Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum(dank meiner Frau)und habe ein Problem.War Freitag zum TÜV bei toyota und habe keine hu plakette bekommen,kann ich echt nicht verstehen.Lenkt gut,fährt gut,bremst gut,kann ich echt nicht verstehen.Mein aussentop ist doch noch dran.Knattert zwar wie eine harliy, hört sich aber geil an.Ok spass beiseite,mein Wagen hat nur noch bis ende November TÜV.Kann mir einer einen kulanten TÜV Prüfer im Raum Berlin nennen?brauche das auto wenigstens noch zwei jahre.
Suche dringend kulanten TÜV Prüfer in Berlin
-
kumpel500PS -
15. November 2007 um 03:55 -
Geschlossen
-
-
-
Willkommen!
Wenn du die Plakette nicht bekommen hast, hast du zumindest ne Mängelliste. Was steht da drauf? Was fürn Auto hast du überhaupt?
-
Moin und Willkommen erstmal
Hast mal schauen lassen was dem guten Stück fehlt?
-
- Offizieller Beitrag
Schau dir die Mängel auf dem Tüv-Bericht an und lass sie einfach reparieren oder repariere sie selber wenn du es kannst dann brauchst du auch keinen "kulanten" Tüv.
Es sollte eigendlich auch in deinem Interesse sein mit einem verkehrssicherem Fahrzeug unterwegs zu sein. -
Kulanten TüV °!!°
Mal im ernst, der Prüfer wird seine gründe gehabt haben weshalb er den wagen nicht durchkommen lassen hat....
Der einfachste und beste weg: Mängel beheben und ab damit zur nachuntersuchung.... -
-
Absolut sinnloser Post... Beseitige die Mängel, die du ja beim TÜV mitgeteilt bekommst und fertig.
-
Wo kommen wir denn da hin wenn wir einen "kulanten" Tüv hätten ?!?
Schäm Dich was ...
Mängel beseitigen wie jeder oder Direkt auf den Schrotti
-
Grundsätzlich habt ihr alle Recht. Mit gravierenden Mängeln fahren geht nun wirklich nicht! Diese sollten behoben werden!
Dummerweise hatte ich auch schon Probleme mit einem DEKRA-Menschen. Dieser wollte meinen Golf anscheinend unbedingt durchfallen lassen.
Er war der Meinung, daß die Servolenkung undicht wäre. Das ist ein gravierender Mangel (Sicherheitsrelevantes Teil) und somit habe ich keine Plakette bekommen.
Daß bei dem 500.000km gefahrenem Golf "nur" der Motor etwas ölte und dies nunmal leicht an das Lenkgetriebe näßte, wollte er absolut nicht hören!
Die Nachuntersuchung machte dann ein TÜV-Mensch der einen geringfügigen Mangel (Getriebe ölt) feststellte.
Die ganze Sache ist immer sehr subjektiv. Es kommt also auf die festgestellten Mängel an!
-
Setz doch mal die Mängelliste hier rein und dann schaun wir alle.Aber seh da auch kein Problem hast ne ganz normale Nachutnersuchung jetzt und nur die Mängel die drann waren werden kontrolliert und fertig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!