Mein neues "Aufbauobjekt"...!

• Wollte euch nur mal eben mein neues Bastelobjekt vorstellen, dass ich die nächste Zeit zusätzlich zu meinem Rado weng aufpeppeln will...!

Hat sich Anfang dieser Woche aus nem Gespräch mit nem Arbeitskollegen so ergeben, das den jemand in seiner Nachbarschaft "loshaben" will, weil sie sich ein neues Auto gekauft haben.

Ich weiß, hab eigentlich selbst für den Rado schon zu wenig Zeit und in dem Derby steckt jede Menge Arbeit, aber konnte bei dem Angebot einfach nicht widerstehn...! Und da in unsrer Halle eh noch Platz ist, dacht ich mir, nimm ihn!!!

Hier mal noch schnell paar Daten:
    - 4 Vorbesitzer, alle ü40... (bis `02 eine alte Dame als Erstbes.)
    - EZ: 19.05.1982
    - 1,1L mit 50PS
    - original 66tkm
    - neue Kupplung, Batterie und Auspuff
    - TÜV noch nächsten Monat (aber egal, dauert eh, bis der fertig ist)
    - letzten TÜV als einzige Mängel fast abgefahrene Reifen *lol* und leichter Rost an den Bremsleitungen hinten

Was nicht soo schön ist:
    - dringt Wasser in Innenraum ein
    - mehrere Roststellen, die teilweise wohl auch mal neu eingeschweist werden müssen
    - ne "Neulackierung" wäre wohl auch mal fällig...!

Warum ich mir das alles trotzdem angetan habe!?

Wei ich bei 150.-€ einfach nicht wiederstehn konnte...!

mfg US-Corry

• Danke euch, den Spass beim Aufbau an dem Teil werden wir bestimmt haben!

Verkaufen!? Nee, hab ich erstma net vor!

Freilich ist der 1er Derby schöner! Is wie bei jedem Auto! Der erste is immer der schönste! Seis ez der Derby, der Polo, der Golf, der Rocco und wie sie doch alle heißen...! Meine Meinung!

Fürn nächsten Winter!? Gehts dir noch gut??? Da fahr ich nen 2er Golf und fertig! Aber doch kein Derby, des is ja fast wie wenn ich im Winter den Rado fahrn würd, sorry!!!

Und da wir noch nen 84er 2er Polo in der Halle haben, den die Freundin von nem Kumpel demletzt zamgeschossen hat und wir somit geschlachtet haben, haben wir zufällig auch gleich jede Menge E-Teile für den Derby rumfliegen...!

Hier ma noch paar Pics...!

• Brauchst Du noch nen Alu-Käfig für das Teil? Ich hab hier noch einen fast kompletten Alukäfig fürn Derby hier im Keller liegen. Das Einzige was fehlt, ist die Querstrebe hinten. Die sollte man aber einzeln bei Wiechers nachbestellen können

Übern Preis wird man sich sicherlich einig. Das Einzige Manko....Du müßtest ihn bei mir in der Nähe von Mainz abholen, denn das Ding kann ich unmöglich versenden weil zu sperrig.

Bei Interesse PN an mich. :)

Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!