Gutachten für KLR G60?

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • MrGranTurismo


    Inwiefern meinste das??


    Zuerst hat er sich das Teilegutachten durchgelesen und sagte:
    "Ist kein Problem.. Da müssen wir nicht mal ne AU machen"
    Nur, wie er dann das Auto auf die Grube fuhr, leider hats mm-genau drüber gepasst, wars ihm dann zu laut und hat dann vorher alles GENAUESTENS untersucht. Also Nummern aus dem Schein mit denen an den SD verglichen.
    Und dann ist er auf die glohreiche Idee gekommen, das man eine AU auf 2500 Touren machen sollte - nur da er am ESD 2 undichte Stellen gefunden hat, hätte das eh keinen Sinn.. (2 ca 5mm kleine Stellen an der Naht..)


    Meiner Meinung nach, war der Depp nur neidisch, da er sich mit nem richtig gammligen 2er GTI zufrieden gibt..


    In dem Teilegutachten steht nur drin, das die Auspuffanlage dafür geeignet und auch dicht sein muß. Da steht nicht drin, das VA nicht erlaubt ist..
    Außerdem sagte Vitkus mir am Tele, das das ok ist mit ner Edelstahlanlage..

  • Wie ich schon schrieb wollte ich wissen ob er nicht mal ne AU gemacht hat oder sonst irgendwas an Deinem Wagen rumzumeckern hatte.


    Bei mir jedenfalls und da glaube ich für die Mehrheit zu sprechen hat es keine Probs gegeben, KLR rein - ab zu ner Werkstatt um dort den Stempel zu holen und ab zum eintragen. Kurzer Blick unter die Haube, wo ich ihm sagte was alles gemacht wurde, danach noch die AU und gut.
    Kommt halt immer drauf an wie beliebt der Wagen bei dem Prüfer ist und wie man sich verkauft. Zu dem Prüfer habe ich eigentlich nen guten Draht, hab ihm mit dem KLR nen gefallen getan da er davon nocht nichts wusste (damals). Danach hat er sich gleich auch einen geholt ( frag mich nicht wer den eingetragen hat ).
    Fahre eigentlich seit ein paar Jahren nur noch dahin.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall beim nächsten Mal nen Prüfer mit besserer Laune !

  • Ja, ich hoffe auch, das ich die Tage einen besseren Prüfer finde..
    Aber der Vorbesitzer wollt den Wagen nochmal mitnehmen, um das bei sich in der Werkstatt zu machen und da ich eh nur wochenends zuhause bin - passt das schon!!!
    Er kennt deren Dekraprüfer schon seit Jahren und der das Auto auch..
    Mal schauen, was dann passiert..

  • Normal sind die Gutachten nicht übertragbar - da Vikus KLR mit Gutachten und vom Fahrzeug die Fahrgstellnummer in das gutachten eintragen -


    Im Sinne von Vitkus darf das Gutachten mit Fahrgestllnummer auch nur für dieses Fahrzeug genutzt werden !

    Automatische Anzeigen

  • @inseldriver: wie gut das es dich gibt und das du mich darauf hingewiesen hast.
    Aber wer lesen kann hätte auch gesehen das ich geschrieben habe von welchen Firmen gibt es das falls auch andere Hersteller z.B. Twintec einen anbieten

    Gruß Olaf-----------Scirocco Szene Wittenberg

  • retroscirocco...
    Nein Twintec hat nix auf Lager.. Und die Mini-Kats sind Baujahrbezogen.. Da kann man Probleme bekommen, wenn man keinen Prüfer kennt..


    Und das hier sämtliche Leute nur von Vitkus sprechen, wird wohl auch seinen Sinn haben, oder?? Sind ja nicht alle blöd...Und nu wieder lieb sein!!!


    Das geht -offtopic-!!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!