3 in 1: Drucker, Scanner, Kopierer

  • Da ich geöegentlich nen Scanner brauche und des öfteren nen Drucker kam mir die Idee eines dieser 3 in 1 Dinger zu kaufen. Gibts ja schon für 70€.
    Sicher ist ne wichtige Frage was die Patronen da kosten.
    Aber was haltet ihr von solchen Dingern? Taugen die was für den Normalverbraucher?
    Sind die generell sch.. Kot?


    andreas

  • Hallo,
    ist sehr abhängig davon wieviel Du druckst. Farbe oder Sw.Auf jedenfall ist das Teil so billig weil über die original Patronen die Kohle von den Herstellern wieder reingeholt wird.
    Patronen wo alle drei Farben enthalten sind muß man zum Beispiel auch wechseln wenn
    erst eine Kammer leer ist. Bei den neuen Modellen kann es auch schwierig werden kompatible, also günstigere Patronen zu verwenden. Von selber Nachfüllen der original Patronen möchte ich abraten, kann eine große Sauerei werden.
    Zudem geht der Drucker kaputt, schmeißt man auch den Scanner weg.
    Soll es denoch so ein Gerät sein, würde ich im Netz mal nach Testberichten solcher Geräte schauen.
    Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
    Gruß Youkon

  • hi für otto normalanwendungen absolut ausreichend und empfehlenswert.
    habe einen von hp und mittlerweile sind die patronenpreise auch gefallen. im media markt ca. 20,-€ im Internet ca. 15,-€ und Auffüllen lassen bei Catridge ca. 10,-€! Die Abzocke wie vor ein paar Jahren mit Preise von bis zu 50,-€ für eine Patrone sind durch die große Konkurrenz schon lange rum...


    Gruß Freddy

    Corradofahrer seit Juni 07 --> 95er 2.0 16V S-Modell im Orginalzustand u.a. mit Airbags, Klima und Euro 2 - to be continued... :super:

  • Also hier bei Saturn war das glaube ich oder wars Media Markt.. Da ist jedenfalls grad son Ding drin für 70€ und der hat einzelne Patronen. Deswegen interesiert der mich ja so.


    corradov6, also 70€ "verlieren" fände ich schon sehr ärgerlich...


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Vertreibe die Geräte für den Firmenbereich, die ganze Bandbreite....


    Für Otto-Normal-Verbraucher der Tipp, kauf dir einen und wenn er leer ist kauf nen neuen, kommt aufs gleiche raus, wenn es nicht sogar billiger ist...!
    z.B. ein MFC in dem Breich, hat nen P.p. Seite von 0,23€.....reine Tintenkosten ohne Reperatur und Verschleiskosten.


    Es sei den, du möchtest 1000€ aufwärts einsteigen, dann lohnt sich das schon wieder, allerdings glaube ich nicht das dein Papierverbrauch so hoch ist das es sich rechnet.

  • Der Rat "Leerdrucken und Wegschmeißen" ist nür richtig, wenn die beigelegten Patronen voll wären - meist sind diese aber nur zu einem Drittel gefüllt - oft weniger. Irgendwo, auf Verpackung oder Anleitung wird auch dezent und kleingedruckt darauf hingewiesen.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Von Epson kann ich dir abraten.
    Ich hatte 2 Stück und die Patronen waren ständig leer oder der Druckkopf eingetrocknet.
    Ob das heute auch noch so ist kann ich dir nicht sagen.


    Jetzt hab ich den hier und bin vollkommen zufrieden
    http://www.directshopper.de/ca…scanner-kopierer_search_p
    druckt super bilder und patronen kosten bei ebay blos 50ct.
    such dir lieber was wo die patronen billig sind

    Automatische Anzeigen

  • Empfehlung: Brother MFC- Serie.


    Bezogen auf meinen: (MFC 7420)
    (SW)Laser- Drucker,Fax,Kopierer,Scanner, PC-Fax.


    Kannst vom Gerät selbst in verschiedene PC-Anwendungen scannen, also automatisch als jpeg, pdf oder automatisch in vorgegebene Ordner speichern lassen. Diese Funktion ist für mich wichtig, da ich handgeschriebene Montageberichte per mail verschicken muß. Hierbei macht sich der automatische Einzug mehrerer Seiten nacheinander auch positiv bemerkbar.
    Meinen alten Flachbettscanner hab ich nach 2 Tagen "brothern" ausgesondert.


    Drucke täglich 50-60 Seiten und der Toner hält meist ewig.
    Klar, kostet eben bissel mehr. Aber das Ding geb ich nie wieder her.


    Fax habe ich nie gebraucht, bis ich das Teil hatte. Mit Behörden kommuniziere ich nur noch über Fax. Geht schneller, wird auch mehrmals am Tag auf Eingänge kontrolliert, und kostet bei Festnetzflatrate null Porto.


    Als Ergänzung habe ich noch einen guten Farbtintenstrahler mit extra Fotofach, um auch Farbausdrucke machen zu können.

  • Ich würde noch einwenig sparen an deiner stelle.Wie schon hier gesagt wurde ,unter 100 Euro kannst du die Geräte knicken.Bei denn meisten Trocknet die Farbe ständig ein und dann darfst du sie teuer kaufen .Die rechnen sich einfach nicht.Brother ist ganz Ok

  • na ja ich brauche kein high end Gerät. Ich drucke alle paar Tage viell. mal was aus. Mal 2 Wochen gar nciht oder länger....
    Hatte nciht vor soo viel auszugeben hm. das natürlich blöd dann...


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Dann kann es NUR ein Laser werden. Tintenstrahler trocknen dir irgendwann ein.


    Außer:
    HP bietet übrigens gerade Drucker an, bei denen die Tinte in einer Art Pipeline läuft. Dort soll angeblich nix eintrocknen. Ob es dieses Druckwerk auch in einem 3in1 gibt weiß ich nicht.

  • Also Drucker und Scanner kann es schon gerne sein. Meinen Scanner kriege ich nciht mehr in Gang. Ich kann die Sofware runter laden, aber das ding läuft net...
    Und n Drucker braucht man so oder so...


    andreas

  • Also wie oben schon erwähnt kann ich dir von EPSON auch nur abraten, hatte auch 2 stück und man bekommt des öfteren fehler mit dem Druckkopf/düsen, die trocknen doch gerne mal ein! Hinzu kommt das wenn man dann den reinigungsprozess aufruft, haut der nur so die TINTE da durch um das wieder freizubekommen, das ist nen extremer Tintenverlust!


    Hab mich dann umorientiert zu einem HP Deskjet F380 und bin total zufrieden. Ist ein Multifunktionsgerät für, es waren glaub 65 Euro oder so mit 3 Jahren garantie. Hab mich von ner HP Beratering beraten lassen ( im Media Markt gibts ja den HP Berreich ) und dort wurde ich über alles aufklärt und bin bis jetzt total zufrieden! Bei den Patronen handelt es sich um eine kammer Schwarz / und 3kammer Farbe!


    Also für den Ottonormalverbraucher reicht der Drucker allemal, macht sogar gute Fotodrucks auf Fotopapier und sonst alles bestens! Aber von EPSON rate ich dir nur nochmal ab!


    Greetz dumdidum16v

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!