Beiträge von Skynet

    Hallo,


    vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob der Recarp Trophy Sitz dem "Standard" VW-Recaro Sportsitz entspricht?


    Auf Fotos sehen diese zwar ähnlich, aber doch irgendwie anders aus.

    Hallo,


    hallo suche nach einer Heckklappenblende zum einschweißen. Sowohl die Vertiefung für das Nummernschild, als auch das Loch für das Schloß sollten vorhanden sein, da ich nur das Material und nicht das Design ändern möchte.


    Ggf. müßte man hier selber was konsturieren, hatte darüber nachgedacht, eine Kennzeichenmulde von einem anderen Fahrzeug zu nehmen, diese großflächig auszuschneiden und umzukanten. Einer ne Idee, welches Fahrzeug passen würde ?


    Gruß

    Hi,


    erstmal danke für die Hilfe. Also das erste Y-Stück ist klar, das verbindet 1.Gebläsekasten mit 2. Unterdruckbehälter und 3. Rueckschlagventil (433862117). Nach diesem Rückschlagventil kann gem. meiner Interpretation vom "Edgar" zwei verschiedene Möglichkeiten geben: 1. ein 80 mm Schlauch gefolgt von einem weiteren Y-Stück an das wiederum zwei 40 mm Schlauchstücke kommen, oder 2. ein 80 mm Schlauch der in einer Art weiterem "Ventil" endet. Leider geht aus dem "Edgar" keine Bezeichnung dieses letzten Ventils hervor.


    Hm, wenn mich nicht alles täuscht funktioniert die Klappenverstellung aber mit Drahtzügen, nicht mit Unterdruck.


    Die Karosserie hatte bereits vorher ne Klima , daher muss ich jetzt eigentlich nur noch die Leitung an der richtigen Stelle durch die Spritzwand legen und müßte doch auf den Anschlußverteiler treffen. Am Gebläsekasten selber kann ich auch nur eine Leitung entdecken und diese verschwindet im Querholm hinterm A-Brett.

    Hallo,


    nachdem ich de, ich nun die Verkabelungsthematik erfolgreich abgeschlossen habe, stellen sich mir im Unterdruckbereich noch einige Fragen.


    - Wo genau finde ich im Fahrzeug dieses Anschlussstück ?


    - WAs ist der genaue Unterschied zwischen dieser und dieser Variante


    - Welche Teilenummer hat dieses Anschlussstück


    Edit Thomas: Anhang wegen Copyright-Verletzung gelöscht :exclamation_mark:


    Ehm ja, ohne Anhang macht der vorherige Beitrag nicht wirklich Sinn.


    Versuche mich daher einfach mal im Beschreiben.


    Nachdem ich nun die Verkabelung von der Klima drin hab, muss ich noch kurz die Unterdruckleitungen verlegen. Habe dazu im Edgar mal nachgeschlagen, hier sieht es so aus als wenn es zwei verschieden Versionen gibt.


    1. Nach dem Rückschlagventil 433862117 folgt ein Schlauch, anschließend ein Y-Stück und dann weitere Schläuche.


    2. Nach dem Rückschlagventil 433862117 folgt ein Schlauch und anschließend ein weiteres "Ventil" welches allerdings nicht weiter beschrieben wird.


    Was hat es mit diesen Versionen aufsich ?


    Wo genau (im Fahrzeug) finde ich das Unterdruckschlauchanschlussstueck (191820605) muss ich dafür den Gebläsekasten demontieren ?

    So, endlich nen Schritt weiter. Bei meinem Motor ist wohl der 357 919 369 F Geber verbaut, der ist zweilpolig. (Warum auch immer). Diesen werde ich jetzt also tauschen und dann sollte es klappen.


    @ Goldfighter: So, jetzt habe ich hier nur noch einen schwarzen Zweierstecker über, da ich zuerst dachte, da käme auf den vorhandenen Geber. Einzelner langer Kabelstrang im Klimabaum, zwei Litzen schwarz, braun, (vermute hier eine Spannungsversorgung)


    Gruß

    Also auf dem Foto hat das Spenderfahrzeug noch garkeinen Klima-Kabelbaum, daher kann der schwarze Zweierstecker nicht der für den Klimakompressor sein.


    Der Stecker den du meinst und der an den Klimakompressor dran ist, habe ich auch dort angeschlossen. Gem. deinem Eintrag vorher dürfte da ja auch kein Geber sein oder?


    Man, so langsam wird man mich hier sicherlich für blöd erklären, weil ich z.Zt. so voll nicht mehr durchblicke.

    Hallo,


    du meinst also da, wo auf dem Bild der schwarze Stecker drauf ist?


    Warum gibt es dann bei meinem Motor da schon nen Stecker/Geber?


    Wo muss ich denn dann mit dem schwarzen Stecker/Geber hin, der da jetzt schon drauf ist? Bzw. wo kommt der her, wenn da keiner sein sollte.

    Nabend, ihr meint den hier oder ?


    Kann man denn den Stecker der da bereits drauf ist, einfach runter machen, oder muss man die jetzt irgendwie miteinander kombinieren?


    Wenn der Stecker von der Klima im Innenraum an der gleichen Stelle der Zentralelektrik angeschlossen wird, müßte das doch eingentlich passen, oder geht der Originalstecker ganz woanders hin ?

    Hm, mach Sinn, beim VR ohne Klima kommt das Kabel allerdings ganz wo anders her. Muss ich dann hier noch was umpinnen oder tausch ich dann auch einfach die Gegenstecker in der Zentralelektrik, so daß die Thermostatinfo dann nicht mehr über den Motorkabelbaum läuft, sondern über den Klimakabelbaum ?

    Hallo,


    nachdem ich jetzt für meinen VR6 Klimaeinbau mir nen VR6-Klima-Kabelbaum organisiert hab, hab ich irgendwie noch einen Stecker übrig (Ist an meinem 16V Kabelbaum nicht dran).


    Brauner Stecke, vier Kabel - zwei breit, zweich hoch, Kabelfarbein schwarz/gelb, schwarz/weiß, grün/gelb grün/weiß


    Wo muss der hin ?



    Gruß


    Skynet

    Hallo,


    vermute das beim Achstausch und Motoreinbau bei meinem Fahrzeug der Vorderachsstabilisator verkehrt herum eingebaut wurde, da der Krümmer (Serie) aufliegt.


    Weiß vielleicht irgendwer, wie man daß definitiv prüfen kann?



    Gruß

    Hallo Leute,


    benötig mal wieder versierte Hilfe aus dem Forum. Nach dem Einbau vom VR6-Motor (94 ABV, alle Kabel aus dem Motorraum übernommen) sind im Bereich Zentralelektronik ein paar Kabel übrig (Motor läuft). Wäre echt nett, wenn mir jemand bei der Zuordnung helfen könnte. Innenraumverkabelung ist 93er 2.0 16V


    P.S. Was mir noch aufgefallen ist, daß am Tacho scheinbar kein Drehzahlsignal ankommt.