Normalbenzin ade...

  • Zitat

    Mal was anderes, wass passiert mit den Tanks und Zapfsäulen, wenns Normal abgeschafft wird,


    Die werden auch abgeschafft. Viele Tanken hier im Umkreis, die vor kurzem modernisiert wurden, haben Normal nur noch in einer Extrasäule, die man recht schnell demontieren kann. An den normalen Säulen gibt es dann Super, Super Diesel, Ultimate Diesel oder Ultimative Super Plus. Wenn ich meinen Alltagsbrenner mit Diesel betanke schaue ich immer dreimal nach, ob ich bei Aral auch das richtige genommen habe... Bei den anderen heisst der normale Diesel wenigstens noch Diesel und nicht Superdiesel.


    Wirklich eine Säule "über" haben also nur Esso, Jet und Co.

  • Ich kann mich noch erinnern da war das Super mal bei 1,34 unten.... das war ein Fest :) Ansonsten... es macht maximal nur noch einen cent aus zwischen Normal und Super, ich glaub das hauts jetzt auch nicht raus. Je nachdem wie teuer es wird wenn das Normal erstmal ganz verdrängt ist. Zum Glück sinds in die Schweiz und nach Österreich nur 20km....

    I made myself - me nothing, you nothing, out of the dust!

    Automatische Anzeigen

  • Hab meinen BMW immer mit Normal gefahren, aber in Italien gibt es das Super Benzin schon lange nicht mehr. Ärgert mich trotzdem, das andere Energie Möglichkeiten nicht mehr vor ran getrieben werden und wir von den Öl Ländern abhängig sind. Das nutzen die schamlos aus.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Das Für und Wider kann man ja schön diskutieren und ins Unendliche ziehen,
    aber FAKT ist nunmal, dass Normalbenzin jetzt wie aus dem Nichts den gleichen Preis wie Super hat.


    Die Argumente von Claus kann man nachvollziehen; da hat er gut recherchiert, ABER
    Logistik und Co. sind m.M.n. auch nur Scheinargumente, denn wenn dem so wäre,
    dann hätten wir ja eine zumindest marginale Preisreduzierung bei den übrigen Kraftstoffen...
    da dies nicht der Fall ist, macht sich die ölverarbeitende Industrie einfach mal wieder die Taschen voll.


    Das Ganze wird ad absurdum geführt wenn man mal gedanklich folgende Überlegung anstellt:
    ...würden ökonomische Beweggründe dahinter stecken Normalbenzin abzuschaffen
    und würde man die neu erwirtschaftete Marge preisneutral (bspslw. auf Super) umlegen,
    dann könnte das höher-oktanige Super GÜNSTIGER als Normalbenzin angeboten werden...

  • ich weiss nur dass Aral, Agip und Esso mit diesen preisgleichen Preisen bei Super und Benzin angefangen haben und alle anderen nachziehen.


    War ja schon komisch als es nur noch einen Preisunterschied von nur noch 0,01 € bei Benzin zu Super gab, aber der Mensch ist ein Gewöhnungsmensch.

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Corrado, dann HÄNDE WEG !!! :p:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!