Empfehlung Alarmanlage

  • Hallo, möchte mir in meinen corrado eine Alarmanlage mit Funkfernbedieung für die serienmäßige ZV einbauen.



    Sie sollte folgende Funtionen haben:



    - Überwachung der Türen, Kofferaum, Motorhaube


    - Erschütterungssensor


    - Ansteuerung der Blinker


    - Funkfernbedienung



    Folgendes sollte sie NICHT machen:



    - Hinweis durch Piepen, wenn ich die nach Zündung aus die Türen schließe, aber nicht verriegele (das hatte mal eine Anlage von mir und das nervte mich zu Tode. Man macht was am Auto und jedesmal wenn man die Tür aufmachte um Werkzeug o.ö. zu holen, Tür wieder zu piepte die rum)


    - Anschalten der Warnblinker, wenn man die Türen öffnet beim Aussteigen (haben viele Anlagen weil das wohl irgendwie in den USA Vorschrift ist...)



    Preis sollte jetzt nicht soo teuer sein, brauche ja auch keinen Schnickschnack wie Pager und alle möglichen Sensoren.



    Danke!

  • Ich glaube, da gehen die Meinungen hier auseinander, zu mal du in der Suche viel finden würdest, sogar so viel, das du es kaum lesen kannst.


    Einer hat die, der andere jene.


    Meiner ist mit der Rhino ausgestattet, und bin zu frieden. Alle Punkte von dir sind enthalten und mehr noch.


    Guck doch mal hier.


    http://www.vwcorrado.de/forum/…83&highlight=Alarmanlagen

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • ja aber ich wollte ja nicht nur wissen, wer welche am besten findet, sondern welche Anlage genau die von mir gewünschten Vorgaben hat. Aber daß die Rhino das hat ist schon mal gut zu wissen, danke.

  • Meine NEO-CQ hat auch die sachen von dir, und man kann einiges deaktivieren und aktivieren, so wie es einem passt! ebenfalls kann man mehrere Fernbedieungen hinzufügen!


    Hab nen älteres model, gibt mittlerweile schon nachfolge modelle! Und bin bis jetzt total zufrieden!


    hier ist mal die seite, kannst ja mal durchlesen und dich dann für dich entscheiden!


    http://www.neocq.de


    greetz dumdidum16v

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • Also ich hab die hier:http://www.alarmconcept.de/onl…p/onlineshop.htm?netscape,die Resistent AC 55.
    Bin voll zufrieden,hatte vorher in meinem Golf eine Defender Standard,die ist teurer aber nicht besser.
    Diese hier hat zum Beispiel eine Akkusirene was bei Defender extra gekostet hätte,dann kann ich den Erschütterungssensor per Fernbedienung abschalten falls nötig,desweiteren hat sie eine Komfortschaltung für´s Innenlicht damit das schon angeht wenn ich entriegele,naja und was fast alle haben,freie Kanäle um Heckklappe oder Türen zu öffnen,Komfortschließung für Fenster usw.

    Gruß Olaf-----------Scirocco Szene Wittenberg

    Automatische Anzeigen

  • die kosten alle um die 150€ sehe ich das richtig? Gibts denn noch eine etwas günstigere, die muss auch echt nur die Standardfunktionen haben.

  • Hmm,ich denke es gibt auch günstigere,ich glaube mein Kollege hat sich eine für etwa 50€ gekauft,aber ich weiß jetzt nicht genau wo,evtl. ebay.Schau doch einfach mal bei google:tipp:,da findest du bestimmt etliche Seiten wo es sowas zu kaufen gibt.
    Allerdings würde ich mir schon überlegen nicht vielleicht ein paar Taler mehr auszugeben,immerhin willst du ja dein "Baby" vor Langfingern schützen:zwinkern:.

    Gruß Olaf-----------Scirocco Szene Wittenberg

  • hallo,


    will jetzt nicht extra einen neuen thread aufmachen und deshalb schreib ichs gleich da rein


    und zwar suche ich eine alarmanlage mit klappschlüsseln (also nicht extra die klappschlüssel dazu sondern alles in einem), mit denen man natürlich auch die ZV steuern kann, und sonst sollte sie noch ein paar zusatzkanäle haben. ich brauch auch keine alarmanlage für 500€ die mich warnt dass eine weiße katze mit roten streifen sich aus 300m entfernung meinen fahrzeug nähert, sonder eine die das kann was eine alarmanlage grundsätzlich können sollte.


    preislich sollte sie unter 100€ liegen und wenn möglich kein noname produkt sein


    welche könnt ihr mir da empfehlen? auch welche bei ebay... egal


    mfg

  • hab ne clifford concept 400
    die erfühlt auch alle deine ansprüche :super:
    bin auch zufrieden außer das es nervt wenn sie sich von selber immer scharf stellt. ist natürlich gut wenn sag ich mal einer einbricht und sie einmal ausgeschalten hat hat man nur eine kurze zeit um den wagen zustarten wenn man es in der zeit nicht schaft dann geht gar nichts mehr im auto und sie ist wieder online.


    aber das ist ja alles nur eine einstellungs sache


    also clifford kann ich die empfehlen :coolsein:


    gruß chris

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

  • hab gerade danach bei google gesucht, und soviel ich jetzt weiß gibt es die firma nicht mehr, und bei ebay oder sonst wo werden auch keine mehr angeboten


    gibt es die jetzt vlt unter einen anderen namen oder kennst du eine ähnliche?


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube wenn es keine No-Name Alarmanlage sein soll wirst du für weniger als 100 nichts finden,und auch eine Clifford ist(oder war)glaub ich nicht die billigste.

    Gruß Olaf-----------Scirocco Szene Wittenberg

  • ...wenn möglich sollte es keine noname sein... aber wenns auch gute noname gibt die schon ein paar hier gekauft haben und die sie empfehlen können hab ich auch kein problem damit


    mfg

  • ne clifford war nicht gerade in der günstigen preisklasse vertreten :ohmann:
    aber warum soll es nicht auch eine alarmanlage für 100 euro tun
    viele von mir haben eine defender und sind auch alle zufrieden und die sind auch nicht so teuer wie clifford

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

    Automatische Anzeigen

  • Ja, die KG-300 ist OK. Vor allem ist sie mit CE und e Prüfung, die bei den wenigsten NONAME Produkten nicht zu finden ist. Habe die Anlage schon öfter verbaut und keine negativen Erfahrungen gemacht. Für den Preis ist sie voll OK.

  • gut zu hören danke. Die hat aber keinen Voralarm beim Erschütterungssensor oder?


    Aber ist die Frage ob ein Voralarm überhaupt notwendig ist...

  • Ne, die hat keinen Voralarm. Ich finde die Voralarmfunktion auch zu 90% überflüssig. Ich habe hier ein Fahrzeug mit einer NeoCQ und das Andere mit einer Easycar. Bei beiden ist das selbe Problem. Bei etwas stärkeren Erschütterungen geht sofort der Voralarm los. Da bei uns gerade gebaut wird haben wir auch mehr Erdbewegung die sich aufs Fahrzeug übertragen und schwere LKW´s die auch alles vibrieren lassen. Dauernd Voralarm. Habe bei beiden den Voralarm nun so eigestellt, das er gar nicht mehr reagiert. Ich werde die Erschütterungssensoren eh durch einen Radarsensor und einen Neigungssensor ersetzen. Finde ich persöhnlich besser.:ok:

  • Meiner einer hat auch die NeoCQ und bin bis jetzt total zufrieden, nur der Erschütterungssensor is bissle ne einstellungssache bis man es perfekt hat! Aber wo bekommst du die zusatz sachen her? Sprich, neigungssensor und Radarsensor? Gibts die auch für die NeoCQ.... und wie funktioniert das so mit dem Radarsensor?


    greetz dumdidum16v

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • Welche NeoCQ hast du? Für die 9er Serie gibt es einen speziellen Radarsensor mit Vor- und Hauptalarm. Ich kann dir die Teile alle zu einem guten Preis besorgen. Sag mir an was du Interesse hast.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!