Wie zufrieden bist du mit deinem 16V?

  • Ich bin mit dem 16V nicht wirklich zufrieden, habe jetzt schon den 2. aber bei beiden gabs immer Probleme mit der Einspritzanlage, desshalb kommt bald wieder der Welchsel auf Digifant imerhin läuft die im 1er Cabrio am KR Motor ohne Probleme und das ansprechverhalten ist auch besser.

  • Meine Meinung: 2 gehabt, zweimal auf die Nase gefallen und zwar sehr hart und darum NIE WIEDER!!!

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

  • Hab die ersten 5000km geschrubbt seit Motorwechsel! Bin abgesehen vom Spritverbrauch sehr zufrieden ...
    Am Motor hab ich bei 123tkm die üblichen Verschleißteile gewechselt und steck auch sonst imenze Pflege in das Fahrzeug ... mal schauen, ob sich 's lohnt:p:

    :deal:


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Signatur gültig...


  • Corrado Generell ist ein Traum :grinning_squinting_face:
    Ich habe meinen 16V jetzt auch noch nicht so lange, aber wenn mal was anfallen würde dann wird es schnell behoben und der "Kleine Bruder" wieder auf vordermann gebracht :super:


    Lg Manu

    Automatische Anzeigen

  • Mein Block hat jetzt 306.000 KM runter, braucht ~0,5Liter Öl zwischen den Durchsichten, also fast nix!


    Ich fahre mit dem Auto seit knapp 45.000 KM, seitdem nur einen Öldruckschalter, Keilriemen und einen Gummistutzen im Ansaugtrakt getauscht, da völlig löchrig und spröde. Seitdem wieder ruhiges Standgas.


    Verteilerkappe + Finger neu, Anspringverhalten wieder so wie es sein soll.


    Motor springt auch nach 4 Monaten Standzeit auf die erste Umdrehung an.


    Verbrauch auf der Bahn nur ca 6,5 Liter (nicht MFA, sondern errechnet), auch top für das Baujahr...


    Da ich eine Venturi-Autogasanlage hab, die unabhängig von der Einspritzung arbeitet, hab ich eigentlich nie Probleme mit irgendwelchen Schaltern, Potis, oder sonstigen Bauteilen an der Einspritzung, daher mein Fazit:


    Für mich als Langstreckenfahrer (meist ca.300 KM am Stück) der Beste und billigste Motor, den ich mir wünschen kann. zudem im Vergleich zu anderen Motoren relativ leise und nervenschonend. :super:

  • Ganz zufrieden, etwas unruhiger Leerlauf, ansonsten Verbrauch für reine Stadtfahrten mit knapp um die 10 Liter auch noch im Rahmen, Braucht aber wohl mal ne komplett "Durchsicht" im Winter.


    Und das es ne KE-JETtronic ist, haben wohl alle hier schon gewusst ne?! :winking_face:

  • Ich hab' meinen 16V (Schalter) seit diesem Jahr im April und bin bisher ca. 4.000 km gefahren. Ich nutze ihn hauptsächlich für Strecken um die 30km, der Verbrauch liegt bei 9 Litern, womit ich ganz zufrieden bin, vor allem, wenn man das Alter und die Laufleistung von 260.000km berücksichtigt. Nach den 4.000 km keinerlei Ölverbrauch, was ich schon sensationell finde.
    Bisher keine Probleme und hoffe, das bleibt auch so.

  • Also ich habe meinen zwar erst seit zwei Monaten,aber habe seitdem knappe4.000km gefahren.Bevor ich ihn gekauft habe,hat er einige Monate gestanden,da Zahnriemen defekt.Habe die Batterie geladen,nen neuen Zahnriemen und ne neue Rolle montiert und er ist dann sofort angesprungen.Und ich muß sagen,bin sehr Zufrieden.Bin heute über100km über Land und Stadt gefahren und lag bei einem Verbrauch von 7,7Litern.Also für mich ist mein 16V Top.

    Automatische Anzeigen

  • Also meiner hat nach dem Kauf tatsächlich 95 Km gehalten aber das lag nicht am 16V sondern an den Vorbesitzern... Also kann mir mal einer erklären, dass wenn ich keinen Plan von nix habe denn irgend nen Umbau zusammen fuschen kann und dadrauf auch noch stolz wie Ochse sein kann? Unnormal... wenn er wieder läuft werde ich einen Erfahrungsbericht posten wenn ich nen bisschen gefahren bin...

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • Naja morgens hat er ein paar probleme, aber das hat unsereiner ja auch also seis ihm verziehen. ansonsten bin ich sehr gut zufrieden, der verbrauch mit ca. 10 litern ist noch ganz okay für die ps zahl und das alter. Und klingen tut er auch besser als sein vorgänger (peugeot 106 mit abben auspuff :D).
    Sicher wenn man son nervigen 8zylinder SUV vor sich hat der sich breit macht, hätte man gern etwas mehr power aber fehlende PS werden ja bekanntlich durch wahnsinn ersetzt.:super:

  • Ich kann da nur eines sagen was ich auf dieser schönen Seite gelesen habe: Wenn Herz und Vernunft sich einig sind Corrado 16V :winking_face:

    VW CORRADO, DAS Auto!!
    140 PS eingepfercht in ein Aggregat aus Wolfsburg CORRADO 16V:cool:

  • Hallo,


    Einen Corrado 16v habe ich noch nicht besessen.
    Aber ein Golf 1 Cabrio mit 1.8l 16v KR das ich selbst umgebaut habe.
    Die Leistungsentfaltung war gut. Hatte auch bis auf einmal mit der Benzinpumpe nie Probleme. Der Sound war durch eine 2.5" Abgasanlage ohne Kat in Verbindung mit Fächerkrümer wirklich TOP. Über den Verbauch kann ich nicht viel sagen, da ich das Fahrzeug nur bei schönem Wetter gefahren habe und darauf nciht geachtet habe :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!