Unzufrieden nach Lupo-Wischer Umbau...

  • Hallo,


    habe nach schlechten Erfahrungen mit den Serienwischern, sowie katastrophalen Ergebnissen mit Aero-Twin Neuwischern, einen Tipp beherzigt und mir die Lupo GTI Wischerarme samt Aerowischer zugelegt.


    Hier mal die Teilenummern (alles 2x):


    Wischerblatt: 6x1955425f
    Wischerarm: 6x1955409a
    Abdeckung: 1j0955205a 01c


    Habe ich alles so bekommen und verbaut.


    Hier die erste Frage? War das richtig so?


    Ergebnis?!


    Fahrerseite:
    PERFEKT!!!


    Beifahrerseite:
    Ein ca. 10cm breiter Streifen in der Mitte des Wischbereichs wird nicht vom Wischerblatt berührt. Macht mir zwar nicht so viel aus, der Beifahrerin aber umso mehr. Kann ich also nicht akzeptieren.


    Gibt es da Tipps, Erfahrungen, Lösungen, usw., bzw. habe ich etwas falsch gemacht?


    Danke und Gruß

    87er Golf GTI 16V (KR) - 91er Corrado G60

  • wie 10cm breiter streifen? meinst du zwischen den bereichen der beiden wischer? oder wirklich innerhalb des wischbereichs des rechten wischers? kann ich mir so garnicht vorstellen, is das wischerblatt irgendwie gewölbt und passt sich nicht an die scheibe an? aber aeros sind doch flexibel die hatte ich auf meinen passat 35i draufgebaut die waren echt gut...

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

  • ja eben, die passen sich normalerweise (fast) jeder wölbung der scheibe an... wie gesagt ich hatte aufm passat aeros und überhaupt keine probs...

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

  • Kann ich nachvollziehen, hatte ich nämlich auch. Hab den Druck etwas verringert, indem ich den Arm etwas nach außen gebogen hab, also quasi in Richtung Scheibe, um den druck was zu mindern. jetzt ist es OK bei mir.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

  • aber wenn der druck zugroß ist warum wischt er dann in der mitte nicht? der wischerarm drückt doch in der mitte auf das wischerblatt....?

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

  • Das weiß ich auch nicht, aber ich hatte es auch erst vor ein paar Tagen wie es so anfing zu regnen. Hab dafür auch keine Erklärung, hat aber funktioniert.
    Sorry, aber anders weiß ich es nicht.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • iss ja komisch, naja.... hauptsache es funzt jetz....

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

  • Der ungewischte Streifen befindet sich in der Mitte des Beifahrerwischfeldes, in dem Bereich, wo das Wischblatt am meisten nach außen durchgebogen ist.


    Die Teile an sich sind aber richtig geordert?
    Frage deshalb, weil hier einige wohl den komletten Lupo-Satz fahren (Fahrer+Beifahrerseite) und ich 2x die Fahrerseite montiert habe.


    Es geht aber noch viel schlimmer:
    Mit den Serienwischerarmen und den gekauften Aero-Twin, ergab sich ein Wischfeld von ca. 2cm oben und 2cm unten. Mußte die Teile schleunigst wieder abbauen und die alten Wischblätter montieren - fast 0 Sicht...

    87er Golf GTI 16V (KR) - 91er Corrado G60

  • ??? das kapier ich jetz wieder nich... die aeros sind doch total elastisch und passen sich der scheibenwölbung an, und wieso hast du nur oben und untne 2cm wischfeld? kannst du mal irgendwie n foto posten wie die da abstehen? würd mich echt mal interessieren weil ich die idee ganz gut finde und das bei mir auch machen will (wenns funzt) mach mal bitte n foto
    gruß rudi

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

    Automatische Anzeigen

  • naja die Fahrerseite ist einbisschen grösser Beifahrerseite etwas kleiner!
    Bin aber super zufrieden damit!
    Habe insgesamt 81€ gezahlt bei VW!


    gruss wolf

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • ...und wieso hast du nur oben und untne 2cm wischfeld?...


    Weil der Anpressdruck der alten original Wischerarme zu gering ist. Habe die Probleme auch bekommen mit den Nachrüstwischern. Nachbiegen brachte auch keinen Erfolg.

  • ...fährt denn jemand mit der gleichen Kombination wie ich und hat keine Probleme, bzw. hat er auch Probleme gehabt und sie gelöst?


    Es geht nur um diesen 10cm breiten Streifen auf der Beifahrerseite, der Rest ist pico bello sauber...

    87er Golf GTI 16V (KR) - 91er Corrado G60

  • 5x verbaut und 5x ohne Probleme. Irgendwas ist da bei dir nicht richtig...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • ah verstehe, nun das mag sein, das der andruck von den alten armen nicht reicht um die aeros komlett ann die scheibe zu drücken, aber warum denn dann nur auf der beifahrerseite under hat doch geschriben das er auch die wischerarme vom lupo hat, also warum dann zu wenig druck?

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

  • Ich meinte den Themenstarter. Aero Blätter auf Serienarmen ist sowieso Murks...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • ja er hat doch aber geschrieben das er auch neue wischerarme gekauft hat.....

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

  • Ja hat er aber leider 2xFahrerseite und nicht 2xBeifahrerseite. Ich denke das es daran liegt das die Wischer ein bisschen zu lang sind und deswegen (warum auch immer) der auf der Beifahrerseite nicht ganz richtig aufliegt weil der druck fehlt.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • 2x Fahrerseite ist absolut korrekt, ich verbaue das nur so, und das ist auch die einzig komplett korrekte Kombination...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!