Hallo!
Welche Dimension hat das Serienmäßige VR6- Notrad?
Benötige ja ein neues Notrad, weil ich von 4- auf 5-Loch umbaue.
Passt ein Notrad 125/70-16 in die Reserveradmulde des Corrados rein?
Notradgröße VR6
-
-
-
Jürgen, bei mir liegt die Dimension 125/75 R15 drin. Ca. 3cm mehr im Durchmesser gehen da noch rein.
Hoffentlich bekomme nie vorne nen Platten, da vorne wegen der Bremse nur 17 Zoll geht
Das heißt dann nämlich Notrad hinten drauf, vorher Adapterplatten runter und die Felge von hinten nach vorneGruß
Gunther
-
Danke Gunther, nun, ich könnt mit meiner Bremse auch ein 15er Notrad fahren, aber vom Abrollumfang her würde das 16er gut zu meinen 17er Alus mit 205/40 passen. Reinpassen tut es dann auf jeden Fall...
Gruß
Jürgen -
-
Kann ich leider nicht sagen, da es dann doch aufgrund glücklicher Umstände ein 15er Notrad geworden ist.
-
-
Hallo,
würde jetzt ein 16er Notrad rein passen? Weiß das vielleicht jemand?
Gruß Diabolino
-
Oh, hab den Thread ganz vergessen, also seit dem 1,8T Umbau in Verbindung mit der 312er S3 Anlage hab ich nun auch ein 16er Notrad aus einem 1996er Passat VR6 drin, passt perfekt.
-
Hallo,
Jürgen 16V, Danke für die umfassende Antwort. Da ich auch die 312er Bremse habe, wollte ich es mit dem 16er Notrad auch so machen. Deiner Aussage nach passt das 16er Notrad auch über die S3-Bremse, habe ich das richtig verstanden?
Tschüss Diabolino
-
Das Notrad passt in die Reserveradmulde, aber ehrlich gesagt hab ich es noch nicht ausprobiert, dieses zu montieren, ob es wirklich drüber passt sollte ich wirklich bald mal testen, danke für den Hinweis.
-
Hallo,
ich habe mir jetzt eins gekauft. Beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen werde ich es probieren. Ich habe ja auch noch 15er Spurplatten drunter. Ich sag dann mal Bescheid, wie und ob es passt.
Gruß Diabolino
-
-
Ich werds demnächst auch probieren (müssen), wenn ich meine BBS zum aufbereiten gebe.
-
und wenn ihr nen platten habt vllt das rad von hinten nach vorn tauchen? soll man ja eh machen eingendlich
gruß marcel
-
Sollte ja...ich denk aber nicht, daß den zusätzlichen Aufwand jemand mit Reifenpanne auf dem Standstreifen bei Dauerregen auf sich nimmt
-
Dem Diff zuliebe würde ich es machen....
-
Hallo,
so also ich habe es probiert. Das 16er Notrad passt nicht über die S3-Bremse. Wenn man aber 15mm-Spurplatten drunter baut, passt es. Da ich eh diese Spurplatten drunter habe, kann ich es daher getrost verwenden. Das 15er hätte so und so nicht gepasst.
Gruß Diabolino
-
-
Das Problem hatten wir letztens auch... Einfach die Felge von hinten nach vorn und das Ersatzrad hinten drauf. Hab mir da auch erst ewig gedanken darüber gemacht!!!
-
Hallo,
ja so kann man es auch machen. Wenn ich aber irgendwo, vielleicht noch im Dunkeln oder im Regen, am besten auf der Autobahn bin, dann will ich das Problem schnell gelöste haben und nicht erst noch von vorn nach hinten wechseln müssen. Bei Sonnenschein zu Hause unter Idealbedingungen geht doch meist nie ein Rad kaputt....
Gruß Diabolino
-
Heißt es aber nicht in der Bedienungsanleitung das man wenn möglich das Notrad am besten hinten montieren soll und das intakte hintere dann mit den defekten vorderen ersetzt?
-
.
Aber wenn es so ist wie Diabolino beschrieben hat,würde ich auch erstmal von da weg wollen und das auch (wenn halt möglich) dann halt vorne drauf packen.
Dann kann man immernoch bis zur nächsten Ausfahrt/Parkplatz fahren und gegebenenfalls wechseln wenn man noch´n gutes Stück vor sich hat.Und ja,ich meine auch in der B-Anleitung steht dass das Notrad am Besten nach hinten sollte. Wird wohl wegen besserem Lenken usw sein . . . .
Blasphome
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!