Kann ich die Domlager vorne tauschen, ohne den Stossdämpfer unten abzuschrauben? Ich habe das Serienfahrwerk drin und möchte mir eine Achsvermessung sparen.
Danke!
Kann ich die Domlager vorne tauschen, ohne den Stossdämpfer unten abzuschrauben? Ich habe das Serienfahrwerk drin und möchte mir eine Achsvermessung sparen.
Danke!
Ohje......
- aufbocken
- Feder spannen
- Kolbenstange lösen
- altes Domlager ausbauen
- neues Domlager einbauen
- Kolbenstange befestigen
- Feder entspannen
weiterfahren.
danke! Gibt's da eine 22 Nuss für die Schrauben oben, die einen Schraubenschlüsselansatz hat? Hab leider keinen Schlagschrauber...
Sicher gibt es solche Nüsse.
Es gib aber auch gekröpfte Ringschlüssel und Inbusschlüssel.
Oder ist in anderer Art und Weise einfallsreich:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=88949
Beim Golf 3 geht es so auf jedenfall, Alternative kannst du Dir auch alles am Dämpfer markieren zwecks den Langlöchern. Eine Alternative wäre auch noch Antriebswelle lösen, Traggelenk an der einen Schraube/Mutter lösen und Bremssattel ab und als Einheit raus nehmen.
Versuche bitte bevor du mit allem anfängst die 21/22 Mutter oben am Dom zu lösen die ist teilweise ohne Schlagschrauber sehr hartnäckig...
Ps. Wenn es eine 21er Mutter ist dann gibt es einige Zündkerzen-Nüsse die einen Schlüsselaufsatz haben.
Hat einer nen Link, wo ich diese Spezialnuss 22 für die großen Schrauben auf der Kolbenstange oben bekomme? Ich finde bei Egay usw nur diese Nutennuss......
Das ist Schlüsselweite 21.
Suche nach:
Hazet 2593-21
oder
VW 3186
wenn du unbedingt Spezialwerkzeug haben willst.
bei mir passt ne 22er Nuss...
Nicht ganz unwichtig ist auch ein guter Inbus, wenn der durchdreht brauchst du gleich das nächste Spezialwerkzeug, dass ist dann die Flex
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!