Ich wäre ja immer noch für diese Lösung.
Gewindefahrwerk, nur welches?
-
-
-
@ Baraber1000:
Naja, ich weiss jetzt nicht, was du mit Schnellreiniger meinst, aber Bremsenreiniger hilft bei dem Zeug kaum etwas. Entweder abdampfen (wenn, dann vorsichtig und vorher die Daempfer ausbauen?) oder viele Lappen bereit halten und abputzen. Es muesste ja dann eigentlich nur das Grobe weg, wo auch der Dreck haftet. Aber du hast Recht.. ein bischen Aufwand muss man in Kauf nehmen.@ jonny.pl:
Nur haelt das auch? Und wenn ja, ggf. mit welchen Hilfsmitteln? -
Sowas wird oft, wenn ich mich nicht irre, für Heizungen benutzt, an der Stelle wo du immer "auf und zu drehst" und sowas.
Also sollte es halten ;).
-
Keine Ahnung. Mir sieht das nach Teflonband aus.
-
Ist es ja auch, wird ja benutzt dafür
-
-
Ist halt so ne Art Verdünnung zum entfernen von Fett, Öl usw.
Weiß aber nicht genau ob es für das Fett was du meinst anwendbar ist.Die Idee mit dem Teflonband kann aber gefährlich werden wenn sich hinter dem Teflonband Feuchtigkeit ansammelt.
Mfg
-
Zum Thema Gewinde schuetzen:
Ich habe da auch so eine huebsche Dose zum FW gekriegt. Ich ueberlege jedoch, da LKW-Fett draufzuschmieren. Ich habe meine Lehre in einer LKW-Werkstatt gemacht und kenne das Zeug daher gut. Das ist wasserfest und wo es haftet bleibt es auch. Das Fett selber zieht den Dreck quasi magisch an, aber putzt man es weg ist darunter alles blank. Waere das nicht ein Versuch wert?Kann ich bestätigen.Komme ja selber aus dem LKW Bereich, daher ist es auch bei meinem Koni drauf.
Es kommt aber drauf an, welches Du verwenden willst.
Am Besten Fett für die Sattelplatte, das Zeug ist biestig...Bloss kein Teflonband.
-
Kann ich bestätigen.Komme ja selber aus dem LKW Bereich, daher ist es auch bei meinem Koni drauf.
Es kommt aber drauf an, welches Du verwenden willst.
Am Besten Fett für die Sattelplatte, das Zeug ist biestig...Bloss kein Teflonband.
Du wirst doch deinen Corrado nicht im Winter bzw. auf versalzenen Straßen fahren???
Mfg
-
hallo es geht hier nicht um Fett oder wann wer seinen corrado fährt sondern um Vorteile und Nachteile einzelner Gewindefahrwerke
ALSO
-
Kannst du auch was übers Bilstein B14 sagen? Aber nicht das alte sondern das neue.
Oder kann da noch einer was zu sagen?
-
-
@bigstyle: hab mir einen Bilstein B14 bestellt, wird vorraussichtlich irgendwann nächte Woche eingebaut. Ich kann dir dann den Unterschied zu einen 350.- Euro teuren FK FW sagen^^. Ich hoffe auf große Verbesserung^^:D
-
Na das es da einen positiven Bericht gibt will ich mal hoffen is ja auch bald 3 mal so teuer Will nur wissen wie das mit den Felgen dann is. Orginal is klar aber wenn ich jetzt andere drauf mach wie is das dann mit den Platzverhältnissen und so weiter. Auf jedenfall mal ein paar Bilder schießen bitte!
-
mach ich!
Die Anbau dauert aber länger als ich geplannt hab:( -
Leider habe ich den Treath zu spät gesehen, deshalb gebe ich jetzt erst meinen Senf dazu!
Ich hatte ein KW V1 der ersten Sorte. Das Fahrwerk war in meinem Golf 16vG60 verbaut, der ein reines Showcar ist und keine 5tkm im Jahr bewegt wird.Als ich den Golf auf g60 umbaute, habe ich dann auch mal das Fahrwerk ausgebaut und wollte es reinigen.
Ende vom Lied war, dass alle 4 Dämpferpatronen defekt waren. Außerdem war bei einem Dämpfer die Gewinderinge so festgerostet, dass Sie nurnoch durch absägen zu lösen waren.Nachdem ich dann bei KW war (40km) und mal eben über 500€ NP 799 liegen lassen hab also wieder heim und wollte es einbauen. Man bemerke, dass ich nur 4 Dämpferpatronen gekauft habe. Daheim angekommen hab ich mich dann gleich an den Einbau gemacht. Problem war nur, dass bei ALLEN 4 dämpfern oben der Verschluss der Dämpferpatrone hoffnungslos festgerostet waren. Das war dann für mich ausschlaggebend. Das KW liegt nun in der Ecke und soll weiter rosten.
Fazit: Nach ca 30tkm Fahrwerk komplett verschlissen und unheilbar festgerostet. Die verbauten ALKO dämpfer sind das letzte und dürften in einem Fahrwerk dieser Preisklasse unter keinen umständen verbaut werden. Die neuen Dämpferpatronen haben sogar beim Kauf bei KW gerostet.
Laut KW hält das Fahrwerk genausolang wie Orginalfahrwerk.Das einzigste positive ist, dass der nette Herr von KW mir den Aufsatz für den Drehmomentschlüssel ausgeliehen hat. Normalpreis 80€
-
jetzt stelle ich mir die frage, welche variante hast du denn gehabt ...
denn es gibt eine edelstahlversion und eine nicht edelstahlversion ...
edelstahlversion und rosten
-
-
Ich hatte ein KW V1 der ersten Sorte.
Kein Inoxx, gab es zu dieser Zeit auch nicht
-
Grundsätzlich sollte man sich bei der Auswahl eines Gewindefahrwerkes über den Einsatzzweck klar sein. Meiner Meinung nach sollte man sich als "Normalanwender" im Straßenverkehr für ein fertigabgestimmtes von einem der vier großen Anbietern (Koni, Bielstein, H&R und KW) entscheiden. Von H&R und KW weiß ich das die einem wenn man mit denen spricht die passende Kombination von Ferdern und Dämpfern für seinen persöhnlichen Einsatzzweck zusammenstellen.
Ich persöhnlich fahre in meinem G60 ein KW V3 aus Edelstahl. Da mein Corrado ein Rennwagen ist, wurde die Grundabstimmung (Federn und Dämpfer) von KW speziell auf die Nürburgring Nordschleife abgestimmt. Druck- und Zugstufenabstimmung muss man selber machen. Aber selbst das ist in Zusammenarbeit mit KW an der Rennstrecke geschehen. Das ist ein sehr komplexes Thema und mit Sicherheit nichts für Laien.
Also wer keinen Motorsport betreibt sollte auf seperate Zug- und Druckstufenverstellung verzichten und sein Geld sparen.
-
Mich wundert es nur, dass gesprochen wird das kw nicht gut sei, so kam es zumindest rüber....
Wenn man die Edelstahlversion nimmt, dann kann da ja eig. nichts rosten ... nur es kam so rüber, als ob es schrott sei ... was kw da macht oO.
Wollt mir demnächst nen kw variante 1 holen
-
naja meiner ansicht nach lässt die Qualität stark zu wünschen übrig. Klar kann es vorkommen, dass ein Gewindering nach einer gewissen Zeit mal rostet, aber die Tatsache, das bei einem Gewindefahrwerk der Premiummarke, nach 30 tsdkm ALLE 4 Dämpfer im Arsch sind und dann noch Abzocke beim Ersatzteilverkauf stattfindet entspricht nicht meiner Erwartung/Ansprüchen.
Zumal das Fahrwerk mit einer Lebensdauer eines Orginalen Fahrwerks vertrieben wird.Und die Sache mit den verschlüssen der Dämpferpatronen ist auch ein Witz.
Wenn ich diese Sachen zusammennehme und dann noch bedenke, dass das Fzg. in dem es verbaut war, während der gesamten Zeit keine 5 Mal Regen gesehen hat und immer in einer trockenen Halle stand, will ich mir garnicht ausmalen, was ist, wenn ich das FW in mein Alltagsauto einbaue, womit ich jedes jahr 25000 km fahre.
-
Daser. dass KW (kein VA) gerne rostet, habe ich schon oft gelesen, aber dass der nach 30tkm so stark verost&vergamelt ist, ist der Knaller. Kann fast nicht glauben;) vielleicht hast du falsche Information über den erworbenen FW bekommen?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!