Gewindefahrwerk, nur welches?

  • In meinem letzten Corrado war auch ein KW1 drin, hab ich schon so gekauft. Jedenfalls wollte bzw. musste ich da die Domlager wechseln. Das Fahrwerk war bestimmt schon 5 Jahre eingebaut und wurde im Alltagsbetrieb gefahren. Ich hab nur die Gewinde abgebürstet und dann liesen sich die Ringe ganz gut verstellen. Das mit dem auslaufen hatte ich aber auch, scheint irgendwie beim KW1 öffter vorzukommen.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Würde mich nun auch interessieren, da ich mir demnächst ein Fahrwerk holen wollte für meinen Kori, also ein Gewindefahrwerk ... da wollt ich jetzt nichts falsches machen :frowning_face:

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Ich stelle fest wir drehen uns im Kreis. Einen endgültigen Rat wird es hier wohl nicht geben. Dafür hat hier jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht.


    Was das Contra KW angeht kann ich nur sagen das ich sehr zufrieden bin mit der V3. Das funktioniert unter Rennbedingungen ganz einwadfrei. Im Rennbetrieb sind die Belastungen um ein vielfaches höher als im Straßenverkehr. Auch die anderen Rennteams im RCN oder BF Goodrich Langstreckenpokal die auf KW vertrauen sind sehr zufrieden.


    Auch die sportlichen Erfolge von KW können sich sehen lassen.


    Ich rate jedem der sich ein Fahrwerk kaufen will sich an einen Fachhändler seines Vertrauens zu wenden. Auch wenn es etwas teurer ist. Da bekommt man im Fall der Fälle die Hilfe die man braucht. Auch kann man sicher sein, dass man dort Originalware mit Garantie bekommt.


    Das ist bei den "billiger, billiger" Angeboten im web eher fraglich.

  • Die Frage ist, welches Fahrwerk ich nun nehme ...


    Ich bin kein Rennsportfahrer, aber ich wollt auch kein billig zeugs nehmen, wenn man das allerdings nun von kw hört, dann würde ich mich fragen, was soll man sonst nehmen?


    Am Preis sollte es nicht liegen, wollt aber auch nicht unnötig geld ausgeben, denn kw vari 3 brauch ich ja nicht, als nicht rennsport fahrer

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Daser. vielleicht hast du falsche Information über den erworbenen FW bekommen?


    Inwiefern haben irgendwelche Informationen was mit rosten zu tun? Ich habe es sogar noch schriftlich von einem KW-Mitarbeiter, dass die KW Fahrwerke genau die gleiche Lebensdauer wie die orginalen haben.



    Kann dir jetzt leider nicht ganz folgend was für infos du meinst:kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • Na im Enddefekt machst du mit allen 4 großen (Bilstein,Koni,H&R,KW) Fahrwerksherstellern nix falsch. Also du machst bestimmt keinen Fehler wenn du eins von den Fahrwerken kaufst. Es kommt dann nurnach auf den Geldbeutel an:biggrin:

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Ja, wenn ich aber höre kw variante 1 muckt ggf. rum ...


    dann frag ich mich, ob ich dann nicht lieber ein hr hole ... oder sowas ...

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • kann nix zu den fahrwerken im corrado sagen, nur nen h&r im jetta2, hammer geil, nie probs, klasse straßenlage. und kw v1 im corsa bei meiner freundin, müßte schon die neuere inox variante sein, weiß es aber nicht mehr genau, fahrverhalten gefällt mir nicht so sehr, ist wenns tief ist, sehr hart, aber defekte keine ist ca. 3 jahre im alltag bewegt.
    in meinen jetzigen corrado ist auch ein h&r drinne, bin damit aber nochnicht gefahren, kann da nix zu sagen.
    ich denke aber mit nem h&r oder kw v2 machst nix falsch.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    Ihr schreibt.. koni, h&r usw..
    was soll an FK falsch sein??? ich mein das königssport von FK!!
    dieses wird bei koni hergestellt, nur die federn sind von FK!


    ich habe es letztlich verbaut, nur noch nicht die passenden felgen drauf, sondern noch mit winterbereifung und 15" unterwegs..
    für die strasse und alltag ist es noch weich und komfortabel!
    wenn man nnicht direkt rennstrecke fährt, reicht sowas doch, oder?


    ok.. aber von den billig marken suspension usw.. das würde bei mri auch nicht ins auto kommen...


    ich habe das königssport für 764 euro neu bekommen!
    bei fk auf der seite steht es für 809 drin von 899 runter..


    lg tom

  • ich denke es hie0 ja hier nicht, dass fk generell bescheiden ist, es kommt halt drauf an, wo man hingreift bei denen, wenn du ein 300 € gewindefahrwerk nimmst, hast du nicht die gleiche qualität, wie bei dem für 800 € ...


    Ich stell mir nun die Frage, welches ist das Beste Fahrwerk für mein Auto ...


    Corrado VR6 ...
    Kein 25 tkm Fahrer pro Jahr ...
    Kein Rennsport ... aber schon mal etwas zügiger fahrer ...

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Auch ich stehe bald vor der Wahl welches Fahrwerk ich verbaue.


    H&R Gewinde hatte ich in meinem Ibiza 6K vor 10 Jahren da gab es nichts auszusetzen.


    KW Gewinde habe ich die letzte Woche an einem Kunden Fahrzeug gesehen wurde vor 2 Jahren eingetragen sowohl Federn + Gewinde sahen schon sehr abgegammelt aus "Rost".


    Bleibt für mich nun nur noch die Wahl zwischen Weitec (fährt ein bekannter) oder back too roots H&R

  • Edelstahl rostet ja aber eig. nicht, deswegen kann ich mir wie gesagt nur vorstellen, dass es nicht die edelstahlversion war ... oO.


    was kostet denn ein h&r und gibts da unterschiede bei denen ? wie beim kv var 1- 3

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Hallo


    Ihr schreibt.. koni, h&r usw..
    was soll an FK falsch sein??? ich mein das königssport von FK!!
    dieses wird bei koni hergestellt, nur die federn sind von FK!


    Endlich jemand, der mich versteht! :super:



    ich denke es hie0 ja hier nicht, dass fk generell bescheiden ist, es kommt halt drauf an, wo man hingreift bei denen, wenn du ein 300 € gewindefahrwerk nimmst, hast du nicht die gleiche qualität, wie bei dem für 800 € ...



    :@: Jonny
    Das hat sich hier aber noch ganz anders angehört:


    Um gottes willen FK oO ich wollt mich nicht tot fahren ...


    Von FK kommt eig. nichts gutes ^^, wie ich finde =)


    Hast Du Deine Meinung geändert? Oder wusstest Du nicht, dass FK das Königsport im Programm hat? :kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe es in einem Tuningkatalog nicht gefunden gehabt, es war nie drin ...


    Nun hab ich mal bisserl rumgeschaut ... und somit kam meine Meinungsänerung.


    Führend sind jedoch die 4 Hersteller, wobei ich mich Frage, welches der 4 das beste für den Corri ist...

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Hab auch das FK Königsport verbaut, Preis/Leistung ist es auf jeden Fall top wenn man bedenkt wieviel ein H&R oder KW kostet.


    Kommt halt immer drauf an wieviel man ausgeben möchte :super:


    Mfg

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!