• 'n Abend

    Gibt's eigentlich ein 6 Ganggetriebe,daß Plug & Play in den Corrado paßt?
    So wie zB vom Lupo GTI das 6 Gang in den G40 paßt.
    Und wenn nicht Plug & Play,paßt vielleicht eins ohne großartige Probleme in den Corrado?
    Wäre ja nicht schlecht so'n Gang mehr,könnte man bestimmt noch etwas Sprit sparen & bestimmt noch etwas Endgeschwindigkeit rausholen.
    Weiß da vielleicht jemand was?


    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Mahlzeit

    Und was hat Dich dieses Umbaukit gekostet?
    Bringt das auch wirklich Spritersparnis,und um wieviel km/h ist er jetzt schneller als vorher!?
    Würde mich brennend interessieren,schade daß es nicht so einfach wie beim Polo G40 zu lösen ist:-(!!


    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Das steht alles auf der Homepage von DE Motorsport.
    Du bekommst 4 neue Zahnräder für den 5ten und 6ten Gang. Der 5te wird dann 5 km/h langsamer und der 6te 26 km/h schneller als der alte 5te Gang. Mit Gehäuse und allem drum und dran kommt dir der Umbausatz dann ca. auf 1700€.

  • Hallo,

    kerni, was hast Du für ein Motor, VR6? Kommt das mit der Endgeschwindigkeit hin? Und muß man das auch eintragen lassen, da sich ja die Endgeschwindigkeit ändert?

    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Ich habe einenn G60 die Geschwindigkeits angabe entspricht der Realität, allerdings ab ich laut Ptüfstand auch 237PS, der wagen muß ja auch die Leistung für die Gechwindigkeit haben. Aber selbst ohne mehr Leistung ist halt das Drehzahl Niveau besser und im 6sten kannst dann gemütlich auf der Autobahn fahren und brauchst fast keinen Sprit. Hab so um die 1600Euro gezahlt und den Umbau eintragen lassen das ging aber ohne probs

  • Hallo,

    die schreiben ja 1700 Euro beim VR6. Ist es beim G60 billiger und war es mit Einbau? Wäre dann ja billiger als angegeben. Oder hast Du es selbst eingebaut? Wenn ja, wie "schwierig" ist es. Oder ist es wirklich so einfach, wie auf deren Homepage beschrieben?

    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,

    naja, wird dann wohl was für meinen VW-Mechaniker werden.... Die Schaltung soll ja hinterher auch funktionieren. Was habt ihr dann eigentlich für nen Schaltknauf genommen? Sollte ja schon irgendwie original aussehen.

    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,

    scheint dann wohl auch ne haltbare Sache zu sein. Wieviel km bist Du seit dem gefahren?

    kampfhamster, kannst Du mal ein Bild an diabolino1@web.de schicken? Was hast Du dafür bezahlt?

    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!