschreckt.Zwischen Ihm und SLS liegen quasi Welten.
    Das merkt amn auch schon wenn man sich den Zusatnd der Werkstatt anschaut.Sollte mal wieder aufgeräumt werden würde nen besseren eindruck machen

  • da könntest du recht haben.. aber es sieht nicht immer da so aus..
    es ist winterpause.. und er hat reichlich zu tun mit den ganzen racing teams..
    soweit ich weiss.. hat er da ein festen schrauber und einer der es teilzeit macht rumlaufen..
    und dann kann es schon ab und zu mal stressig sein..
    freundlichkeit.. man muss ihn zunehmen wissen.. bzw. wie man ihn gegenüber tritt.. !!!!
    man kann ganz gut mit ihm klar kommen.. vor allen.. wenn mal was nicht richtig rund läuft.. so war es bei mir mit den webern.. udn ich wollte zur nordschleife.. er meinte nur.. schaue mal aufem weg dahin vorbei.. (morgens um 6 uhr) und wir machen das mal eben..
    aufem samstag.. gesagt getan.. :)
    nun ja..


    ich sag mal.. jeder hat seine lieblinge.. der eine schwört auf SLS, der andere auf rothe und HGP usw..


    lg tom

  • oder IOZ.... :winking_face:
    Ich denke auch daß der Rüddel richtig Ahnung hat und in dem Geschäft kommts halt nicht nur so sehr auf Freundlichkeit an wie zb in einer Werbeagentur....außerdem hat er bestimmt seine Kunden und Aufträge und ist bekannt in der Szene und muss nicht jedem in den Hintern kriechen....
    Kann aber Freak verstehen, der dort Geld läßt und dafür neben der Leistung an sich auch ein wenig nette Ansprache verlangt...ging mir damals genauso.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!