Gut für die EDS Variante benötigst du VCDS oder ähnlich.
Ich hab die EDS Variante gewählt und wenn alles entlüftet ist auch glücklich damit.
Gut für die EDS Variante benötigst du VCDS oder ähnlich.
Ich hab die EDS Variante gewählt und wenn alles entlüftet ist auch glücklich damit.
Ich hatte auch die Variante mit EDS (vom Audi A3) verbaut, eigentlich kein wirklich großes Problem mit VCDS.
Allerdings war/bin ich von der Wirkung des EDS nicht wirklich überzeugt, bin der Meinung daß man da auch gut drauf verzichten kann.
Hab extra nach eines ohne EDS gesucht und verbaut. Wer braucht schon einen elektronische Differentialsperre, wenn es die auch mechanisch gibt und das Entlüften ist wesentlich entspannter.
Wie habt ihr das mit dem angeschweissten Halter für die Kupplungsleitung an der Karosse gemacht?
Habe gestern das Steuergerät nochmal ausgebaut um es vorsorglich nachzulöten. Dabei ist mir der Halter wieder aufgefallen.
Mußte ich auch minimal biegen.
Also auf meine obige Frage bezogen habe ich hier im Thema deine Antwort gefunden. Bei mir ist an dieser Stelle allerdings so wenig Luft, das ich mir das gar nicht vorstellen kann wie das passen soll ohne Berührungen. Hab die Leitung nun einfach nicht eingeklipst….
Der Umbau ist bei mir schon ca. 8 Jahre her. Kann mich da wirklich nicht mehr bildlich dran entsinnen. Ich mein aber das ich die Leitung irgendwie eingehängt habe.
Heute nach über einem Jahr das erste Mal um den Block gefahren.
Mark20 funktioniert soweit, bis auf die Leuchte. Leuchtet schwach und typischerweise in umgekehrten Wirksinn.
Dann noch Fehlermeldung siehe Bild. Ich vermute verschmutzter oder defekter ABS Ring.
Bei Bild 2 sollte ich dir helfen können.
Perfekt. Hast Du Zeit zur Zeit?
Fehlerspeicher ist inzwischen leer, die Leuchte aus. Ein grosse Dankeschön hier nochmals an Dirk.
Dennoch funktioniert das Mark20 nicht so wie es soll. Das vordere rechte Rad blockiert bei einer Vollbremsung. Leuchte bleibt dennoch aus. Das kann so definitiv nicht richtig sein. Ich vermute einen Defekt am Ventilblock oder Steuergerät. Hat Jemand noch andere Tips?
Ich würde aus dem Bauch raus auf das Steuergerät tippen. Dieses ist auch ohne großen Aufwand leichter zu tauschen als der Block.
Wenn ich den Block tauschen muss, nheme ich direkt einen ohne EDS. Spart auch viel Prozeder beim Entlüften.
ich bin gespannt ob das mal irgendwann sauber läuft.
Danke für Deinen Tip.
Alternativ empfehle ich den Umbau auf das deutlich einfachere Mark 02. Dies hat z.B. nur ein 3 Kreissystem. Das mit EDS ist auch voll diagnosefähig.
Haha, der Einwand ist gut, aber ich gebe nicht auf. 😎
Block habe ich am Freitag gegen einen ohne EDS getauscht.
Nun ist alles in Ordnung, ABS regelt, Leuchte ist aus.
Tempomat geht auch endlich wieder.. Ist doch tatsächlich ein Stecker an der ZE rausgerutscht.
Nun kann die nächste Saison kommen.
Kleines Detail, das ich euch nicht vorenthalten möchte.
Ich hatte beim Tausch der Komponenten auch beide Kupplungszylinder überholt. Mit dem Erfolg das trotz 2646354 maligen entlüften das Pedal nicht mehr richtig zurückkommt.
Neuteile sind bestellt, ich hoffe nur das ich an den Zylinder hinterm BkV ordentlich rankomme um diesen zu tauschen….
Vielleicht mal entlüften 😂
Spaß beiseite. Meistens ist's der Nehmerzylinder. Würde ich zunächst tauschen und testen, bevor der große Bahnhof weiter oben dran ist.
Ich habe meinen Nehmerzylinder vor vielen Jahren getauscht, der originale Geberzylinder von 92 ist noch verbaut.
Danke, ich tausch gleich beide. Nach 30 Jahren hätte ich das gleich machen sollen. Einmal will ich nachhaltig sein. Das hab ich nun davon.
Aber zuerst könnte ich nochmal entlüften, da ist was dran…
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