Bremssattel sandstrahlen oder Säurebad?

  • Also würde mal Sandstrahlen sagen, oder andere Strahlmöglichkeit. Beim Säurebad ist da Ruck Zuck was vom Material weg. Sollen die hinterher normal lackiert werden?

  • Wenn Du sie sauber haben möchtest, zerlege Ihn, nehme Dir einen sogenannten "Negerkeks" (Kunststoffschleifscheibe) und mache Ihn sauber.
    Dann noch neue Dichtungen und Ringe einbauen und gut.


    Fürs Sandstrahlen musst Du den an den Zylinderflächen abkleben, gut abkleben, denn sonst geht das schief.

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe meine auch sandgestrahlt, danach neu aufgebaut und mit Folia-Tec Bremssattellack neu gelackt. Drei Lackschichten sind drauf, nun fangen sie aber wieder langsam an rost anzusetzen....

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab einfach die Sättel erst nach den Sandstrahlen zerlegt, dann erübrigt sich der Trouble mitm Abkleben und Löcher verschliesen. Hab die danach auch nur Lackiert, bis heute keinerlei Rost, nach 3 Jahren... fahre aber auch keie Winter.

  • Ich hatte meine damals zum Strahlen und Pulverbeschichten weggegeben.


    Der Mann wollte dafür 120 Euro seinerzeit haben.Für alle 4.Also vorne und hinten.


    Gehalten hat es bisher.
    Sieht nur nicht mehr so schön aus wie seinerzeit.


  • wo hastn das machen lassen???
    hab hier jetzt überall bei uns in der gegend rumgefragt. haben einige metallveredler bei uns in der umgebung.
    kostet überall im schnitt 90€





    @ hamster
    mir haben sie bei der vorderen bremsanlage (ohne hintere) n angebot von 100-150€ gemacht.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!