kühlere Ladeluft?

  • Das ist Plug&Play wenn man die richtige Teile hat. Die einzige "Karrosseriemodifiation", wenn man das überhaupt so nennen kann ist das Umbiegen einer Lasche am Schl0ßträger.

  • Dann hab ich was falsch gemacht.


    Meinen Wasserkühler hab ich in der Traverse gelassen so wie der war, also musste ich die 2 Plastiknoppen am Wasserkühler weg machen, und selbst dann hat der Golf LLK noch nicht in die Traverse gepasst. Hab also ein Alublech hingenietet in der jetzt der LLK sitzt. Den horizontalen Steg des Frontbaus hab ich ebenso stutzen müssen, sonst hätte der den LLK aufgerieben.


    Hab mir dann noch 2 Winkel gemacht und den LLK oben befestigt. Musste aber nicht unbedingt sein.


    Alles in allem ist es schon ein kleiner Aufwand, aber jeder definiert "Plug and Play" anderst :biggrin:


    Mfg

  • Frage mich grade, wieso der bei Dir nicht passte, bei mir aber schon, ohne da ein Blech und da ein Blech hinzunageln....


    Ich habe nur den Abschlepphaken entfernt und den LLK eingebaut und ihn am Wasserkühler noch verschraubt.
    Passt wackelt und hat Luft.
    Die einzigen Massnahmen: Ich habe oben am LLK die Bleche etwas schgräg schneiden müssen und die von Marc angesprochene Lasche entfernt und mit Grundierung versiegelt.

  • Nee ist kein Witz, wie schon gesagt, hab den Wasserkühler in den Halterungen gelassen wie der war.


    Auf der Auslassseite war es kein Problem, aber auf der Einlassseite. Die Plastiknoppen vom Wasserkühler wären an dem LLK angestoßen, also weg damit. Trotzdem bin ich nicht in das vorgesehene Loch in der Traverse gekommen. Also Alublech hingenietet, Loch reingebohrt - passt. Da der LLK jetzt etwa 1,5cm weiter vorne steht musste von der horizontalen Strebe noch was weg.


    Hätte den Aufwand umgehen können in dem ich den Wasserkühler nach hinten gesetzt hätte, hab mich aber für die andere Variante entschieden.


    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • Zuerstmal, Willy, hast Du ja den Rallye LLK. Und Abschlephaken entfernen ist nun wirklich kein Plug&Play.


    Zum Golf LLK:


    Er hat halt beim Einbau was falsch gemacht weil er den Corrado Wasserkühler (430) benutzt hat. Mit dem passenden Golf Wasserkühler (580) passt das auf Anhieb.


    Wenn man den Corrado WK weiterbenutzt, wird der aus der Traverse raus mit einem Hilfsblech (1 Schraube) etwas nach hinten gesetzt. Dieses Hilfsblech ist ein VW Originalteil Nummer in der Suche.


    Den WK in der Traverse zu lassen und den LLK zu versetzen... Wer keine Arbeit hat der macht sich welche....

  • So schauts aus.


    Hätte ich gewusst dass es sowas als Originalteil gibt hätte ich natürlich das verbaut. Vielleicht werde ich irgendwann mal so schlau wie du sein, aber bis dahin mach ich mir halt die Arbeit....

  • Vielleicht werde ich irgendwann mal so schlau wie du sein


    Das halte ich für unwahrscheinlich.:hahaheul:


    Allerdings hab nicht nur ich, sondern mit Sicherheit eine dreistellige Anzahl von Leuten das auf diegleiche Weise gemacht.

    Automatische Anzeigen

  • Hi alle zusammen, kurze frage!
    Wenn Ihr schon beim Thema seid. Hab nen Golf G60 LLK gefunden war in einem mit Klima. verbaut. Der ist ja besser wie der orginale vom Corrado oder?
    Soll ja "einfach" zum wechseln sein....
    Korregiert mich gerne grüssle und Danke für die Hilfe

  • Mahlzeit


    Ist es eigentlich möglich den vom G40 irgendwie noch mit im Corrado dazwischen zu packen,natürlich ohne irgendwas wegzuschneiden oder so?
    Und bringt soetwas auch was,hätte hier nämlich noch einen vom G40 rumliegen...



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe dazu auch mal noch ne Frage: wenn ich einen größeren LLK einbaue, ist es dann ratsam andere Einspritzdüsen zu verwenden(hab mal irgendwo hier was von grünen gelesen) und muß ich das SG dann anpassen lassen?

    Gruß Olaf-----------Scirocco Szene Wittenberg

  • Brauchst Du nicht. Die grünen sind Standard.


    Graue Düsen sind die die Du meinst, brauchst du aber wie gesagt nicht. Wenn Du Sie trotzdem verbaust, brauchst Du ein neues Steuergerät / Chip

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!