Ist das so einfach möglich ?
R32 im Corrado
-
-
-
Natürlich nicht, da passt gar nix. Was meinst du, warum dass so wenige haben? Da brauchst du sehr viel technisches Wissen, da beim Umbau viele spontane Probleme auftauchen werden...
-
Aber sieht ja aus wie Original....so auf dem ersten blick
-
Ist das so einfach möglich ?
einfach geantwortet: nein!
frag mal den Tekkno, der steckt grad mitten im Umbau;)
Gruß Achim
-
...und das auch schon was länger...
Also mit "mal eben reinhängen" ist es da nicht getan.
-
-
Beim Stuggitown war doch einer der den drin hat, wer wars denn aber, ich habs vergessen! Er hatte sogar R32 im Forumsnamen. Und das oben könnte doch ein sein Corri sein meine ich.
-
Ja das ist der Tekko und das Bild da ist sogar sein Auto wenn mich nicht alles täuscht.
-
Nein, auf dem Bild meine ich die Flügeltüren zu erkennen. Ich bin der Meinung, der junge Mann nennt sich hier corradoR32
Der ista uch nicht im Umbau, sein R32 wurde umgebaut, das auto fährt schon eine Weile.Also der Tekkno ist nicht der auf dem Bild. Und auch nicht der den ich meine.
Gefunden:
-
Der umgebaute Ex-G60 stammt von http://www.car-creativ.de/
Die machen fast alle Wünsche wahr, haben allerdings auf der Kehrseite auch ihren Preis -
nene, das ist nicht mein rado.
das ist der rado vom alex alias CorradoR32. der hat seinen ex g60 bei car-creativ umbauen lassen.
bei mir dauert es noch ein wenig. geht aber zur zeit wieder vorwärts. ein ende ist zwar noch nicht in sicht, aber ich habe mir feste ziele gesetzt
ich hoffe ich kriege ihn noch dieses jahr zum laufen!gruß
-
-
Noch dieses Jahr fertig? Ui..., dann muß ich mich ja beeilen...
-
mhhh... Hab ich dich da mit CorradoR32 verwechselt Auf'm Stuggitown war doch auch einer mit R32 und Flügeltüren, ich dachte immer das wärst du.
-
Noch dieses Jahr fertig? Ui..., dann muß ich mich ja beeilen...
nene, nicht falsch verstehen ich hoffe ich kann dieses jahr noch den motor zum leben erwecken. der rado wird dann aber noch nicht fahrbereit sein, geschweige denn fertig zusammengebaut. der steht doch noch total zerlegt da.
nene, das war nicht meiner. meiner stand an dem tag wie auch das ganze jahr schon in der garage hat mich ganz schön angekotzt. aber gut, meine zeit kommt auch noch
der corraodR32 ist hier leider nicht so oft und wenn dann auch nur als stiller mitleser.
gruß
-
Du musst doch dann den Tacho vom Golf verbauen, oder kannst du den originalen weiternutzen?
-
es funzt auch mit dem originalen, wies beim corrador32 der fall ist. die bei car-creativ haben halt andere scheiben die bis 300 gehen verbaut und den tacho dementsprechend abgeeicht.
ich werde aber den R32-tacho verbauen. allein wegen der optik und den ganzen zusätzlichen funktionen. ich hatte zwar schon den ddi-style-tacho drinne, aber die optik der neuen tachos find ich einfach nochmal besser.
gruß
-
-
Zitat
nene, nicht falsch verstehen ich hoffe ich kann dieses jahr noch den motor zum leben erwecken. der rado wird dann aber noch nicht fahrbereit sein, geschweige denn fertig zusammengebaut. der steht doch noch total zerlegt da.
Da bin ich ja beruhigt..., die Motoren laufen bei beiden Corrados und der eine fährt auch schon!
-
hi ich habe mich auch mit R32 im corrado befasst. Nach ratschlägen hier aus dem forum. könnt ja nachlesen. werde jezt denke ich doch den 2.0 16v drin lassen und (zitat Motortuning am Limit betreiben)
-
habe mal bei http://www.car-creativ.de/ angefragt wegen umbau von einem r32 in einen corrado
also benötigt wird (was man selbst mitbringen sollte)
r32 Motor,Getriebe,Lichtmaschine,Anlasser Ansaugbrücke,Krümmer (optional Fächerkrümmer, wird alles an die vorhandene Auspuffanlage angepasst)
steuergerät,Drosselklappe, Luftmengenmesser,Kabelbaum für den MotorVR6 Hinterachse,Vorderachse, bei altem Modell auch noch eine VR6 Motorhaube
hat man diese teile kostet der Einbau mit Tüf ca4000€ +-500 auser es treten komplikationen auf....
Also ist man wenn man die teiel bei ebay kauft mit einbau bei 10000Euro dabei
garnicht mal soviel oder was meint ihr?wenn man bedenkt was ein r32 sonst kostet? allerdings der sprittverbracuht...
weis jemand die serienmäsigen leistungsdaten des r32?
-
lol...nen Frankenstein-Corrado, der sich grad mal den Motor mit nem Original Golf R32 teilt im Preis vergleichen...
Für einen 1:1 Umbau der R32-Technik ist mindestens soviel zu investieren wie für einen gebrauchten Golf R32. Man bedenke 4Motion, Can-Bus sowie ABS/ASR/ESP...womit man beim Bremsenthema wäre, was ja auch nicht zu übersehen ist.R32 hat ab Werk im Golf 241PS/320Nm.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!