• :confused: so ich weiß nu nicht mehr weiter....

Die Vorgeschichte....
    Vor einigen Wochen hatte ich auf Empfehlung aus diesem Forum bei Rüddel einen Termin zur Laderüberholung gemacht. Genau gestern vor einer Woche brachte ich den Lader dann nach Duisburg. Vorher telefonisch mit Herr Rüddel abgeklärt:

Ich: Werden denn originalteile verwendet?
    Rüddel: Ja
    Ich: Wellendichtringe also Göetze und Lader FAG und Torrington?
    Rüddel: Ja

Also gut, heute dann den Lader abgeholt, Lader zuhause. Jetzt habe ich grade mit der Taschenlampe in den Auslaß geleuchtet und siehe da, ein BLAUER Wellendichtring im Verdränger. Also definitiv nicht Original! mehr kann man innen nicht sehen...

Vorne am Laderrad ein dunklerer Wellendichtring mit der Aufschrift "BAUM"

Grade mal nen bisschen gegoogelt und festgestellt: Billiger Industrie-Mist, im Lader ungeeignet...

Also gehe ich mal davon aus das wenn die sichtbaren verschleißteile nicht original sind alles andere auch nicht original ist...

So werde ich den Lader keinen Meter fahren...

Wer weiß Rat, was habe ich nun für möglichkeiten gegen Rüddel-Motorsport?

HELP ME!!! :confused:

• moinsen.. ich würde direkt die firma drauf ansprechen und fragen was die für teile verbaut haben..? wenn sie sagen immer noch sagen original, das würde ich den sagen das die andere teile drin sind und nicht die wie versprochen. das ist nicht die erüllte leistung wie dir gesagt worde.. zur not wieder hin und nochmal machen lassen..

• wenn er dir zugesichert hat das nur die Original-Teile zur Überholung verbaut werden, und es wirklich keine Original bzw. billgzeugs verwendet wurde kannst du sicher verlangen das das alles mit Originalteilen in Ordnung gebracht wird..

• Hi Stefan,
    wie schon oft geschrieben war ich bis jetzt immer top zufrieden mit rüddel. hab auch meinen lader dort gekauft und schonmal überholen lassen, bis jetzt ohne probleme. ruf den robbi einfach nochmal an, ihr werdet sicher zu ner lösung kommen.

mfg

pe

• hi...

also das wundert mich wirklich... alle motoren die bei uns in der ecke laufen, sei es für die strasse oder für berg und slalom sind total in ordnung.. hab 2 motoren bei ihm machen lassen...
    hab mein gechen auch bei ihm überholen lassen. und siehe da.. immer noch bis heut ein ladedruck von 223 (checkmodus) ... bei einem orginalem laderad...
    hab kein ölverlust.. alles ist trocken.. mmhh.. aber werde jetzt auch mal bei mir nachschauen was ich dort für dichtungen drin habe...

ich hab wohl mein ganzen wagen dort gelassen--- aber das tut wohl nichts zur sache.. naja...

ich würde ihn auch einfach mal anrufen...

lg tom

• Ich würd auch anrufen und das Problem direkt klären.

Per Email oder Brief ist doch viel zu umständlich...

Oder, wenns nicht zu weit ist, hinfahren.

Ich war auch schon bei Rüddel und war und bin immernoch top zufrieden!

• Mein Lader wird nur bei Rüddel gemacht. Mir persönlich ist wurscht was da drin ist, ich bekomm Garantie und top Arbeit, mehr interessiert mich persönlich nicht...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Es ist doch bekannt das Rüddel keine originalen Teile einsetzt ?!
    Würde ich nochmal nachfragen wie man verbleibt.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Ja das wurd auch schon öfter hier geschrieben das Rüddel keine Original Teile nimmt.
    Das er das trotzdem am Telefon gesagt hat ist -vorsichtig ausgedrückt - nicht wirklich schön.

Mein Tipp: Schick den Lader zu Alex (L&S Cartec) und freu dich 2 Tage später über einen original überholten Lager mit Garantie.

Mit den BAUM Ringen würd ich keinen Meter fahren, das soll aber jeder halten wie er will.

• Ich finds lächerlich,was da für ein Theater drum gemacht wird.
    Wenn ich schon höre < Originalteile >, was ist daran anders?
    Haltbarer? Auf die Teile von Rüddel gibt es genauso Garantie wie auf anders gefärbte Teile!!
    Ich hatte noch NIE Probleme mit Laderüberholungen bei Rüddel!!
    Lächerlich.

Gruß
    Klaus

• Darum geht es ja nicht, sondern darum, daß man eine Leistung möchte (Überholung mit Originalteilen), welche tel. zugesichert wurde!!
    Diese wurde nicht erbracht, fertig.. Niemand macht hier eine Aussage darüber, wie gut die Überholungen dort sind..
    Aber wenn ich nen Passat will, laß ich mir auch keinen Bora andrehen, basta..

• Stimmt,

Auch ich habe KEINE Originalteile drin(Lader selbst überholt), und bin zufrieden damit.... :grinning_squinting_face:

Ja, sowelche gibt es auch- NichtOriginal-Fahrer-...(Ich behaupte es hängt auch viel davon ab wie man mit so einem Bauteil umgeht(bei der Überholung und beim späteren fahren).... :winking_face:

Aber ich kann den Unmut verstehen, ist nicht die feine Art nicht zu einer versprochenen Leistung zu stehen.... :mad: Komisch, kenne Robby jetzt auch seit vielen Jahren, aber so eine Erfahrung habe ich mit ihm noch nicht gesammelt....

Habe allerdings auch immer alles selber gemacht, was Motoren angeht, lediglich Prüfstandsarbeiten wurden dann bei ihm durchgeführt....

69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)

Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

• genau darum gehts, ich habe ja nicht gesagt das die Firma schlecht ist sondern das ich nicht das bekommen habe was mir versprochen wurde...
    Ende aus ich will org. Teile und die werde ich kriegen.. :winking_face:

da merkt man aber das man NIEMANDEM vertrauen kann, wenns das Internet nicht gäbe hätte ichs nichtmal gemerkt!
    Und die Leute die damit zufrieden sind sollten sich dann mal überlegen das so eine Überholung dann VIEL zu teuer ist mit 450 Euro und Billigteilen die zusammen vielleicht 100 Euro im EK (wenn überhaupt) kosten...

• achja kann übrigens nicht begreifen wie einige Leute mit der Arbeit vom Rüddel zufrieden sein können! :confused:

Ich war ja vor einigen Tagen beim Rüddel, damit er "seine" Teile aus meinem Lader ausbaut
    Sein tollpatschiger Mechaniker baute dann das Teil auseinander und versuchte die von ihm eingeklebten(!) Baum Wellendichtringe rauszumachen.
    Beim Versuch den Wellendichtring über dem Hauptlager (Einlasshälfte) rauszuhebeln brach er mir die Nut kaputt! :rollbaby:
    Und ich stand daneben :p:

Tja Ende vom Lied, ich habe jetzt einen Neulader, und einen auf Reserve (jedoch mit defekter Einlasshälfte) :spitze:

Rüddel verwendet auch falsche Lager!!!
    Das 6003 auf der Nebenwelle welches er eingebaut hat, hat nicht die Spezifikation C3 sondern ganz normale Lagerluft!

Und wenn einer dann erzählt Rüddel macht super Arbeit, na dann gute nacht!
    Das ist Pfusch vom allerübelsten ich hoffe das liest jeder der seinen Lader machen lassen will!

Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!