Spezieller Lader mit G60 Aufschrift ab Werk

  • Hallo Leute,


    Es stimmt ja wirklich, dass es einen G-Lader gibt, der einen G60 schriftzug auf der Gehäuse-auslaßseite ab Werk hat. Nun soll dieser G-Lader auch stabiler sein als der normale Lader. Kann das hinkommen?


    Edit Günter:
    Ebay-Links nicht erlaubt.


    Hallo Leute,


    Es stimmt ja wirklich, dass es einen G-Lader gibt, der einen G60 schriftzug auf der Gehäuse-auslaßseite ab Werk hat. Nun soll dieser G-Lader auch stabiler sein als der normale Lader. Kann das hinkommen?

  • Die Lader vom Golf Limited G60 hatten einen silbernen G60 Schriftzug auf dem Lader. Ist praktisch der roten von hinten bloß in silber. Die Lader sind sonst gleich, nix besonderes.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Sogenannte VW Motorsport Lader, waren mit weniger Fertigungstoleranzen und einigen Modifikationen zum Wald-und-Wiesen-G60 und etwas mehr Druck bzw Leistung ausgeführt. Gab es als Aufpreis-Option beim Corrado G60.
    Stand zwar nirgends in irgendwelchen Katalogen oder Broschüren zum auswendig Lernen, ich habe aber selber in den letzten Jahren 3 Original-Fahrzeuge damit gesehn. Sind sehr selten auf dem Markt und meistens auch sehr sehr schneller verkauft für überdurchschnittliche Preise.

  • ist damit ein schriftzug gemeint wie er original uch am kühlergrill dran ist, nur in silber? oder der eingegossene G60 schriftzug im gehäuse?

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab bis jetzt immer gedacht, dass das G60 Emblem aus dem Alu gefräst wurde :kopfkrat:


    Plastik?


    Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht! Warum musstet ihr mir meine Illusionen nehmen? :lachen3:

    Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.
    *Eugène Ionesco

  • Also, sind definitiv aus Plastik. Die Oberfläche ist silber und so rau wie Guss (also nicht glatt wie lackiert!)


    Hat sogar ne eigene Teilenummer, erscheint aber nirgends im E***.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

    Automatische Anzeigen

  • ICh denke du hast jetzt einen Scherz gemacht, als du gesagt hast du weist nicht was Fa. bedeutet. Wenn ich jetzt nicht ganz daneben greife müsste die Abkürzung Fa 0 Firma sein. Die Firma Jung hat die G-Lader gebaut bin mir nur nicht sicher ob sie die Lader die ganze Zeit gebaut haben?

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!