18" Felgen - G60

  • hallo,


    will mir für nächsten sommer 18" lorinser kaufen, ich weiß schon das 18" recht groß ist fürn corrado aber mir gfallts :winking_face:


    wie breit sollte ich sie nehmen und wie hoch sollte die ET sein (es müssen auch noch 20mm adapterplatten drauf) damit sie nirgends schleifen? radläufe sind gebördelt und wenns sein muss werden sie auch noch gezogen. aja und welche reifendim. sollte ich nehmen?


    mfg

  • radläufe sind gebördelt oder?


    das problem jetzt ist das ich die felgen auch nur
    bis min 8,5x18" ET 35 bekomme. wäre das noch machbar ohne radläufe ziehen? oder weiß vlt wer wo ich schmalere lm6 replicas herbekomme?


    mfg

  • Wären ja effektiv 8,5x18 ET15.


    Bei dem Maß und G60 Karosse bis 07/91 musst du warscheinlich deine Radläufe 3 - 5cm verbreitern.


    Grunsätzlich ist das Maß meiner Meinung nach zu breit.


    Ich würde mir etwas in 7 oder 7,5 holen mit passenden Lochkreis. :)

  • hab mir schon dacht das die um einiges zu breit sein werden... wollt halt unbedingt die felgen und find sie leider nicht schmäler


    weiß niemand wo ich schmälere herbekomm?


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • Wie hast Du das denn generell vor, willst Du vorher auf VR6 Achsen umbauen ? Breiter als G60-Achsen


    Dann wäre ich mal sehr an einem Erfahrungsbericht interessiert, bei der Eintragung meiner 8x18 ET35 215/35 ZR 18 (+Distanzen) haben die nämlich ein riesen Heckmeck gemacht, aber nicht wegen der Felgen, sondern wegen des Achsumbaus.

  • ich habe in etwa die selbe rad/re4ifen-kombi drauf wie der "Walles G60".


    bei mir ist es ne


    7,5x18 ET38er felge mit 15mm distanzen allerdings mit 215/35R18 reifen drauf.


    ich muss nur noch die kanten umlegen und dann langt es mir auch.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!