Beiträge von rush00

    Servus!


    Ich bin auf der Suche nach Bildern von leergeräumten Corrados, am besten innen schön lackiert und mit Käfig - muss aber nicht sein..


    Meiner bekommt nämlich gerade einen Käfig und danach will ich den Innenraum (Karosserie) komplett lackieren. Bräuchte dazu ein paar Anregungen, für Lack usw..


    Eigentlich würde ich ja gerne beides weiß machen, also Käfig und Karosserie. Was sagt ihr dazu? Zeigt mal bitte ein paar schöne leere Innenräume!^^


    mfg

    Mir ist ein blau/weißes Kabel mit einpoligen Stecker aufgefallen welches nicht angeschlossen ist - in der nähe vom Ölfilter, aus den Strang der zum schwarzen Tempsensor geht, dort wo auch das Gelbe Kabel vom Öldruckschalter herkommt.. Wo gehört das hin oder wird da nichts angeschlossen?


    Hat noch jemand einen Tipp was schuld an den Abgaswerten haben könnte? gibts irgendein Teil, welches ab 3000U zu regeln beginnt bzw aufhört?? Das würde erklären wieso es beim Bosch Dienst noch gepasst hat und bei der Überprüfung nicht.


    aber wenn man sich die Messwerte genau anschaut, sieht man, dass der CO auch im Leerlauf gestiegen ist und der Lambdawert sich auch um einiges geändert hat

    Komisch ist nur, dass bei der ersten Messung alle Werte total daneben waren, dann beim zweiten mal alles gepasst hat (Lambda Kabel wieder dran) und heute ist der CO-Gehalt bei erhöter Drehzahl viel zu hoch und der Lambdawert passt auch nicht wirklich..


    Beim Boschdienst habe ich nur die Zündung einstellen lassen und einen Abgastest (nach kat) gemacht. Wie man den CO Gehalt einstellt weiß ich und das hätten wir dort sicher machen können aber da die Werte hinten ja passten und es ja nur darum geht durch die Überprüfung zu kommen war ich zufrieden damit.


    Das defekte Kabel ist mir nach der ersten Messung bei der Landesprüfanstalt aufgefallen.. billige Lambdaanzeige? sowas gibts^^ würde mir dann einfach eine Unifit holen, aber ich glaube eher nicht dass es an der Sonde liegt denn gestern hat ja noch alles gapasst..

    gestern wurde beim Bosch Service folgendes gemessen: Leerlauf, CO: 0,19% (cor.0,24%) HC: 34ppm; Lambda: 1,240; 2700U, CO 0,29% (cor. 0,31%) HC 10ppm; Lambda 1,026


    und das wurde heute bei der Überprüfung gemessen: Leerlauf, CO: 0,41% HC: 49ppm; 2750U, CO 4,741%; Lambda 0,883


    Woran könnte das liegen? Bei der Überprufung wurde bei etwas höherer Drehzahl gemessen - 3k und beim Bosch so um die 2,5 (laut Drehzahlmesser), aber komisch ist dass auch der CO Gehalt im Leerlauf um so viel gestiegen ist..


    Wie kann ich die Lambdasonde prüfen?


    MfG


    -- Beitrag erweitert um 13:38 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:16 Uhr --


    Am Weg zurück ist mir aufgefallen das die MFA falsche Öl- und Umgebungstemperaturen anzeigt - Öl ist meistens bei 160 und geht ab und zu auf 70-80 runter und Außentemp steht fast immer auf -40


    Kann das was damit zu tun haben?

    Servus!


    Ich hab mal wieder ein Problem mit meinen G60: beim Abstellen des Motors hört man kurz ein Schleifen beim Ausdrehen.. (dann wenn er steht kommt noch ein kurzes Klackgeräusch)


    ich hab jetzt schon die 2 Riemen runter und gestartet aber es hört sich noch immer so an. ausrücklager hatte ich auch in Verdacht aber kupplungtreten hat auch nichts gebracht..


    Was kann das sein? Auf jeden Fall werde ich, so bald wie möglich, die Kompression testen..


    MfG

    trayder: wollte gerade berichten dass das schwarze Kabel vom Lambda-Stecker durch ist^^ werde es wieder zusammen löten und hoffen dass morgen bei der Messung alles passt.


    kann es überhaupt sein, dass solche Werte, nur durch defekte Lambda, rauskommen?

    Hallo!


    Bei meinen G60 passen die Abgaswerte überhaupt nicht.. CO Leerlauf: 3,93%; 3k U: 5,972% Lambdawert: 0,854; HC: 195ppm


    Das wurde heute bei einer Überprüfung gemessen - das Auto ist jetzt fast ein halbes Jahr gestanden, bin zuletzt ohne Kat gefahren und habe für die Überprüfung wieder einen reingemacht. Er läuft auch recht gut und ruhig - aber laut Messung viel zu fett..


    Woran könnte das liegen? oder besser gesagt wo soll ich mit der Felhersuche beginnen?


    Morgen werde ich in die Werkstatt fahren und versuchen es einzustellen, aber kann es überhaupt sein dass er nur verstellt ist? Wie ändern sich die Werte wenn ich die Lambdasonde abstecke?


    Hoffe ihr könnt mir da schnell weiterhelfen


    MfG

    hallo,


    hab ein kleines problem und zwar wie ich heute in der früh in die arbeit gefahren bin ist der blinker (die linken) nach dem abbiegen nicht mehr ausgegengen. hat einfach weitergeblinkt, ich bin stehengeblieben hab mich etwas mit den hebel gespielt und die zündung ab und wieder aufgedreht und jetzt geht garnichts mehr. kein blinker blinkt mehr nur die blinkerlame am tacho leuchtet die ganze zeit (blinkt nicht sondern leuchtet)


    den hebel kann ich noch immer ganz normal betätigen und er geht auch nach den abbiegen wieder zurück in die ausgangsstellung


    was ist da kaputt gegangen? hoffe ihr könnt mir schnell helfen damit ich heut gleich das teil besorgen kann


    mfg

    hab mir schon dacht das die um einiges zu breit sein werden... wollt halt unbedingt die felgen und find sie leider nicht schmäler


    weiß niemand wo ich schmälere herbekomm?


    mfg

    radläufe sind gebördelt oder?


    das problem jetzt ist das ich die felgen auch nur
    bis min 8,5x18" ET 35 bekomme. wäre das noch machbar ohne radläufe ziehen? oder weiß vlt wer wo ich schmalere lm6 replicas herbekomme?


    mfg

    hallo,


    will mir für nächsten sommer 18" lorinser kaufen, ich weiß schon das 18" recht groß ist fürn corrado aber mir gfallts :winking_face:


    wie breit sollte ich sie nehmen und wie hoch sollte die ET sein (es müssen auch noch 20mm adapterplatten drauf) damit sie nirgends schleifen? radläufe sind gebördelt und wenns sein muss werden sie auch noch gezogen. aja und welche reifendim. sollte ich nehmen?


    mfg

    ...wenn möglich sollte es keine noname sein... aber wenns auch gute noname gibt die schon ein paar hier gekauft haben und die sie empfehlen können hab ich auch kein problem damit


    mfg

    hab gerade danach bei google gesucht, und soviel ich jetzt weiß gibt es die firma nicht mehr, und bei ebay oder sonst wo werden auch keine mehr angeboten


    gibt es die jetzt vlt unter einen anderen namen oder kennst du eine ähnliche?


    mfg

    hallo,


    will jetzt nicht extra einen neuen thread aufmachen und deshalb schreib ichs gleich da rein


    und zwar suche ich eine alarmanlage mit klappschlüsseln (also nicht extra die klappschlüssel dazu sondern alles in einem), mit denen man natürlich auch die ZV steuern kann, und sonst sollte sie noch ein paar zusatzkanäle haben. ich brauch auch keine alarmanlage für 500€ die mich warnt dass eine weiße katze mit roten streifen sich aus 300m entfernung meinen fahrzeug nähert, sonder eine die das kann was eine alarmanlage grundsätzlich können sollte.


    preislich sollte sie unter 100€ liegen und wenn möglich kein noname produkt sein


    welche könnt ihr mir da empfehlen? auch welche bei ebay... egal


    mfg

    ja ich glaub auch das der schon bei autoscout drin war


    ja angäblich ist alles original bis auf fahrwerk, grill und die hartmann-anlage


    ob es eine rechnung gibt weiß ich noch nicht aber ich werd ihn mir höchstwahrscheinlich nächste woche anschauen fahren


    was soll ich machen wenn keine rechnung vorhanden ist? und sind euch vlt auf den bildern irgendwelche mängel aufgefallen? und worauf sollte ich achten wenn ich ihn mir anschauen gehe?