Hay
Kann mir einer sagen, wo die Leitungen von den zwei Diagnosesteckern für ABS unter der Schalthebel Abdeckung kommen.
STARTPUNKT langen mir schon.
Thx
Hay
Kann mir einer sagen, wo die Leitungen von den zwei Diagnosesteckern für ABS unter der Schalthebel Abdeckung kommen.
STARTPUNKT langen mir schon.
Thx
Bei ABS vom Steuergerät PIN 27 + Masse
Bei ABS mit EDS vom Steuergerät PIN 52/42/23 + Masse
27 ist doch klopfsensor pin 1 oder nicht..
Was soll denn das ABS-Steuergerät mit dem Signal vom Klopfsensor?
Wenn du doch vom Motorsteuergerät sprichst und ABS nur zufällig oben geschrieben hast dann schau dir dies an:
https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=142106
Sorry in der eile falsch interpretiert... Vom ABS Steuergerät kommt der..
Sorry, aber ganz du auch mal ganze und für alle verständliche Sätze schreiben?
WAS kommt vom ABS-Steuergerät?
Der Dirk hat dir doch geschrieben das der Pin 27 vom ABS-Steuergerät zur Eigendiagnose geht. Ist ein gelb/blaues Kabel.
Der Diagnosestecke mit gelb/blau Kabel geht zum ABS Stg...
Das habe ich in der Eile falsch interpretiert
Bei ABS vom Steuergerät PIN 27 + Masse
Wobei du die Diagnose vom ABS eh in die Tonne kloppen kannst.
Das habe ich auch bemerkt. Habe den Code 1142 aus linken können. Denke aber das es der Sensor vorne Fahrerseite sein muß, da wir das Getriebe draußen hatten und da ja einiges an Bewegungen an diesem Federbein und drum herum war. Ist halt nicht einfach die Fehler auf Anhieb zu finden.
Trotz allem vielen Dank an alle Helferlein
Heute bin ich mal ne Runde gefahren. ABS Leucht war dauerhaft an. Habe dann während der Fahrt mit dem Zündschlüssel mal kurz aus und wieder an gemacht. Da ging die ABS Lampe kurz an und flackert sich dann aus. Sie blieb auch aus bis zum nächsten stoppen und neu starten. Kann es daran einer eingrenzen?
Hört sich nach Pumpe an.
.... dann viel Spaß
Kannst Du ja auch feststellen, wenn die Bremswirkung nachlässt bei leuchtender ABS-Lampe. Aber vorsicht !!!! Vielleicht nur auf offenen Platz oder Gelände testen !!! Wenn es soweit ist, ist das im Verkehr nicht spaßig.
Einfacher wäre die Pumpe an 12V direkt zu testen, ist aber sehr leise das Laufgeräusch (aber sicherer die Mathode)
Nein Pumpe ist es nicht. Die summt und Bremse hat volle Leistung mit und ohne leuchtender ABS Lampe. Wollte jetzt aber auch nicht voll in die Eisen treten, ob er anfängt zu stottern.
LG
...und Bremse hat volle Leistung mit und ohne leuchtender ABS Lampe.
Die Bremse hat dann aber nur "volle Leistung" solange der Druckspeicher noch voll ist.
Sollte die ABS-Lampe leuchten ist das System nämlich abgeschaltet und wird dir so über die Lampe mitgeteilt.
Nach 4-5x Bremse treten ist der Druckvorrat verbraucht und dann wird die Bremse schwerer zu treten sein.
Erfahrungsgemäß sind es bei Fehlern im ABS die Sensoren oder die Pumpe.
So war heute noch einmal an meinem ABS Problem. Habe die beiden vorderen Sensoren gemessen. Haben beide in etwa 1,023 kiloOhm. Das sollte ja okay sein. Nach 1er Nacht Stillstand heute morgen Zündung ein geschaltet und ABS Pumpe läuft. Motor gestartet ABS leuchte bleibt an. Ganz kurz Schlüssel aus und gleich wieder an so das der Motor an bleibt, dann geht die ABS Leuchte aus. Eine Minute später Auto ist aus Zündung an Pumpe läuft nicht mehr und ABS leuchte geht aus. Zündschlüssel komplett rum und starten ABS Lampe geht an. Ich verstehe das nicht und weiss nicht wo ich suchen soll. Fehlercode ist immer noch 1142
ZitatBlinkcode 1142
Auslaßventil hinten (N104)
mögliche Ursache:
Defekte Leitung, Steckverbindung oder Ventilspule
Ventilspuhle ist denke ich im inneren des ABS blocks? Hintere sensoren haben beide 1.08 kiloOhm...
-- Beitrag erweitert um 12:38 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:29 Uhr --
Sooo eben habe ich mal die Batterie im Kofferaum abgeklemmt. Ein 10qmm massekabel vom ABS block bis batterie gelegt. Beide polklemmen gegenseitig kurz geschlossen und wieder auf die Batterie geklemmt. Und siehe da die leuchte geht aus und bleibt beim starten aus. Jetzt hoffe ich das sie beim fahren aus bleibt.
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