Beiträge von Tony83

    Bei meinem Bruder haben wir jetzt mal auf der HA 8,5x17 ET55 oder waren es 50? Porsche Felgen angebaut und mussten 35mm Lochkreisadapter nehmen da die innere Felgenkante soweit heraus steht bei seinen Porsche Felgen, jetzt haben wir ca. 5-7mm zur Gewindefahrwerksfeder Platz (5mm sind min. vorgeschrieben)
    Dies soll nur mal als Gedankenanstoß sein da nicht jeder Felgenhersteller die gleichen Abmaße hat.

    Evtl kann man die Getriebeflansche ja wechseln und welche vom 02A nehmen die haben ja 100mm Durchmesser...? Oder die Inneren Antriebswellenstümpfe vom 02M nehmen? Weis halt nicht ob das von der Verzahnung her alles passt? Sind die Getriebe eigentlich unterschiedlich Breit das man kürzere AW bräuchte? wenn ja dann würde ich eben mir welche zusammen schweißen lassen, also innen 02M und außen G60.

    Hi,
    mal dazu ein paar Gedanken/ Fragen. Es heisst ja erstens, dass man nicht beide Stossdämpfer gleichzeitig lösen soll, weil dann die Gummi-"Gelenke" der Lenker überlastet/ beschädigt werden. Hat aber Corradoman mit dem Rangierwagenheber auch schon berücksichtigt. Zweitens heisst es, dass man die Stossdämpfer erst bei belasteter Achse (also im Stand) endgültig festziehen soll. Könnte das nicht bei der von "Psychohit"angedachten Vorgehensweise problematisch werden?


    Wegen den Achsaufnahmenlager brauchst du Dir dabei keine gedanken machen das sie dabei hops gehen, soweit bekommst du die Achse kaum gedrückt sofern du keine Riesen Stange zum Hebeln nimmst :grinning_squinting_face: bei dieser Methode würde ich allerdings die Bremsschläuche beobachten das sie nicht zu sehr geknickt werden. Beim Festziehen des Dämpfers muss das Auto nicht zwingend auf dem Boden stehen so enorm ist der Winkel nicht beim Einfedern, Schaden kann es allerdings nicht denn dann ist es zu 1000% perfekt...

    Beim Golf 3 geht es so auf jedenfall, Alternative kannst du Dir auch alles am Dämpfer markieren zwecks den Langlöchern. Eine Alternative wäre auch noch Antriebswelle lösen, Traggelenk an der einen Schraube/Mutter lösen und Bremssattel ab und als Einheit raus nehmen.
    Versuche bitte bevor du mit allem anfängst die 21/22 Mutter oben am Dom zu lösen die ist teilweise ohne Schlagschrauber sehr hartnäckig...


    Ps. Wenn es eine 21er Mutter ist dann gibt es einige Zündkerzen-Nüsse die einen Schlüsselaufsatz haben.

    Wir auf Arbeit (Suzuki) haben da auch massive Probleme, helfen tut in erster Linie oben die Umlenkung komlett zu säubern, man glaubt garnicht wieviel Dreck sich da fest setzt, Seifenwasser ist der nächste Schritt und anschließend kommt spezielles UPT Spray drauf, da gibt es auch noch etwas von Makra muss nochmal schauen was da drauf steht...
    Ausgebaut haben wir die Gurte aber noch nie dewegen...


    ------------------------------------------


    so nochmal geschaut, nennt sich Makra Slipp und ist direkt für Gurte, kann ich nur empfehlen wenns mal wieder klemmt :winking_face:

    Also ein Beulendoktor der sein Handwerk versteht würde ich immer einem Spachtelmeer vorziehen, selbst die Versicherung wird einen Doktor kommen lassen weil es preiswerter ist als Lacken oder gar austauschen, nachdem der Doktor drann war siehst du nix mehr :winking_face:
    kannst da aber auch ein wenig mit deinem Doktor/Gutachter drüber reden das ein bestimmtes Teil "nicht mehr" aus zu beulen geht da es altersbedingt Neulack braucht :winking_face:


    Mein Mitgefühl hast du auf jedenfall, hoffe nur mir passiert das Zur Zeit nicht da mein 6er Golf auch unangemeldet draußen stehen muss durch das Hochwasser :banghead:

    Könnte das Hitzeschutzblech sein was ab und an schleift, jedoch können es auch die Bremsbeläge selbst sein die zwecks schlechter Qualität Quietschen.... Ich tippe leider auf den zweiten Punkt :frowning_face: eventuell hilft da nochmaliges Anfasen und schmieren der Beläge)

    Schreib den Reifenhersteller an von dem Reifen den du gerne hättest, schreib mit dazu was für ein Fahrzeug mit Achslasten du hast und auf welche Felge er soll, dann bekommst du in der Regel einen Schriebs...


    Du kannst aber auch erstmal zum Prüfer gehen, denn es gibt Listen wo drauf steht von wieviel bis wieviel J ein 195/40R17 zulässig ist,


    und die 7J ist für den 195er perfekt :winking_face:


    unterwegs mit Tapatalk

    Ich habe ja das Sony Ericsson Arc S und weis das mein W-Lan Empfang nicht so weit geht wie bei meinem Bruder seinem IPhone4s,
    Das mit dem wieder einwählen im W-Lan Netz wenn ich wieder nach Hause komme hab ich ab und zu auch. Aber was soll's ist ja nur ein click :grinning_squinting_face:


    Vielleicht hilft es Dir weiter :winking_face:

    Das ist ganz normal da du ja kein gesperrtes Getriebe hast, deswegen fahren ja auch die Autos ohne gesperrtes Getriebe nicht mehr wenn ein Rad schlupf hat.
    Um das Geräusch einzudämmen kannst du auch eins von beiden Rädern mit der Hand fest halten dann dreht sich das andere.


    unterwegs mit Tapatalk

    Evtl hast du ja die 2 Abstandsscheiben unter der Manschette vergessen oder falsch montiert?
    Wie man ein defektes/ausgeschlagenes Gelenk auch noch recht schnell testen kann wäre, voll einlenken und sportlich Anfahren. Sollte da nix zu hören sein bleibt nur noch die Prozedur die schon genannt wurde:(.


    PS. Wenn zu viel Fett im Gelenk ist Platzt die Manschette :grinning_squinting_face:

    Schau es Dir an. Auto anbocken, langt wenn du die Mutter nochmal löst und vorsichtig am Rad wackelst dann siehst du schon was es für ein Spiel hat! Wenn du dann nochmal die A-Welle heraus nimmst schaust Dir dabei mal das Lager und die Dichtung von hinten an :winking_face:


    Mein Auto hatte ich damals als komplett nackte Karosse nur auf den Trailer gerollt > Resultat waren 2 defekte Dichtringe vom Radlager..

    Das HauptProblem ist das es das Lager schräg verdrückt wenn das Auto auf dem Boden steht und die Welle nicht fest gezogen ist, somit beschädigt es Dir die Dichtlippe hinten am Lager und somit kann ungehindert Wasser und Schmutz ins Lager eintreten. Du wirst wahrscheinlich damit Leben müssen das dein Lager keine Ewigkeit hält, aber extra jetzt nochmals erneuern würde ich auch nicht... Einfach fahren, früher oder später wird es sich halt ankündigen.


    Wenn es hilft, du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein den es passiert. Hab es selbst leider genauso wie du auch schon durch :frowning_face: