Gewindefahrwerk, nur welches?

  • und wie tief kann man es schrauben und was hat das gute stück gekostet?


    ich kann bis 120mm tief gehen :grinning_squinting_face:


    was das gekostet hat hab ich nicht mehr im erinnerung,
    auf jeden fall weiss ich das da gekürzte patronen drin sind oder wie man die auch nennen mag.

  • Hi ich möchte meiner Erfrahrungen bis jetzt mit der Firma K-sportracing mal los werden


    es geht um folgendes Fahrwerk http://www.k-sportracing.de/fahrwerk_tech.html


    Also ich habe bei der Firma angerufen und nach einem gesprach und einigen e-mails waren wir uns einig Fahrwerk 1200€ inc Einbau Tüfabnahme Spurvermessung und einstellen und Mmst.


    zahlen musste ich 20% im Vorraus, da die Fahrwerke nur auf bestellung gefertigt werden.


    so ein sehr netter Kontackt, über meine genauen Erfahrungen werde ich nach dem Einbau und einigen km in einen extra thead berichten

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo, für alle denen bislang ein H&R Twintube Edelstahl zu teuer war (billigster preis normal 799€) gibt es jetzt bei md-tuning eine rabatt-aktion, das fahrwerk gibt es somit für 670€, was ich verdammt fair finde.... Habe mir gleich mal eins gegönnt!


    War in meinem alten Golf schon extrem begeistert von dem Fahrverhalten, seitdem kommt in kein Auto mehr was andres rein :winking_face: :ok: Mein tip...

  • Hi @ll,


    wer schonmal ein Bilstein Gewindefahrwerk (hellblaue federn) gefahren ist - will NIE wieder was anderes !


    Hatte schon wirklich jeden Hersteller unter meinem Arsch, aber sowas gabs noch NIE: BILSTEIN 4 ever !!!


    Bei e*** is grade eins drin, läuft gleich aus, das werd ich mir holen, auf reserve !


    Grüße hardcorri

  • ich fahre kw var.1 und bin damit sehr zufrieden. sowohl von der fahrleistung, als auch vom komfort her besser als die supersport teile (die ich im golf hatte.). supersport ist mir zu hart, und bei schlechter strecke hat der wagen schonmal gerne nen satz aus der kurve heraus gemacht.


    mein fw ist bj 2002, habe neue patronen einsetzen lassen (der sicherheit wegen, gebrauchtkauf). rost ist keiner vorhanden, verstellringe gehen auch noch prima.


    man muss es halt mal regelmässig sauber machen, und auch unter den ringen so 1-2mal im jahr teflospray draufjubeln. dann rostet da nichts.


    var.2 und 3 kamen für mich nicht in frage, weil ich der meinung bin dass man mit zuvielen verstellmöglichkeiten, ohne ahnung, viel schaden anrichten kann.

    Automatische Anzeigen

  • Auch ich bin sehr zufrieden mit dem Gewindefahrwerk von H&R. Mag vielleicht ein wenig straff sein, aber es handelt sich schließlich um ein Sportfahrwerk. Sehr beruhigt hat mich die lebenslange Garantie wenn das Fahrwerk nach dem Einbau im Fahrzeug verbleibt. Die lebenslange Garantie ist für mich ein übezeugendes Qualitätsmerkmal.

  • clavicula:


    was ist die minimale tieferlegung vom pss9?


    Wieso minimal?
    Wenn du das PSS9 komplett nach oben drehst, kannst du es an der hinterachse 10cm im Vergleich zur Serie nach oben drehen und vorne in etwa die Serienhöhe erreichen.


    Ich habe das PSS9 letztes Wochenende verbaut und bin - wie auch nicht anders erwartet - mehr als begeistert.
    Das Fahrwerk kostet zwar fast schon unverschämt viel und geht nicht so tief an der HA, wie sich manche das wünschen, aber den Rest erreicht man mit keinem anderen Fahrwerk.


    Bei mir habe ich vorne zwischen Reifen und Kotflügel noch ca 1 cm platz und hinten ca 2. Dafür musste ich es aber hinten auch fast komplett in den Keller schrauben - nur noch ca 5mm Restgewinde. Allerdings ist der Tank auch leer =) Das sind dann auch mal eben 70kg weniger.


    Ansonsten ist von zart bis hart alles an Einstellungen dabei - dennoch immer um längen besser als Serie.

  • hardcorri: was für rad reifen hast du zum Bilstein FW??


    wenn du Lust hast, kannst du hier mal was rein schreiben:


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=95021&page=3


    ich habe auch einen Bilstein drinne, der FW ist gut, hat aber dicke Feder ( hinten ) deswegen ist die Eintragung einwenig Problematischer als bei anderen FW und mit 9x16 215/40, gefällt mir die Fahreigenschaft auch nicht wirklich gut. Aber schon ein riesen Unterschied (positiv) zum Fk highsport, dem ich vorher drinne hatte.

    I will use Google befor asking dumb questions

    Automatische Anzeigen

  • Nicht die härte zeichnet ein gutes Fahrwerk aus :face_with_rolling_eyes:


    Hart ist ein FK Silverline, zumindest vom gefühl her.


    Kannst dir aber auch ein KW Var. 2 holen und ein bisschen an der Härtenachstellung rumfummeln, dann wirds bestimmt noch härter. Wenn du dann noch ordentlich Federwegsbegrenzer reinfummelst, kannst du mit dem Wagen um die Kurve hüpfen weil das Teil so hart ist aber nicht mehr fahren. [ironie] :lachen3:

  • weich ist gut!!!
    schau mal an welche fahrwerke z.b. im slalom oder bergrennen gefahren werden da ist die hinterachse butterweich....

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • also ich persönlich bin nicht von kw begeistert...viel zu hart für normalen straßenbetrieb...


    Ich fahr das Kw V1.........und ich finde dass das Fw im Gegensatz zu z.b Koni rot was ein Kumpel im Golf3 fährt eher weich ist. Deswegen heisst es ja auch "Sportlich - harmonisch" :super:

    Corrado G60 Bj. 89/Corrado G60 Bj. 93 Komplett Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!