Hallo, bin nun auch mit einem "Corrado" unterwegs

• Hey Leute, habe nun nen Corrado gefunden zu einem guten Preis wie ich finde. Naja er ist aber leider auch dann in einem teilweise traurigen Zustand... Könnt ihr euch ja auch den Bildern anschauen.
    Es ist ein 2.0 8v 11/93 mit 170tkm.
    Habe ihn aus 300km Entfernung geholt und ohne Probleme zu mir gefahren. 7.6l Verbrauch bei 140-170kmh :) Find ich ganz IO. Tüv/AU ist auch neu (Dezember).
    KW Gewindefahrwerk :)
    Klima(geht auch)

Wichtigste Frage vorweg:
    Ist das normal das ich mit 140km/h --- 4000! u/min habe? bei 50km/h sind auch schon 1450 und mit 40 könnte ich locker auch noch fahren, bin ich bei 1050 oder so.... Bei 100 weiß net genau um die 3000/3500 waren es glaub ich.
    Wenn nicht, welches Getriebe müsste drinne sein? Werde ich mal nachschaun.

http://www.bilder-hochladen.net/files/5iik-4-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/5iik-5-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/5iik-6-jpg.html

Geplant ist:
    - spätestens nächste Woche abmelden und dann chick machen(Habe noch meinen Golf)
    - Motorhabe weg und Frontschürtze weg! (Suche beides wenn möglich in meiner Farbe :winking_face: )
    - Innenraum wieder herstellen, da sind Golf2 Sitze :kopfkrat: drinne und einige Plaste Teile fehlen.
    - Wenns dann warm ist den Rost entfernen an allen Radkästen.

Also ich bin schon sehr zufrieden, da ich das alles selber machen werde bzw Lacken mit einem Freund (wenn er zeit hat^^) Wird es also auch nicht überdimensional teuer.

Noch eine Frage am Rande, Is der Wärmetauscher auch kaputt, wenn er nicht auf 70°C kommt aber dennnoch sehr gut Heizt?

So hoffe auf eure Hilfe :winking_face:

Grüße Robin

• Will ich auch hoffen :) Wird schon werden hab ja viel viel zeit.
    Also ich habe 1200 gezahlt. Finde das schon noch ok :winking_face: Geht ja technisch alles ausser der Heckspoiler^^
    Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
    Werde euch hier aufn laufenden halte :)

• Herzlich Willkommen erstmal!

da hast du dir arbeit vorgenommen!

sowas kaufe ich nicht mal zum schlachten!

aber viel spass damit!

gruss wolf

92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

• Hi Robin, willkommen hier...

...aber das ist doch nicht der Corrado, den du mir als "Liebhaberfahrzeug" beschrieben hast? Darunter verstehe ich aber was anderes. Und Dunkelgrün ist der auch nicht, Preis ist auch anders, dieser ist mit Klima, aber die Kilometer und das mit dem Gewindefahrwerk stimmen:kopfkrat:.
    An diesem haste bestimmt noch einiges zu tun, bei dem Zustand wäre ich sofort wieder nach Hause gefahren.:(

MfG
    Kai

Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

• ja hallo erstmal.
    ich muß mich hier einigen anschließen.das auto ist nichtmal seine 500 Euro wert.wie kann man einen corrado so verschandeln und vergammeln lassen?scheiß was auf die funktionierende klima.das geld fürs auto + umbau bzw restaurierungskosen hättest du auf jeden fall was besseres bekommen.

• naja wenn doch im kofferraum bbs rs liegen hätt' ich den auch für 1500 genommen.

aber was sag ich und andere, bist bestimmt alt genug.
    das mit der temperatur stimmt, wenn du die wassertemperatur meinst, meine anzeige geht selbst im hochsommer nach 3h dauerbab nicht über 90° kann aber auch am tacho selbst liegen, hab mal gelesen, dass es da oft zu problemen kommt.

Jetzt lass dir das Auto nicht schlecht reden, wenn du soviel zeit und geld hast, bekommste den wieder flott. aber ich will dich nicht enttäuschen, billig wirds auch mit eigenleistung nicht.
    Aber sag mir doch mal bitte, der Knopf um den Kofferraum zu öffnen, ist der noch da oder ist der überklebt? ich seh den nicht :face_with_tongue:

• Dann auch von mir ein herzliches Hallo und willkommen im Forum!

Da hast du dir ja für den Anfang ordentlich was an Arbeit angetan aber andererseits auch Hut ab den Corri wieder herzurichten, so selten wie sie langsam werden.

Also dann gutes Gelingen!!!

MfG
    Chris

• Hi Robin, willkommen hier...

...aber das ist doch nicht der Corrado, den du mir als "Liebhaberfahrzeug" beschrieben hast? Darunter verstehe ich aber was anderes. Und Dunkelgrün ist der auch nicht, Preis ist auch anders, dieser ist mit Klima, aber die Kilometer und das mit dem Gewindefahrwerk stimmen:kopfkrat:.
    An diesem haste bestimmt noch einiges zu tun, bei dem Zustand wäre ich sofort wieder nach Hause gefahren.:(

MfG
    Kai

Ne das issa nicht :winking_face: Hab noch keinen Passenden fürn Golf gefunden!

Naja das mit dem Preiss ist doch immer so, für viele zu viel und für einige noch im Angemessenen Berich :winking_face:
    Ich denke doch das das wird. Wollte auch schon ne Karosse kaufen und einbaun lassen! Da is diese Variante das beste wo ich fast alles selber machen kann :winking_face:

achso und:

Aber sag mir doch mal bitte, der Knopf um den Kofferraum zu öffnen, ist der noch da oder ist der überklebt? ich seh den nicht :face_with_tongue:

ich weiss es echt net was sich jemand dabei gedacht hat^^ Ka was das sein soll, ich hoffe mal das da nur überklebt wurde. Und sich vielleicht sogar noch das schloss finden lässt! Denn diese klasse Vorbesitzer haben alle verdammten schlössen gecleant -.- Audi Griffe an den Türen, hat schon was klar aber wieso keine schlösser :frowning_face:
    Kofferraum geht auch über ffb auf wie auch die Türen.

Werde moin mal die Hütte von unten bestaunen und hoffen das alles IO ist! Wenn ja, was soll denn noch großartig teuers kommen^^
    Neue Front (Motorhaube, Schürtze, Grill) und die 4 Radkästen vom Rost befrein + alles Lacken, dass wird schon werden :)

Und bitte ein lieber Mod, aus 3mach 1 mal bitte machen^^

• Noch eine Frage am Rande, Is der Wärmetauscher auch kaputt, wenn er nicht auf 70°C kommt aber dennnoch sehr gut Heizt?

So hoffe auf eure Hilfe :winking_face:

Grüße Robin

nein, dann ist der schwarze temperaturfühler kaputt. kostet ca. 15 euro bei vw...

was genau ist mit "geht nicht auf 70° heizt aber trotzdem" gemeint?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!