Beiträge von Corrado 16VG60

    Hay


    ich habe vor langem ein Set aus Edelstahl gesehen, welches die Fangzapfen + Fangplatten der Motorhaube in Edelstahl waren.

    Hat einer zufällig eine Idee ob es den Anbieter noch gibt? Der hatte einige Teile in Edelstahl


    Danke

    Ich werde heute mal paar Messungen machen. Ich dachte nur Gelbatterie von Optima die die ganze Zeit an der Überwachung an der Steckdose hing und 100% hatte würde etwas länger durchhalten. Aber gut die Ergebnisse folgen...


    Also ich habe die Corrina angelassen und den Plus von der Optima getrennt um sauber zu messen. Abgezogenen Plus gegen Masse an der Batterie habe ich 14.33V. Ich denke das ist ein guter Wert. Ich hätte nicht gedacht, dass die so schnell leer zieht. Da es jetzt regnet kommt der Ruhestrom später.

    So muss noch einmal den Post öffnen. Nach Hausbau ist jetzt auch mal wieder Zeit für Corrina gewesen. Neue 16V Lima rein gebaut und Kabel von Lima zum Anlasse in 10mm2 erneuert.

    Jetzt ist der Kabelwege wie folgt:


    - 10mm2 zum Anlasser

    - 25mm2 Anlasser zu einem Sicherungsblock

    - 50mm2 vom Sicherungsblock zur Optima Gel Batterie im Kofferraum

    - die Masse kommt mit 50mm2 von der Gurt Schraube unter der Rückbank



    Jetzt bin ich 5 Minuten von der Garage heim gefahren etwas an der Musik gespielt und ein paar mal gestartet. Heute hat er es sich schon wieder gequält um zu starten. Habe jetzt mal das Ladegerät ran gehängt.

    Hat jemand eine Ahnung was der Fehler sein kann? Bin mit meinem Wissen am Ende.


    Danke

    Ich habe im Sommer umgebaut und in diesem Zug gleich alte Leitungen erneuert und die Batterie in den Kofferraum. Kofferraum zum Motorraum 50mm2 auf einen Sicherungsblock von Ampire. Von da ging das 25mm2 zum Anlasser und das 16mm2 zur Lima ist ebenfalls auf dem Sicherungsblock. Kann es sein weil sich der Strom den kürzesten Weg sucht, das er beim Starten über kurz oder lang das Kabel der Lima ausgebrannt hat? Und sollte von der Lima lieber zum Anlasser wie original anstatt zum Sicherungsblock?

    Moinsen


    War gestern mal an meinem Corri, weil es mir immer die Batterie Optima leer saugt. Gestern sehe ich, dass mir das Kabel unterhalb der Ringöse an der Lima abgebrannt ist und wohl der Funkenschlag ein kleines Loch in die Lima gebrannt hat. Die Lima bring noch exakt 1.28V

    Ich werde mir ein neues 16mm2 legen müssen.

    Kann ich damit von der Lima auf den Anlasser, da es von dort direkt mit 25mm2 weiter zur Batterie geht.


    Danke

    Moinsen


    kann mir einer etwas zu den unterschiedlichen Bauformen der Lichtmaschinen im Corrado oder anderer sagen? Ich würde mir gerne eine größere Lichtmaschine von der Leistung A in meinem 16VG60 verbauen wollen. Gibt es eine 120A die Baugleich von den Haltepunkten der G60 ist ?


    :danke:

    Ventilspuhle ist denke ich im inneren des ABS blocks? Hintere sensoren haben beide 1.08 kiloOhm...


    -- Beitrag erweitert um 12:38 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:29 Uhr --


    Sooo eben habe ich mal die Batterie im Kofferaum abgeklemmt. Ein 10qmm massekabel vom ABS block bis batterie gelegt. Beide polklemmen gegenseitig kurz geschlossen und wieder auf die Batterie geklemmt. Und siehe da die leuchte geht aus und bleibt beim starten aus. Jetzt hoffe ich das sie beim fahren aus bleibt.

    So war heute noch einmal an meinem ABS Problem. Habe die beiden vorderen Sensoren gemessen. Haben beide in etwa 1,023 kiloOhm. Das sollte ja okay sein. Nach 1er Nacht Stillstand heute morgen Zündung ein geschaltet und ABS Pumpe läuft. Motor gestartet ABS leuchte bleibt an. Ganz kurz Schlüssel aus und gleich wieder an so das der Motor an bleibt, dann geht die ABS Leuchte aus. Eine Minute später Auto ist aus Zündung an Pumpe läuft nicht mehr und ABS leuchte geht aus. Zündschlüssel komplett rum und starten ABS Lampe geht an. Ich verstehe das nicht und weiss nicht wo ich suchen soll. Fehlercode ist immer noch 1142

    Ja das denke ich auch, aber was macht den unterschied zwischen Schlüssel und FB Schließung. Mit der FB der Alarmanlage gebe ich ja einen kurzen Impuls auf AUF und ZU. Mit dem Schlüssel mache ich ja nichts anderes nur Händig. Komisch

    Habe heute mal das Multimeter dazwischen gehängt. Ruhemodus nach 10 Minuten 0,04 A wenn die LED der Alarmanlage dazu kommt sind es 0,05A


    -- Beitrag erweitert um 10:05 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:59 Uhr --


    Habe heute mal das Multimeter dazwischen gehängt. Ruhemodus nach 10 Minuten 0,04 A wenn die LED der Alarmanlage dazu kommt sind es 0,05A. Mache ich nicht Mit dem Handsender der Alarmanlage zu sonder mit dem Schlüssel Fahrertür, dann bin ich bei 0,11A.

    Moin Moin


    Ich habe im Sommer meine Batterie in den Kofferraum verfrachtet.
    Ich habe im Motorraum einen Verteiler sitzen, wo ich mit 16 Quadrat von der LIMA ran gehe. 16 Quadrat an den Anlasser und mir 35 Quadrat nach hinten an die Batterie. Batterie ist eine Optima YT U 4,2 AGM Batterie 12V 55Ah 765A Yellow. Heute wolle ich den kleinen Mal laufen lassen, aber da war nicht mehr genug Saft da. Bin allerdings seit dem Umbau im Sommer auch keine Strecke gefahren.
    Kann mir einer sagen, ob die original Lima es überhaupt schaft die Batterie zu laden oder meine Kabelverlegung nen Fehler hat. Anbei das Bild des Verteilers