Beiträge von retroscirocco

    Ich denke jeder der aufmerksam im Forum liest weiß um wen es geht,da braucht man wohl keinen namen mehr nennen...


    Wenn die ganze Geschichte so ist wie beschrieben(haben ja noch nichts von der anderen Partei gehört)dann ist es schlimm das sowas unter gleichgesinnten und auch noch unter Forum's Usern passiert,wo sich ja jeder denken kann das es irgendwann auf einen zurückfällt.


    Man sieht sich immer zweimal im Leben...

    *verwirrt bin*


    Also,wenn ich jetzt auf großen LLK umbauen möchte,muß ich auf jeden Fall das SG anpassen lassen,graue Düsen wären besser sind aber nicht zwingend notwendig,sehe ich das richtig?

    Ich habe dazu auch mal noch ne Frage: wenn ich einen größeren LLK einbaue, ist es dann ratsam andere Einspritzdüsen zu verwenden(hab mal irgendwo hier was von grünen gelesen) und muß ich das SG dann anpassen lassen?

    @inseldriver: wie gut das es dich gibt und das du mich darauf hingewiesen hast.
    Aber wer lesen kann hätte auch gesehen das ich geschrieben habe von welchen Firmen gibt es das falls auch andere Hersteller z.B. Twintec einen anbieten

    Ich find das am besten:


    Der 85-jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs Varta Volkssturm den Stern von Betlehem an die tiefhängende Wolkendecke.:lachen4:


    Da gab es eine CD oder sowas davon,ne?
    Mir hatte das mal mein Bruder auf nem Zettel mitgebracht.

    Weihnachtsbeleuchtung in Stenkelfeld



    Sonntag,1.Advent 10.00 Uhr


    In der Reihenhaussiedlung Önkelstieg läßt die Rentnerin Erna S. durch ihren Enkel 3 Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.


    10.14 Uhr


    Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nachbarhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des 10-armigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Önkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 elektrischen Fensterdekorationen.


    19.03 Uhr


    Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrop-Höcklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommeßgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst noch arglos.


    20.17 Uhr


    Den Eheleuten Horst und Heidi I. gelingt der Anschluß einer Kettenschaltung von 96 Halogenfilmleuchten durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens an das Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.


    20.56 Uhr


    Der Diskothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt, seinerseits seinen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laserensemble Metropolis, das zu den leistungsstärksten Europas zählt. Die 40 m hohe Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem häßlichen Geräusch zerbröckelt.


    21.30 Uhr


    Im Trubel einer Weihnachtsfeier im Kohlekraftwerk Sottrop-Höcklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.


    21.50 Uhr


    Der 85-jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs Varta Volkssturm den Stern von Betlehem an die tiefhängende Wolkendecke.


    22.12 Uhr


    Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Önkelstieg. Zuvor war eine Boeing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sidney versehentlich in der mit rund 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenauffahrt der Bäckerei Bauer gelandet.


    22.37 Uhr


    Die Nasa-Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande des Sonnensystems Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel. Die Experten in Houston sind ratlos.


    22.50 Uhr


    Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerkes Sottrop-Höcklage. Der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megaatt brüllendjenseits der Belastungsgrenze.


    23.06 Uhr


    In der taghell erleuchteten Siedlung Önkelstieg erwacht die Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen.Um genau 23.12 Uhr betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.


    23.12 Uhr und 14 Sekunden


    In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerkes Sottrop-Höcklage wie Donnerhall.Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verstörte Menschen.Menschen wie Du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war!

    Ich hab mal ne Frage:bei dem Kühler respektive Lüfter von dem Corrado aus dem ich meinen G60 Motor hab,waren an dem Kabel das den Lüfter mit Strom versorgt 2 Relais mit angeschlossen(direkt am Lüfterblech).Geh ich recht in der Annahme ,da das Fahrzeug mit einer Klimaanlage ausgerüstet war,das die Relais dafür nötig sind/waren?Also dafür das der Lüfter angeht wenn ich die Klima anschalte.Denn dann brauch ich die ja nicht mehr weil die Klima nicht mit in den Scirocco umzieht.:danke: schonmal für eure Antworten.

    Hmm,ich denke es gibt auch günstigere,ich glaube mein Kollege hat sich eine für etwa 50€ gekauft,aber ich weiß jetzt nicht genau wo,evtl. ebay.Schau doch einfach mal bei google:tipp:,da findest du bestimmt etliche Seiten wo es sowas zu kaufen gibt.
    Allerdings würde ich mir schon überlegen nicht vielleicht ein paar Taler mehr auszugeben,immerhin willst du ja dein "Baby" vor Langfingern schützen:zwinkern:.

    Also ich hab die hier:http://www.alarmconcept.de/onl…p/onlineshop.htm?netscape,die Resistent AC 55.
    Bin voll zufrieden,hatte vorher in meinem Golf eine Defender Standard,die ist teurer aber nicht besser.
    Diese hier hat zum Beispiel eine Akkusirene was bei Defender extra gekostet hätte,dann kann ich den Erschütterungssensor per Fernbedienung abschalten falls nötig,desweiteren hat sie eine Komfortschaltung für´s Innenlicht damit das schon angeht wenn ich entriegele,naja und was fast alle haben,freie Kanäle um Heckklappe oder Türen zu öffnen,Komfortschließung für Fenster usw.

    Also mein 1er GTI hatte keinen ALB-Regler,soweit ich weiß wurden nur die Reduzierstücke am HBZ verwendet,da kommen dann nur die vom Scirocco16V mit der Aufschrifft 3/15 in Frage,die aber wie schon erwähnt schwer zu bekommen sind.
    Ne andere Möglichkeit wäre einen ALB-Regler z.B. vom Golf 2 einzubauen,das ist dann aber etwas mehr Aufwand,es muß ne ordentiche Halterung gebaut werden wo der dran kommt am Unterboden,neue Bremsleitungen verlegen,Halterung an die Achse anschweißen usw.
    Und der Nachteil von den Dingern ist auch noch das sie gern festgammeln.
    Das beste sind eben die Druckminderer,wenn man Augen und Ohren offenhält bekommt man auch ab und an welche.