...da man sonst in Wischerruhestellung den Wischerarm nicht hochklappen kann und es zudem mit dem Wischblatt am Scheibengummi knapp wird...
Unzufrieden nach Lupo-Wischer Umbau...
-
-
-
Danilo, warum sind Aero- Blätter an Serienarmen Murks?
-
Weil die Dinger in 99% der Fälle nicht richtig wischen, wenn doch, hätten neue Serienblätter ein vorhandenes Wischproblem gelöst...
-
Stimmt, weil die serienmäßigen Wischerarme in den Gelenken Anschläge haben, die einen korrekten Anpressdruck verhindern. Diese Anschläge einfach um ca. 1mm kürzen (dremel, Feile etc.), und das Ergebnis ist perfekt. Mir gefällt diese Lösung besser, da näher an der Serie. Und Wischeblätter fürn Polo nehmen, Golf3 ist zu lang.
-
2x Fahrerseite ist absolut korrekt, ich verbaue das nur so, und das ist auch die einzig komplett korrekte Kombination...
Naja, dafür das 2x Fahrerseite die einzig korrekte Kombis sind hab ich über 2x Beifahrer wie bei mir noch nie was schlechtes gehört im gegensatz zu 2x Fahrer^^
-
-
Die gabs damals auch direkt für den Corrado.
-
Naja, dafür das 2x Fahrerseite die einzig korrekte Kombis sind hab ich über 2x Beifahrer wie bei mir noch nie was schlechtes gehört im gegensatz zu 2x Fahrer^^
Dann klapp mal bitte in Wischerruhestellung die Wischerarme hoch und mach mal nen Foto davon...
-
5x verbaut und 5x ohne Probleme. Irgendwas ist da bei dir nicht richtig...
Kann dem nur zustimmen. Habs bei mir damals auch so verbaut. 2x Wischerarme Fahrerseite mit 2x Wischergummis Fahrerseite und neuen Schutzkappen. Alle Teile original vom Lupo GTI. Passte perfekt und das Wischergebnis war TOP!
Von billigen "Notlösungen" solcher Nachbaudinger zum ranclipsen an Serienwischerarme halte ich generell nix. Kann mir auch kaum vorstellen, dass die wirklich gut sind. -
Ok, ich gebe mich geschlagen...
Ich habe wohl eine "Delle" in meiner Scheibe, denn der mittlere Wischbereich auf der Beifahrerseite wird vom Wischerblatt ignoriert...
Wie schon gesagt - Fahrerseite absolut top.
Interessant ist allerdings, daß der nicht gewischte Bereich kleiner wird, je höher die Wischgeschwindigkeit eingestellt ist. Hätte ich noch eine dritte Stufe zur Verfügung, würde die Scheibe wohl komplett sauber gewischt werden...
...aber dann würden die Wischerarme wohl wegfliegen...
-
Dann klapp mal bitte in Wischerruhestellung die Wischerarme hoch und mach mal nen Foto davon...
Was soll da sein? Hab schon gehört das die Haube nicht mehr aufgehen würde, klappt aber perfekt. Oder was meinst du?
-
-
Es ist dann normalerweise so, dass der Wischerarm an der Motorhaube scharbt, wenn man ihn aus der Ruheposition nach oben klappt.
Daher benutzen die meisten Leute eine Kombination aus 2x Fahrerseite. Denn die Wischerarme haben eine für den Corrado günstigere Formung, die dieses Problem umgeht.
Ansonsten hast mit mit 2x Beifahrerseite eventuell das Problem, dass die Wischer für die Scheibe zu groß sind.
Ich hatte damals die Kombination aus 1x links und 1x rechts und das war insgesamt eher unschön, da sich an einer Stelle meiner Motorhaube kein Lack mehr befunden hat, das Wischergebnis nicht so 1a war und soweit ich mich erinnern kann, dass Beifahrerwischerblatt gerne mal ans Scheibengummi gekommen ist.
Nun habe ich für das kommende Frühjahr (nach 6 Monaten Lieferzeit) 2x das komplette Fahrerseitenpaket im Regal liegen.
Freue mich schon jetzt wieder auf freie Scheiben - in jeder Situation *g*.
-
Habe die auch dran, hatte damals die scheinbar passenden Nummern hier aus dem Forum. Ergebnis: Da hat nichts gepasst. Der eine Wischerarm stand unten an der Frontscheibenplastikabdeckung an, und das Feld das wie beim TS nicht gweischt wird, wird bei mir auch nicht gewischt. Dafür liegen meine Wischer absolut supergeil wenn sie in der Ruhestellung sind. Hochklappen geht ürbigens auch nicht.
Habt ihr mal Fots, wie eure in Ruhestellung liegen?
-
-
Du hast 2 x Fahrerseite...
-
Kann ich wie gesagt nicht sagen, aber sie sind beide 48 cm lang.
-
-
Die Beifahrerseite ist flacher abgewinkelt. Wenn du deine Wischer hochklappst kommen die sicher nichtmal in die Nähe der Motorhaubenkante. =)
-
Um jetzt für einige mal Klarheit reinzubringen, hab ich extra grad mein Auto abgedeckt...
Lupowischer Fahrerseite: http://img520.imageshack.us/img520/6058/pic0032lb2.jpg
Lupowischer Beifahrerseite: http://img135.imageshack.us/img135/1449/pic0033pw5.jpg -
Irgendwie passen die ja gar nicht, die sind ja viel zu kurz. Wie du auf meinen Bildern sehen kannst, berühren sich meine ja bald. Komisch.
-
Ich fahr ja auch einmal Fahrer und einmal Beifahrerseite.... Daher sitzt das anders. Wollte doch nur klarmachen wie die Unterschiedlichen Arme beim Lupo aussehen.
-
Da is aber noch Politur an den Wischerdüsen hängengeblieben... =) tsts...
Ansonsten danke für die Bilder!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!