Beiträge von Corrado 16VG60

    Ja Multimeter habe ich... Habe eben mal ein Kabel vom ge/bl Ausgleichsbehälter auf U2/5 gelegt. Siehe da sie bleibt nach dem Starten aus... Es fehlt also die Verbindung c8 zu U2/5 auf der ZE. Wie kann das sein? Den blauen werde ich morgen aber trotzdem mal messen. Der sitzt ja beim 16V Kopf unter dem wasserflansch rechte Seite... Gelle??? Ich ha e um den flansch 4 Stück sitzen. 3 2polige und ein einpoliger wo einfach der Kabelschuh aufgeschoben wird


    Dank

    Hay


    bei mir habe ich auf einmal folgendes Problem:
    - Zündung AN Leuchte blinkt
    - Starten leuchte geht aus
    - nach ~10sek. fängt sie wieder an zu blinken.
    - Stecker am Ausgleichsbehälter abgezogen und gebrückt
    - leuchte blinkt weiter


    habt ihr einen Rat?
    :danke:


    -- Beitrag erweitert um 12:20 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:50 Uhr --



    - gelb/blau vom Ausgleichsbehälter zur ZE habe ich Durchgang
    - gelb/blau von der ZE zu weiß/rot Schalttafeleinatz T28/2 kein Duschgang

    Moin
    Nummer muss ich schauen..
    Nein Außentemp bekomme ich nicht zum laufen..
    Ich werde jetzt noch einmal ein anderes Bedienbteil besorgen und testen...


    evl. ist es auch ein Gedankenfehler beim Anschluss.
    Wenn du zeit hast könntest du mal bitte in den Plänen schauen, was ich wo anschließen müsste.... Kann ja sein das ich den Plan falsch umsetze

    Diese Bauteile habe ich nicht drinn, da die laut stromlaufplan keinen Einfluss auf die Außentemperatur haben. Der Sonnen und Außen sensor sind aus dem Golf 4... Wie ich dir schon geschrieben habe, ich habe ja keine Klima... Ich möchte nur die Innenraum Steuerung über das Display haben... Die außen temp ist nur eine bereicherung...
    Ich denke um alle Fehler weg zu bekommen, muss ich alle Komponenten verbauen..
    Jetzt blinkt sie halt 10 sek. Und dann kann ich die klappen und Lüfter steuern..


    LG und vielen dank für deine Hilfe ??

    Wenn ich nur im Hof kurz mit einem ruck anfahre, springt er. Fahre ich auf der Straße springt er auf 30, 70 und bei etwas realen 30 kmh hängt er auf einmal auf 260. Bleibe ich stehen, fällt er schneller als normal auf 0. Alles sehr merkwürdig... Ich denke das ich ihn beim Umbau zerschossen habe... War ja nur ein test... Werde mir jetzt richtige Platinen fertigen und alles etwas durchdachter angehen... Habe noch 3 in reserve...

    Habe am Wochenende einen Sonnensensor und einen Außentemperatur Sensor besorgt. Beide bekommen ja die geber Masse aus dem Kabelstrang vom Klimakasten. Der Sonnensensor bekommt noch das gn/ws glaube ich und der Außentemperatur das br/ge. I'm Display erscheint aber keine Außentemperatur. Gehe ich in den Service Mode am Bedienteil, so steht bei Außentemperatur 0,0..


    Denkt ihr Fühler defekt oder falsch angeschlossen?

    Hallo


    Habe noch eine Viper 5002 hier rum liegen und will sie dank viel Freizeit in meinem Corrado verbauen. Zum test habe ich sie an ein Netzteil 12V angeschlossen. Es funktioniert alles, nur komme ich mit der ZV Ansteuerung nicht klar und kann nix Messen. Entweder der Schalt intervall zu klein für mein Messgerät oder Fehler.


    Im Bild ist der H3 Stecker, welcher aber nicht alle Kabel hat. Im Stecker sind nur folgende Kabel aufgelegt:


    - H3/1 Violet
    - H3/2 Blue/Black
    - H3/3 frei
    - H3/4 Violet/Black
    - H3/5 Green/Black
    - H3/6 frei
    - H3/7 frei


    welches Kabel kommt an welches parallel im Corrado und an welcher Stelle im Corrado am besten abnehmen. Fahrertür Kabeldurchgang Nähe ZE?


    Vielen lieben dank


    -- Beitrag erweitert um 14:56 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:48 Uhr --


    https://www.google.com/url?sa=…Vaw0M59Bu_bNsh9KhyjuI9-M7


    Link zum Manual, da Bild hochladen nicht ging

    Ich will erst mal Temperatur und Sonnensensor einbauen. Laut Kabelbaum gibt es meine ich nur ein Kabel was Druckschalter signiert ist. Das habe ich auf Masse gelegt... Wie ich dir ja gesagt habe muss ich improvisierten, da ich keine Klima habe und das ganze nur als Lüftungs Steuerung dient...



    Also br/ws ist ja die Sensoren Masse. Sonnensensor und Außentemperatur führen den beide. Können die beiden auf eine Gesamtmasse. Habe diese beiden auf die alte Lüftungs Masse 2.5mm2 Beifahrerseite Fußraum gelegt... Oder kommen die jeweils nur zu den Sensoren und als Gegenseite der Sensoren br/ge und bl/sw?


    -- Beitrag erweitert um 14:22 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:00 Uhr --


    Ich will erst mal Temperatur und Sonnensensor einbauen. Laut Kabelbaum gibt es meine ich nur ein Kabel was Druckschalter signiert ist. Das habe ich auf Masse gelegt... Wie ich dir ja gesagt habe muss ich improvisierten, da ich keine Klima habe und das ganze nur als Lüftungs Steuerung dient...



    Also br/ws ist ja die Sensoren Masse. Sonnensensor und Außentemperatur führen den beide. Können die beiden auf eine Gesamtmasse. Habe diese beiden auf die alte Lüftungs Masse 2.5mm2 Beifahrerseite Fußraum gelegt... Oder kommen die jeweils nur zu den Sensoren und als Gegenseite der Sensoren br/ge und bl/sw?



    Jetzt ist es so verkabelt, damit es erstenmal läuft :


    - sw/bl 2.5mm2 = alter Lüftungs Plus 2.5mm2
    - br = masse
    - bl/ro, ro/bl, sw/bl 0,5mm2 = zündpluss
    - ro/gr = dauerpluss



    übrige Kabel sind:


    braun/ gelb
    braun/ blau
    blau/ weiss
    schwarz/ weiss
    blau/ grau
    grün/ braun
    grün
    braun/ weiss


    alle in 0.5 aus dem Leitungsstrang vom Klimakasten

    Die Zeiger sind aus einem Bora meine ich... Da Tank und Wasser zu kurz für den Anschlag waren, habe ich die verlängert durch ebenfalls Tacho und DZM Zeiger...


    Nein kein plasma Dreck... Um ehrlich zu sein sind da über 40 micro smd in Rot und das gleiche noch einmal in Weiss verbaut... Die Scheiben habe ich anfertigen lassen... Haben 80 Euro gekostet mit dem Corrado 16VG60 schriftzug


    LG


    --------------------------------------------------------


    Hier Foto


    Die Micro smd sind 0.1x0.2mm groß aus dem Modellbau. Wenn die Scheiben sauber drinn sitzen sollen, geht es nicht so einfach die smd rein zu bekommen. Also ein Punkt Heiss kleber... Der macht keine Bauteile von der Platine kaputt. Ist halt ewiger Aufwand. Aber ich finde das Resultat wirklich super. Mein Ziel war es dabei altes Outfit neues Design

    Ja wir haben telefoniert.. Das alte Bedienteil war im AR....
    Das neue blinkt jetzt aber das bekomme ich auch noch weg. Aktuell kein Fühler verbaut für MFA deswegen ziehe ich mir einen neuen vom G4 und gleich noch den Sonnensensor. Der Rest von Klima hängt auf Massen...


    Nein ich habe keine Klima verbaut.. Es ist ein 16VG60 mit wenig Platz.
    Ich wollte nur diese blöde Regelung weg haben und daher das G4 Bedienteil... Klima benötige ich nicht.. Habe ich nur immer den Rotz LOL


    Anbei das Bild vom momentanen Stand... Meine Beleuchtung ist Bi color... Nicht wundern... Tagsüber Tacho rot, alle Schalter und Klima Weiss, bei Licht an schalten schaltet der Tacho auf Weiss und Schalter und Klima auf rot...


    Habe jetzt nur ein Tacho Problem siehe anderem Thread??


    LG

    Nur ein kleines Update


    Klimakasten ist drinn und passt ganz gut... Mit etwas Anpassung passen auch die ganzen Luftkanäle. Mann kann die vom Golf IV und die vom Corrado sehr gut miteinander so umbauen, daß alles sauber rein passt. Die Masse liegt im Fussraum Beifahrerseite und der Lüftungs Plus kann auch verwendet werden. Es fehlt nur ein Dauerplus und eine Masse für die Steuereinheit. Das Handschuh Fach muss angepasst werden, da es etwa 10cm zu tief ist. Ich habe es kurz hinter der Leuchtenaussparung getrennt und das abgetrennte Teil habe ich noch einmal kurz hinter der "Lüftungs Beule" getrennt. Danach habe ich das Vorderteil und quasi das verkürzte Hinterteil mit Schweisskleber zusammengesetzt. Nach dem Einbau sieht es tatsächlich so aus, als wäre es schon immer so gewesen. Es Benötigt keine Sensoren um das ganze zum laufen zu bekommen. Allerdings bekommt man Dan nur die Innenraum Temperatur angezeigt.

    Hay
    ich habe meinen Tacho (elektronisch) auf Durchleuchttechnik umgebaut und dabei natürlich auch beleuchtete Zeiger eingebaut. Tank, Temperatur und Drehzahl funktionieren perfekt. Der Tacho allerdings geht ganz und gar falsch. Bin heute im Ort um den Block gefahren. Denke so 30-40 km/h aber der Tacho hat auf einmal auf 160 ausgeschlagen. Vor dem Ausbau habe ich die Nadel über den Anschlag gehoben und eine Markierung gemacht. Den neuen beleuchteten Zeiger habe ich auf die Markierung gesetzt und rückwärts über den Anschlag gehoben.... Kann es sein weil der Tacho abgeklemmt war, dass er sich jetzt aufgehängt hat oder was kann das sein? Sind eventuell die neuen Nadeln vom Gewicht her das Problem?


    Das Bild dient der Veranschaulichung


    VIELEN DANK


    ----------------------------------------------------------


    MFA Mode 1


    1. 026
    2. 1
    3. 3800
    4. 7418
    5. 1175
    6. 320
    7. Alle Symbole AN
    8. 13
    9. 0,07


    MFA Mode 2


    1. 1728 und springt dann auf C10
    2. 960
    3. 0
    4. 0.0
    5. 916
    6. 54
    7. - 40

    okay sehr gut... ich werde mir das mal gescheit auf einem Tisch zusammen bauen und plus,minus und schaltplus simulieren


    erst mal vielen dank :winking_face:


    --------------------------------------------------------



    habe jetzt mal etwas herum gespielt aber mehr als das OFF kommt nicht. Folgende kabel habe ich bis jetzt angeschlossen


    17 FACH STECKER
    SCHALT PLUS:
    - grau/blau für Licht
    - schwarz/blau 0,5mm²
    - schwarz/blau 2,5mm²


    PLUS:
    - rot/grau 0,5mm² Plus was eigentlich auf einer 10A Sitzt


    MASSE:
    - braun 1,0mm²
    - braun 2,5mm² nähe Gebläsemotor


    https://s19.directupload.net/images/200227/fkj4e5e9.jpg


    https://s19.directupload.net/images/200227/3n4gm85a.jpg


    P.S. in den UMLAUFT+ECON Mode komme ich auch nicht.."Zündung AUS..beide 3 Sek. halten und gleichzeitig Zündung an"

    Du das kann ich dir auf Anhieb garnicht sagen, da ich den Bundle schon ewig im Keller habe. Es sollte schon in meinen alten Corri rein, aber der wurde zerschossen.. Ich schau später mal was drauf steht...


    -- Beitrag erweitert um 09:11 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 07:46 Uhr --


    Hast Du eventuell ein Bedienteil ab BJ 2000?
    Das erwartet einen CAN-Bus.


    Hier mal das Bedienteil und die zwei Kabelstränge, welche an den Klimakasten gehen. Der Klimakasten ist ja komplett verkabelt


    https://s19.directupload.net/images/200227/j3n996ac.jpg


    https://s19.directupload.net/images/200227/fqi7kh79.jpg


    https://s19.directupload.net/images/200227/6hzezues.jpg


    -- Beitrag erweitert um 10:20 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:11 Uhr --


    habe jetzt raus gefunden, dass es wohl ein Bedienteil aus einem Passat sein muss und es wohl ohne CAN ist...


    VW Passat 3B2 Klimabediehnteil Heizungsbetätigung Klimaautomatik 3B1907044D
    VW Passat 3B2 Klimabediehnteil
    VW PASSAT (3B2/3B5)
    PASSAT (3B2/3B5)/LIMO/VARIANT, 10/96-09/00
    3B1907044D / 24.00.0163.03

    Hay


    Ich bräuchte mal Rat und Hilfe. Ich habe nen Climatronic Kasten, Climatronic Bedienteil und Kabelbaum aus einem Golf 4 herum liegen und möchte das in meinen Corri implantieren.
    Ich würde gerne erst mal das Bedienteil so zum laufen bekommen, dass alle Klappen und das Gebläse zu steuern sind..
    muss ich um das Bedienteil zum laufen zu bekommen alle Sensoren anschließen, oder geht es auch ohne?
    nach einigen Versuchen habe ich die Beleuchtung zum Laufen bekommen und im Display steht OFF... Mehr bekomme ich nicht gebacken...
    Hat das schon mal einer realisiert oder könnte wir einer Hilfestellung geben?


    VIELEN DANK