• Hallo,


    wollte mal Fragen, welche Domstrebe ich für mein Corrado VR 6 nehmen kann, welche Firma da zu empfehlen sind und wieviele ich da bräuchte.


    Es gibt ja auch welche für die C-Säule z.B. =)


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Einbau usw.


    Wäre für jede Antwort dankbar.


    Wollte mir demnächst nen Gewindefahrwerk zulegen und dann soll gleich von anfang an alles "sauber" gemacht werden.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Beim Einbau gibts net viel zu beachten.
    Ich hatte damals bei meinem 2.0er vorne ne Domstrebe.
    Einfach Löcher in die Dome bohren und dann festschrauben. Etwas Unterbodenschutz von unten dran schmieren dass nix rostet und fertig.

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

  • Was sind das eig. für Streben unter dem Auto, hatte ein Kumpel an seinem Golf 2, also ein mal Quer so eine Strebe von einem zum anderen Stoßdämpfer.


    Untern Auto halt ... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • querlenkerstreben.. :grinning_squinting_face:


    hatte im g60 eine domstrebe vorne, die hat sich spürbar positiv bemerkbar gemacht...


    In wie fern macht sich sowas bemerkbar =)


    ich meine ich habs sowieso vor, aber es gibt da son set ...


    da hat man vorne oben, vorne unten, dann extra noch eine hinten unten und hinten oben und noch eine 5. =)


    Welche Firma is zu empfehlen, oder nehmen die sich alle nichts ... und woher sollte ich die dann am besten beziehen.


    die mit dem besten preis/leistungs verhältnis sind gefragt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • würde sagen, diejenigen, die am besten passen, sind auch die besten.
    qualitativ nimmt sich da nix.
    gutachten wären auch nicht schlecht.
    fahr vor ort zu einem händler und lass die mal anhalten zur kontrolle.
    wenn's dann ok ist, schlag zu...

  • Wiechers hat super Streben... Ne Domstrebe ist eintragungsfrei... wie es mit den anderen aussieht weiß ich nicht,glaub aber nicht das man die eintragen muss.


    Mit Domstrebe neigt sich der Wagen in den Kurven nicht so...

  • ich fahr mal zu dk tuning in gf und dann schau ich mal ob das passt, aber es gibt ja mehrteilige streben und einteilige ...


    wobei die mehrteilige dann ja an stabilität einbüst ...


    "das miut dem mehrteiligen hab ich von einem bekannten ... kenn ich jetzt zwar nicht ne mehrteilige ... aber naja."

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Kann sein das es da evtl. minimale Unterschiede gibt...glaub ich aber nicht. Sind ja zusammengeschraubt...mehrteilig heißt ja nur das Die beiden Teller einzelnd sind und die Strebe selbst... was einfache zu demontieren ist falls man was schrauben muss...

  • Bist du Profirennfahrer und gehst auf 1000stel Sekunden ???
    Völlig unerheblich, ob die ein- oder mehrteilig ist, außer dass Variante 2 besser zu verstellen ist.
    Im eingebauten Zustand wird die mehrteilige auf Spannung gedreht.
    Verhält sich mechanisch dann wie ein einziges Teil.


    Wenn die einteiligen bei dir passen, OK,
    wenn nicht, nimm halt die teureren mehrteiligen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!