Exclusive Edition

  • Klar, ich gebe Dir vollkommen recht. Ich mag das Ding ohne Ende, und gebe Ihn bestimmt nicht mehr so ohne weiteres her. Ich hätte Ihn gestern abend mit richtig gutem Gewinn verkaufen können. Aber nee, lass mal. Das ist meiner.

  • denke ich auch !!!
    Habe 1990 einen G60 eines Bekannten gefahren.
    All die Jahre so viele neue Auto`s gefahren & mir immer mal einen kaufen
    und " beiseite " stellen wollen. Verkauft habe ich das neue Auto und fahre
    z.Zt. nur noch Rado. Mag am Alter liegen .... früher war alles besser und so .... !!! :biggrin::biggrin::biggrin:
    Steckt doch immer nen kleines Kind im Manne

    " Alltagsauto, G60 Exclusiv Bj. 91 Teil-Leder LA9V &

    Sommerfahrzeug, G60 Exclusiv Bj. 91 Voll-Leder LC5V "

  • Ach du sprichst mir aus der seele. Ich hatte ja 1998 einen Jet, der ist aber leider ausgebrannt. Ich hab zwar damals wieder einen haben wollen, aber nichts gefunden, was passt. Dann hab ich mir damals nen Golf 3 TDi mit Chip geholt. War auch gut, aber kein Corrado. Dann hatte ich alles mögliche, vom CRX bis zum 5er. Aber keiner hat das Flair und das Fahrvergnügen vom Corrado.

  • Hatte vorher auch schon ein paar Autos .Dann habe ich mir den Corrado gekauft und nun habe ich ihn schon 10 Jahre und fahre immer noch sehr gerne damit .Meine Frau hat einen neueren Wagen für unsere Familie und ich habe halt den Corrado noch ,wenn ich mal weg muß und meine Frau auch.

    Automatische Anzeigen

  • habe auch das " Glück " das meine Frau das Familienauto fährt.
    Ich habe mein Spaßmobil & da ich beruflich mit Auto`s zu tun habe,
    kann ich mir jederzeit ein anderes Auto greifen. Passiert aber selten !!!

    " Alltagsauto, G60 Exclusiv Bj. 91 Teil-Leder LA9V &

    Sommerfahrzeug, G60 Exclusiv Bj. 91 Voll-Leder LC5V "

  • Ich habe hier bei mir ein Ausgabe der "VW Golf & Co. Scene" (VW Scene SPECIAL Nr.01/06) und dort ist auf Seite 22 bis einschließlich Seite 26 ein Bericht über den CORRADO "Limited Edition", Nr. 104 von 199


    Also NUR 199!!! und die Nr.104 ist Baujahr 1991, ein G60 original mit BEIGEN Leder RECARO's.


    MfG
    YoMan

  • Ihr wisst ja es wurden nur insgesamt 97521 Corrado's gebaut.
    Jetzt mal was anderes. Der VW Corrado Exclusiv in LC4U Violett Touch Perleffekt, gab es nur als NEUES Modell.
    In der VW Speed Ausgabe 08/07 steht sogar, daß es davon nur 1338 Stück erhältlich gab!!!


    Mein erster Corrado war ein 16V Exclusiv. Gebaut am 14.04.1993 und EZ am 15.09.1993.
    Also ORIGINAL gab es vom Corrado Exclusiv in LC4U Violett Touch Perleffekt, vom Werk aus NIEMALS als G60!!!
    MfG
    aki

  • ob nun 500 oder 199 Stück !!!
    Woran könnte man es denn erkennen, ob es sich wirklich um einen
    Exclusiv handelt ???
    Steht nu zwar Exclusiv in der Original Rechnung & Bestellung aus März 91,
    aber wurde auf dem Papier einer draus gemacht, oder isser einer ???
    Geht irgendwas über die Fahrgestellnummer ???

    " Alltagsauto, G60 Exclusiv Bj. 91 Teil-Leder LA9V &

    Sommerfahrzeug, G60 Exclusiv Bj. 91 Voll-Leder LC5V "

    Automatische Anzeigen

  • danke !!!


    hab mal ne Anfrage gestartet & bin gespannt was dabei rauskommt.


    :danke:

    " Alltagsauto, G60 Exclusiv Bj. 91 Teil-Leder LA9V &

    Sommerfahrzeug, G60 Exclusiv Bj. 91 Voll-Leder LC5V "

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    Hast Du schon Antwort GPlum ???


    Habe selber noch keine Info, oder habe eine Antwort verpennt ???


    Gruß

    " Alltagsauto, G60 Exclusiv Bj. 91 Teil-Leder LA9V &

    Sommerfahrzeug, G60 Exclusiv Bj. 91 Voll-Leder LC5V "

  • Ich nehme mal stark an, dass nur der Corrado G60 als Exclusive "Edition" erhältlich war, da dieser auch der einzige ist, der die besonderen elektrisch verstellbaren Recaro-Sitze verbaut hat. Diese wirklich exclusiven Sportsitze, die auch noch Sitzheizung haben, waren damals eine absolute spitzenausstattung im Corrado, die noch heute den meisten Autos voraus ist!


    Da der Corrado damals den meisten schon im Grundpreis zu teuer war, so wurden bestimmt nicht viele dieser Sondermodelle verkauft. Die meisten dieser Recaros sind inzwischen durch wenig pflege kaputt gegangen.

  • Ich nehme mal stark an, dass nur der Corrado G60 als Exclusive "Edition" erhältlich war,


    Da nimmst du falsch an. Gerade der VR6 und 16V, beide Modelljahr 1993 in violett-touch-perl. sind die eigentlich bekannten Exclusiv Modelle, die Besonderheiten eben diesen Modells hatte ich ja schon aufgezählt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!