7X15 et38, welche Sprplatten vorne und hinten muß ich da kaufen, damit das passt.
ET Frage
-
-
-
Also ET25 ist bei mir eingetragen. Kann jetzt aber nicht genau sagen, wieviel Platz noch ist. Also 15er sollten reichen...
-
- Offizieller Beitrag
Ich würde es ja einfach messen.....
-
und ich würde fast tippen das die ohne passen...
rechne einfach mal..
-
seltsam formulierte Frage...zur genauen Antwort wären mehr Infos nötig (4-oder 5- Loch, Gewindefahrwerk ja/nein)
also passen tun die Felgen auf jeden Fall auch ohne Spurplatten, außer bei Gewindefahrwerk, da könnts eng werden. Zielt die Frage in die Richtung, welche Spurplatten da MAXIMAL drunterpassen...10er rundum mit Sicherheit, 15er wahrscheinlich auch, alles darüber ist von der Karosserie (alt/neues Model, gebördelt ja/nein etc.) und den Achsen (4-oder 5- Loch) abhängig. -
-
Hast Recht, war etwas ungenau. 4 Loch und FK Gewinde. Im Sommer habe ich 9x16 et 15 mit 215/40 drauf. Auf den 7x15 sind 195/50/15 drauf. Ich hatte zum probieren vorne unt hinten je eine Felge montiert. Ist sehr knapp am Federbein. Ob es so fahrbar ist, weiß ich nicht. Möchte also wissen, was Ihr denkt ob ich da 5mm oder 10mm Platten drunter machen soll, oder 8mm die gibt es ja auch. Wenn mir natürlich jemand sagt, es geht definitiv ohne Platten, dann fahre ich die auch ohne. Ist vieleicht für Euch alles kein Problem, aber ich kenne mich halt nur wenig aus.
-
Hm, die Frage kannst nur du selbst genau beantworten, denn du hattest die Felgen ja schon montiert. Hättest messen müssen, welcher der geringste Abstand zwischen Reifen und Federbein/Feder ist. Mit dem Maß könnten wir dir weiterhelfen. Willst ne gute Optik, dann mach vorn 10er und hinten 15er Platten drunter, damit passt es sicher, innen und außen.
-
Wenns um den letzten mm geht, kann man keine Aussagen mehr erwarten, da die einzelnen Komponeten (Fahrwerk, Karrose,...) auch Toleranzen haben und die können sich gegenseitig summieren oder aufheben.
Bleibt wirtklich nur messen und ausprobieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!