Corrado und Calibra im Youngtimer-Heft.

  • Habe mir die Ausgabe heute geholt. Finde den Artikel sehr gelungen.


    Sehr zuteffend ist leider dieser Abschnitt...
    "Wie auch die Vorgänger hatte sich nämlich die C-Klasse von VW und Opel um das Wohlergehen der Pkw-Zubehörindustrie sehr verdient gemacht. Als folge sind heute noch viele Calibras und Corrados unterwegs, die zum Teil auf das Abenteuerlichste verbaut sind."


    Gruß Christian

    Automatische Anzeigen

  • Habe mir die Ausgabe heute geholt. Finde den Artikel sehr gelungen.


    Sehr zuteffend ist leider dieser Abschnitt...
    "Wie auch die Vorgänger hatte sich nämlich die C-Klasse von VW und Opel um das Wohlergehen der Pkw-Zubehörindustrie sehr verdient gemacht. Als folge sind heute noch viele Calibras und Corrados unterwegs, die zum Teil auf das Abenteuerlichste verbaut sind."


    Gruß Christian


    "Dazu gehören in die Breite gezogene Kotflügel, superbreite Hochglanzfelgen, Mega-Subwoofer und allerlei nette Innenraumaccessoires, vorzugsweise im Glanz-und-Glitzer-Disco-Stil." :face_with_rolling_eyes:


    Zum eigentlichen Thema:
    Durfte der Verfasser des Artikels die Autos eigentlich mal selbst fahren? Ich finde die Begeisterung für die getesteten Autos kommt sonst im allgemeinen noch ein bischen besser rüber (Z.B. wenn Alf Cremers wie üblich über den Taunus oder W126 schreibt).

    Automatische Anzeigen

  • Hab heute auch ein Heft gekauft! Echt schöner Bericht und gute Fotos (könnten etwas mehr sein aber ok). Und das Schöne ist, mein G60 ist ganz ähnlich :winking_face:

  • auch heute gekauft,


    schöner Bericht mit leider den "üblichen" Fehlern, nur als Beispiel der angeblich anfällige Kettenspanner des VR6, welcher nicht das Problem ist, sondern die Ölpumpe;)


    alles in allem, ist der Corrado ja doch deutlich "besser weggekommen" :ok:


    Gruß Achim

    Automatische Anzeigen

  • Ja, gestern noch geholt und 3 andere Zeitschriften dazu. Muss schon sagen, das man hätte erwähnen können, dass der VR6 bis 95 gebaut wurde. Aber sonst für den Durchschnittsbundesbürger ganz ok. Für uns im Forum aber nichts neues, da ja genug Namen von hier schon bekannt sind.

  • Finde die Zeitung ansich ganz gut, habe die vorher nie gesehen geschweige denn gesehen. Es werden schöne, originale Autos vorgestellt, die auch noch rumfahren. Finde ich viel schöner als diese zum Teil sehr aufgepimpten Raumschiffe in VW-Scene und Speed.

  • Habe inzwischen auch schon die Youngtimerausgabe besorgt!


    Der Beitrag war ganz ok, aber für meinen Geschmack etwas zu oberflächlich.
    Schade, daß es keinen Fahrtest der Redaktion gegeben hat. Ein Bericht, wie sich das inzwischen 20 jahre alte Sportcoupe im Vergleich zu den heutigen modernen Autos fährt, wäre sich interessanter gewesen, als das Fassungsvermögen des Kofferaums.
    Informativ wären mitunter auch die Fahrleistungen der einzelnen Motorvarianten.

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

  • Es ist schon gut, daß die Unterschiedliche Kofferraumgröße des Corrados (altes/neues Modell) erwähnt wurde.


    Was ich eher schlechte fand, ist das im Bericht steht, daß der Corrado mit AUTOMATIC-Getriebe zu empfehlen ist. Sogar der G60.
    Weil man mit der Seilzugschaltung Probleme (erwähnt wurden Geräusche)haben kann, sogar dann wenn der Corrado in der Werkstatt war, wegen Getriebeproblemen.


    Ich empfehle, für alle Corrado-Narren, sich die Ausgabe der "MOTOR KLASSIK YOUNGTIMER" Ausgabe 02/2008 zubesorgen. Der Bericht geht dort über mehrere Seiten.
    Dort wird erwähnt an welchen Konzernbrüder, diese beide jeweiligen Coupes angereiht sind...
    MfG
    aki

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!