Frage zum Cockpit Mittelteil - Welches passt?

  • Servus und Hallo,


    beim Corrado vom Schwager hat sich das Mittelteil des Cockpits, sprich der Einsatz wo Radio, Schalter und Heizungsregler sitzen nun entgültig zerbröselt.
    Sein Corrado ist ein 94er Model.
    Jetzt hab ich gesehen, dass es das Teil auch noch bei VW gibt, aber wieso ca. 97,- Euro zahlen, wenns das Teil gebraucht so im Schnitt für ca. 30,- Euro gibt.
    Jetzt nur die Frage...:
    "Passt ein z.B. 91er Mittelteil in den 94er?"
    Weil laut VW gibt es drei verschiedene Bestellnummern.
    Ich weiß das der 91er noch Schiebeschalter für die Heizung hat und der 94er bereits Drehschalter.
    Aber ist sonst alles Andere gleich?
    Sprich passt das Teil auch von den Maßen und der Verschraubung?


    Danke im Voraus.


    MfG, Aaron

  • Im Schnitt für 30€ ist sehr witzig. Findeste im Leben nicht und sind gebraucht sowieso immer defekt. Hab schon zwei neu bei VW geholt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Moin,


    1.) Hab ich einen Händler gefunden der fünf Stück hat, wo nichts abgebrochen sein soll - Für 30,- Euro das Stück.
    2.) Hilft mir Deine Antwort nicht weiter - Schießt an der Frage vorbei.


    Danke.

  • Wenn da nix abgebrochen ist, nehm ich die anderen vier!!!


    Achja, und beim 94er passt nur das neue Teil, das ältere nicht...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Gut.
    Sollte also das 91 in den 94 passen, geb ich Dir gerne die Adresse wenn ich mein Exemplar habe.
    Wenn´s nicht passt, wirste sogar 5 nehmen können. :winking_face:


    Gruß, Aaron

    Automatische Anzeigen

  • Jetzt blick ich das, der hat alte Teile für 30€ das Stück, ja die kriegste hinterhergeworfen, passen aber nicht...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Die Verschraubung für die Halterung im Amaturenbrett ist anders. Beim neuen A-Brett stehen da "Öhrchen" ab, könnte man abschneiden, ist aber nicht der Sinn der Sache.

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Ich suche auch schon seit Monaten nach nem gebrauchten Einsatz vom neuen Modell in guten Zustand an dem nichts ausgebrochen ist - keine Chance.


    Werde mir demnächst auch ein neues bei VW holen !

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!