RS Auslasskit

  • Das Kit ersetzt den meist undichten Plastik-Schalldämpfer am Laderausgang. Bringt bessern Sound + schnelleren Laderdruckaufbau + eventuell mehr Ladedruck wenn der Schalldämpfer undicht ist.
    Müsstest über die Funktion "Finden" einiges zu finden.

  • Danke Jason. Mein lader ist gerade auf dem Weg zu Toby Theibach. Wenn es bei einer normalen Überholung bleibt (also nix weiter defekt ist) hätte ich da schon Interesse dran. Bringt das denn spürbaren Leistungszuwachs?

  • Kannst ja gleich ein Kit bei Toby ordern, da freut der sich ;). Ich selber hab keinen G. Aber mein Kumpel meinte das das Kit auf alle Fälle was bringt. Ich bin den Wagen leider seit wir das Kit reingemacht haben nicht mehr gefahren somit kann ich dir jetzt keine persönliches Statement geben.

    Automatische Anzeigen

  • Hab mir vor ein paar Wochen einen eingebaut. Auch vom Toby (danke an dieser Stelle), hab aber keinen Leistungzuwachs gespürt. Hatte ich mir aber auch nicht erhoft, eher ein schöneres Brummen vom G und das ist auf alle Fälle eingetreten. Der Einbau ist mit dem richtigen Werkzeug auch kein all zu großer Akt.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • leistung durch ein rs auslass kit :kopfkrat: nein
    sls sagt zwar was anderes was ich aber stark bezweifel :winking_face:
    laut sls sind es ca.6 ps
    die ich aber bei mir nie gemerkt habe :gähn:
    sieht eigentlich nur besser aus :flirt:

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

  • Der Vorteil ist er Hört sich besser an und du hast mehr Platz .Das ist gerade vom Vorteil wenn du Mal in der gegend schrauben willst. Wenn du den G-Lader ausgebaut hast dann wirst du auch gemerkt haben wie unständlich das ist ,gerade mit dem großen Kasten .

    Automatische Anzeigen

  • Grrrr, was hab ich geflucht! Die Schrauber bei VW, die den letzten neuen Lader eingebaut haben, haben fast alle Imbussschrauben rund gelutscht.:danke: Das war kein Spass.:ohmann:

  • ich meine dass mein g mit dem kit besser anspricht als ohne.


    kann aber auch dran liegen dass der ate kasten x-mal auseinandergebaut wurde. war vermutlich nicht mehr dicht


    und hört sich besser an


    ja klar, das problem mit den unzugänglichen schrauben ist dann auch weg

  • Hallo,


    der grösste Pluspunkt vom RS-Ausgang ist der, daß man den Lader dann in Zukunft schneller aus- u. einbauen kann. Ich bin immer heilfroh, wenn der Corrado den RS-Ausgang schon hat, wenn ich den Lader ausbauen muss :winking_face:


    Der RS-Ausgang mit Schlauch, Schellen usw. kostet übrigens 95 Euro bei mir.


    Grüße


    Toby

    Automatische Anzeigen

  • Naja, schau mal nach, was meinem Lader fehlt und dann schauen wir weiter. Hoffentlich bleibt es bei der Überholung. Ich habe ihn auf jeden Fall eben abgeschickt. Wenn es klappt, ist er morgen bei dir.

  • Tach auch.
    Habe jetzt endlich, hat lange genug gedauert, nachdem mein G-Lader sowieso beim Toby war, mein RS Auslass Kit verbaut...
    Nur habe ich da ein kleines Problemchen und daher meine Frage ob jmd. mal ein Bild von dem eingebauen Kit beim G60 hat, würde mir das gerne mal anguckn!
    Habt ihr beim verbauen den originalen Schlauch gekürzt?

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!