Beiträge von Tom2e

    Ich brauch nämlich eigentlich nur 2 Ledersitze ohne Türpappen etc die sehr guten Seitenhalt besitzen und ohne umschweissen/arbeiten in den Golf 1 passen. Hab gehört Corrados würden passen, weil die den Unterbau von Golf II haben.:kopfkrat:


    Wie es dann mit den Gurten ausschaut ..



    Edit:
    So endlich Bronze :grinning_squinting_face:

    Hi,



    Ich hab mal ein paar Fragen zu den Umbau:


    1. Kann ich auf meinen 2L 8V GTi Mkb 2E eine 16v Ansaubrücke verbauen und andere Motorteile von 16V verwenden ?


    2.Welcher Motor wäre der bessere der ABF 2L 16v von Golf III GTi oder den älteren 16v von Golf Gti II ?
    Gibt es Probleme bei den Neueren 16V, bzw welche Vorteile und Nachteile haben diese 2 16v Aggregat?


    Möchte einen 16v in nen Golf1 verbauen, eigentlich zuerst einen V6, aber soll zu Kopflastig sein, so heftig das es nicht mehr schön sei.



    3.Gibt es noch Alternativen zu den 16V Motoren ?




    4.Was kann man aus den 16V mit Turbo rausholen und wie langen würde das der Motor aushalten (bei natürlich verstärkten Motorteilen usw), wenn wir von ca 400 Ps von 16V ausgehen ?



    Danke

    Hi,


    Suche ne Seite wo ich gut H&R Spurverbreiterung mit verlängerten radschrauben kaufen kann.
    Oder ne Seite wo man nur einzln die längeren Radschrauben kaufen kann.


    AMP Tuning ist im Urlaub,
    MD tuning hat nicht die Auswahl


    und


    D&W hat zwar die H&R scheiben, aber keine längeren Radschrauben dafür .:kopfkrat:..



    Edit: Geht um nen 94er Golf III GTi



    Schonmal Danke

    Aha und negaiven Auwirkungen hat das Domlager, aber nicht ?



    Mal ne andere Frage was ist denn jetzt mein Weitec noch wert, vielleicht kann ich dafür ein neues normales Sportfahrwerk kaufen ???

    Okay ich mach dann meine Orginal Stoßdämper rein mit Tieferlegungsfedern..



    Ich will auf jedenfall vorne ab meiner GTI Lipe bis zum Boden 12,5 cm abstand haben momentan habe ich 60/40 und gerade mal 10 cm abstand zum Boden.


    Welcher Hersteller verkauft denn sowas wie 35/20 oder 35/25, 35/30


    Ih hab in ww nix gefunden nur 30/30 oder 35/35, 35/30...



    Was ist mein Weitec noch wert?
    Hat 12000 Km runter..

    Hi,



    Ich habe vor ca 1 1/2 Jahre meim Gew. Weitec Hicon TX gekauft("härteverstellbar").
    NP: 879 Euros (1!)
    Über Ebay hatte ich es für ca 400 Euro bekommen.


    Für fast 2000 DM kann man doch Qualität erwarten, vorallem ist es das TOP Model von Weitec.


    Das Fahrwerk ist unverschämt Hart :motz: !!!!


    Ich hab jetzt genug von den Prügel, und hab jetzt die Härte verstellen wollen, aber da geht fast nix.
    Es verstellt sich nur minmal von EXTREM HART zu Sehr Hart.



    Hab ich über ebay ein schnäpchen gemacht oder kann es vorkommen das dort Fehlproduktion z.b zu Harte Fahrwerke verkauft wurden.
    Es war kein Sofort "Neukaufen sodnern eine Auktion mit bieten.."
    Was kann ich jetzt machen um die das Fahrwerk weicher zu machen ?



    Ansonsten verhält sich das Fahrwerk gut in den kurven..