02M 6 Gang Getriebe im G60

  • Ich habe mich die letzte Zeit mal durch das Internet gesucht aber noch nichts passendes gefunden, deshalb Frage ich mal hier nach.


    Es geht darum das ein G60 auf 02M 6 Gang Getriebe umgebaut werden soll.


    Das ich das Getriebe mit entsprechenden Haltern brauche ist klar ebenso der
    Schwungradadapter damit das G60 Schwungrad weiter gefahren werden kann.


    Nur wie sieht es mit den Antriebswellen aus? Das die 02M Wellen gekürzt werden müssen und dann in Vr6 Radnaben passen weiß ich auch. Nur gibt es eine möglichkeit die G60 Radnaben also zumindestens 4x100 zu behalten?
    Kann man Vielleicht die äußeren Gelenke der Antriebswellen auf die vom G60 Tauschen?


    Grund: Möchte meine teuren 4 Loch Felgen mit neuen Semis und meine Brembo Bremsanlage behalten und nicht noch die kompletten Achsen tauschen.

  • Den Link habe ich auch schon gelesen aber bei mir geht es genau um ein 02M Getriebe, das 02a umbauen möchte ich nicht da ich ein 3 Wellen Getriebe haben möchte. Es geht mir jetzt halt nur um den Achsschenkel und das äußere Antriebswellengelenk das ich 4 Loch behalten kann.

  • Evtl kann man die Getriebeflansche ja wechseln und welche vom 02A nehmen die haben ja 100mm Durchmesser...? Oder die Inneren Antriebswellenstümpfe vom 02M nehmen? Weis halt nicht ob das von der Verzahnung her alles passt? Sind die Getriebe eigentlich unterschiedlich Breit das man kürzere AW bräuchte? wenn ja dann würde ich eben mir welche zusammen schweißen lassen, also innen 02M und außen G60.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!