Gewindefahrwerk, nur welches?


  • Wie ist es bei KW mit der tiefe?
    Kommt er hinten auch schön tief runter oder hängt er ewig in der luft?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)


  • Wie ist es bei KW mit der tiefe?
    Kommt er hinten auch schön tief runter oder hängt er ewig in der luft?


    also beim 2.er stand der hinten sauber an den radläufen an.. und das obwohl ich "nur" 15 zoller drunter hatte.
    tief kommst schon..
    aber bedenk, dass du dir damit alles mögliche abschleifen / abreißen kannst.. :thinking_face:

    Ein Mann braucht 7 Dinge im Leben um glücklich zu sein.
    Einen VR6 und nen Bier :ok:


  • Wie ist es bei KW mit der tiefe?
    Kommt er hinten auch schön tief runter oder hängt er ewig in der luft?


    also beim 2.er stand der hinten sauber an den radläufen an.. und das obwohl ich "nur" 15 zoller drunter hatte.
    tief kommst schon..
    aber bedenk, dass du dir damit alles mögliche abschleifen / abreißen kannst.. :thinking_face:


    Ja schon klar :), ich will ja auch net ganz knapp überm Reifen stehen, aber mit meinem h&r und Fk hatte ich mit beiden das Problem das ich hinten noch gut 45mm luft zum Reifen hatte und mehr als 15mm möcht ich eigentlich nicht haben!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • kommt mir echt spanisch vor..
    normal kannst die doch mit den fahrwerken bis auf den boden ablassen ...


    mir fällt auch grad gar nichts ein, woran es liegen könnte, dass er bei dir nicht runter will ..

    Ein Mann braucht 7 Dinge im Leben um glücklich zu sein.
    Einen VR6 und nen Bier :ok:

    Automatische Anzeigen

  • Mir eben auch nicht, gerade hinten kannst ja eigentlich garnix falsch machen! und ich hab so weit runter gedreht das gerade noch Vorspannung da war und trotzdem so ewig hoch! :frowning_face:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • hmm.. höchstens was beim zusammenbauen mit den domlagern..
    das da vielleicht was verdreht hast oder nicht richtig angeschraubt.
    aber das kann ja auch fast nicht sein ..

    Ein Mann braucht 7 Dinge im Leben um glücklich zu sein.
    Einen VR6 und nen Bier :ok:

  • hmm.. höchstens was beim zusammenbauen mit den domlagern..
    das da vielleicht was verdreht hast oder nicht richtig angeschraubt.
    aber das kann ja auch fast nicht sein ..


    Ne ich hab das problem ja nur hinten und da hast ja nur die Gummis und da kann man ja net wirklich viel falsch machen oder?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • hmm.. höchstens was beim zusammenbauen mit den domlagern..
    das da vielleicht was verdreht hast oder nicht richtig angeschraubt.
    aber das kann ja auch fast nicht sein ..


    Ne ich hab das problem ja nur hinten und da hast ja nur die Gummis und da kann man ja net wirklich viel falsch machen oder?


    bin leider ratlos.
    evtl. nochmal den auf- / zusamennbau überprüfen. aber an sonsten bin ich da leider ratlos.


    sag auf jeden fall mal bescheid, wenn du den fehler / das problem gefunden hast. wär interessant zu wissen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ein Mann braucht 7 Dinge im Leben um glücklich zu sein.
    Einen VR6 und nen Bier :ok:

    Automatische Anzeigen

  • Ne ich hab das problem ja nur hinten und da hast ja nur die Gummis und da kann man ja net wirklich viel falsch machen oder?


    bin leider ratlos.
    evtl. nochmal den auf- / zusamennbau überprüfen. aber an sonsten bin ich da leider ratlos.


    sag auf jeden fall mal bescheid, wenn du den fehler / das problem gefunden hast. wär interessant zu wissen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hab ich schon 2 mal überprüft und nix gefunden :(, diese gummis gibts aber nicht in verschiedenen größen oder?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • Wie gesagt KW ist in Sachen Gewinde so mit das Beste, FK Königssport ist auch in Ordnung, alles andere wird dann zu teuer, sprich Koni / Bilstein, wenn es dir dann noch um "normales" Fahrverhalten und normalen Fahrkomfort gehen soll, dann kannst du mit dem KW Gewinde Variante 1 Inoxline nichts falsch machen und bei KW haben die gerade eine Aktion, da kostet das KW Inox Variante 1 glaube ich statt bisher 929 € "nur" 779, oder so.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Ich hab jetzt das Spax RSX Fahrwerk verbaut und kann es nur empfehlen!


    28-fach Härteverstellbar und bei 17 und 16 Zoll von der Tieferlegung dicke ausreichend!!


    Wenn man weiß wie kommt man für rund 600€ an das Fahrwerk dran.


    Ich bin schwer zufrieden damit

  • Auch bei dem Fahrwerk ist natürlich keine Härteverstellung an Bord. Aber ich wiederhole mich...


    Und eine Empfehlung sollte man erst nach mehreren (zumindest) Fahrmonaten ausprechen. Oder haste jetzt schon alles getestet was geht?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Fahreigenschaft kenne ich von vielen verschieden Fahrwerken, aus anderen Autos.So richtig zu frieden war ich mit Bilstein,Kw und H&R!Nur bei H&R und Bilstein hab ich hinten das Problem das ich nicht so tief runter komme, wie ich es gerne möchte.Wie ist es mit der Tiefe vom KW im Corrado? Ich Fahre mit 16 Zöllern, komme ich mit KW hinten so tief runter das er nur noch knapp überm Reifen steht?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • Ich hab mir bei diesem Beitrag soviel Mühe gegeben, aber leider in einen Thread gepostet der vom Günther unmittelbar danach geschlossen wurde:biggrin:. Deswegen schieb ich ihn nochmal hier rein:flirt:


    Ich fahr in meinem 16V ein ...Bilstein B14 Gewindefahrwerk...


    Hab aber bis jetzt keine, preislich vergleichbaren Gewindefahrwerke im Corrado fahren dürfen, also kann ich nur subjektiv über dieses Fahrwerk berichten.
    Komfort ist gut (nicht sehr gut), also annehmbar. Hab die Tieferlegung auf ein vernünftiges Mittelmaß gesetzt. Unsere Straßen hier in den neuen Bundesländern sind ja überwiegend noch Ralley-Pisten
    Die Vorspannfedern vorn tun ihr Bestes, obwohl sie nicht voll ausfedern können (siehe Tieferlegung-Straßenzustand), da gibt es dennoch nichts zu beanstanden.
    Hinten gehen die Federn nach oben sehr schnell in die Breite, was bei Sonderrädern schnell zu Schleifproblemen führen kann (weis nicht genau, ob diese Eigenschaft bei allen Gewindefahrwerken zutrifft). Hinten merkt man auch, dass es keine Vorspanner hat. Härte ist aber noch im Rahmen des erträglichen.


    Rein Spaßenshalber hab ich mal das Gewinde extrem runtergeschraubt (Bodenfreiheit-Frontlippe 3cm) und bin mal 'ne Runde über'n Sachsenring gebrettert! Von der Sportlichkeit ... SAGENHAFT! Die direkte, sofort ansprechende Lenkung in Kombination mit dem Ein- und Ausfedern bei Kurvenfahrten war grandios! Hab's danach aber wieder zurückgeschraubt, da die Karosserie-Festigung nicht durch Domstreben gegeben war, und ich nicht das Geld für wöchentlich neue Frontlippen hab
    Für Rennzwecke ist mein Fahrwerk also optimal. Für den täglichen Straßengebrauch, akzeptabel.

    :deal:


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Signatur gültig...


  • Hab mir jetzt das B16 bestellt,ich hoffe(und denke auch) das ich dann endlich was gescheites hab.
    Momentan hab ich ein H&R(kein Gewinde) und das nervt doch ziemlich,weils sauhart ist und auf welligen Strecken trotzdem ziemlich aufschaukelt....werde berichten.

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

  • Hallo,


    ich grab den Thread nochmal raus weil ich keinen neuen erstellen will. Habe momentan Sportsfedern montiert doch will den Wagen hinter tiefer legen weil er mir einfach zu hoch in der Luft liegt.


    Hab mich für das KW V.1 entschieden, wie ist der Komfort und wie ist die Straßenlage.


    Passen die Sommerfelgen drunter, habe Borbet T Felgen, 7,5J Vorne und 9J Hinten ET müsste ich mal im Keller nach schauen, kenn den nicht auswendig.


    Was sagt Ihr dazu oder könnt Ihr mir ein anderes gutes Gewinde sagen was in der selben Preisklasse liegt, also 620€.


    DANKE

  • Hi, mit dem Kw machst du keinen Fehler, komfort ist für ein Gewindefahrwerk gut, straßenlage ist Super!


    Zu deinen Felgen wirst mit nem Gewinde wahrscheinlich Distanzscheiben brauchen, aber ansonsten müssten sie drunter Passen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!