Beiträge von Copacabana

    Hallo Zusammen,


    wie schonmal angesprochen, hätte ich (und andere) Lust auf ein Saisonabschlusstreffen im südlichen Raum.
    Ich, sowie 2 andere Corradofahrer aus Heilbonn wären dabei, genauso OX_1312.
    Hat noch jemand Interesse?


    Viele Grüße

    Servus!


    Da diese Saison ja nur noch ca. 6 Wochen geht, wollte ich vorschlagen nochmal etwas zu veranstalten!
    Ich bin bei allem ca. 200 km um 74076 dabei und kenne auch noch ein paar, die sich sicherlich anschließen würden.


    Also falls Interesse besteht, könnten wir einen für alle zentralen Punkt vereinbaren...

    Aktuell ist das ganze ja auch online-abgestimmt auf 102 Oktan. Die E85-Tanke wäre sogar näher wie die 102, allerdings weiß ich nicht wie die Verfügbarkeit von E85 bei weiteren Strecken im Raum Deutschland ist?


    Ich fahre wahrscheinlich so weiter wie er jetzt ist und anschließend wars das mit G...

    Ergebnis passt schon. Wenn man überlegt, dass ich in den letzten 8 Wochen 6000 km gefahren bin und nichtmal Wasser und Öl nachfüllen muss, kann man mit den standhaften 235 ps zufrieden sein denke ich.. Kurve geht bei 2100 U/min los, also relativ früh, hätte vielleicht die 284/272 Nocke anstatt die 270/264 nehmen sollen, aber naja.
    Zum Ablauf:
    Angekommen, an der Info musste dann deinen Schlüssel abgeben und ins Wartezimmer. Ein Mitarbeiter fährt auf den Prüfstand und gurtet an (Auto läuft natürlich die ganze zeit, zwecks Temperatur). Nachdem angegurtet ist, darf man rein. Ich hab dann noch die Kamera aufgebaut, dann haben wir den ersten Lauf gemacht, uns die Kurve angeschaut, etc. Am Ende fährt der Kollege den Hobel noch raus und stellt ihn mit laufendem Motor auf dem Parkplatz ab. Dann bekommst dein Diagramm und bezahlst - das wars schon :winking_face:


    Ich muss dazu sagen: für extrem tiefe Autos ist das nix. Der Prüfstand ist so, dass man zwischen 2 Rollen fährt, daher lag bei mir auch die Lippe komplett auf..
    Naja, entweder ich switche die Nocke und mach evtl E85.. Wobei das alles eigentlich quatsch ist, wird ja trotzdem nicht wirklich schnell...


    Diagramm kommt am Montag! :)


    Gruß

    Servus,


    3 Töpfe sind ja aber ein bisschen viel, findest du nicht? :winking_face:


    Ein Kumpel fährt den 1.8T mit K04 im 2er Golf mit 3" AGA und nur Endtopf, das geht Lautstärkentechnisch noch schwer in Ordnung! - da ist ein G um einiges lauter...


    Gruß

    Das gleiche Problem hatte ich an meinem Golf 3 GTI mit einer Friedrich Motorsport Anlage. Hörte sich eigentlich identisch an und war auch nur, wenn alle Bauteile warm waren.
    Bei mir war es allerdings der ESD, nicht der MSD. Habe den im Endeffekt dann getauscht, das hört sich ja an wie wenn alles kaputt wäre.


    Jetzt is gut! :)

    Hallo,


    vielen Dank mal für die Ideen.
    Bin am Donnerstag bei Dyno-Stuttgart um mal die Leistung zu messen.
    Da wir hier ja eh in der Rubrik "Stammtisch" sind, wollte ich mal fragen was ihr denkt was dabei rauskommt :)


    Was ich gemacht habe steht ja zum Großteil unten, also Lader bearbeitet, 65er Rad, großer LLK, Nockenwelle dbilas 270/264, Kopf bearbeitet, große AV, Tezet Fächer, 200 Zeller, Gruppe A und so weiter...


    Danke schonmal für die Schätzungen, das Ergebnis stell ich dann bereit :winking_face:
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Prüfstand von Dyno-Stuttgart?

    Hallo zusammen,
    Habe an meinem Corrado G60 bereits ein paar Sachen verändert, dass er ein bisschen schneller wird:
    Lader bearbeitet, 65er Rad, Golf 2 LLK, Drosselklappe und ansaugbrücke bearbeitet, bearbeiteter Kopf mit großen Ventilen, tezet Fächer, powersprint und so weiter. Benutze das Auto im Alltag!
    Aber irgendwie ist das trotzdem nicht schnell :grinning_squinting_face: was könnt ihr noch empfehlen außer 16VT oder VRT?


    Achja, abgestimmt ist alles!!


    Danke schonmal


    Gruß

    Hm, finde das komisch.
    Die Einspritzventile sind quasi "neu", bzw. komplett professionell überholt und getestet.


    Es hängt nicht direkt am Teillast, sonder wenn man das Gas auf der gleichen Stellung hält.
    Wenn man Beschleunigt (egal ob VL oder TL), ruckelt nichts.


    Noch jemand eine Idee?

    Hallo Zusammen,


    bei meinem Corrado G60 habe ich folgendes Problem:


    Beispielsweise bei 80 km/h und 2.000 u/min ruckelt er ganz leicht, wenn man das Gas genau auf dieser Drehzahl hält. Beim Beschleunigen ruckelt eigentlich nichts mehr (oder ist mir nicht aufgefallen). Meine erste Idee war die Zündspule.
    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?


    Ist ein 1.8 G60 mit bearbeitetem Kopf, Großen Ventilen, 270/264 Nocke, großem LLK, 200 Zeller, Tezet Fächer, 65er LR, RS-Lader, etc.


    Danke schonmal!


    Gruß

    Okay, dann werde ich mal beim Zoran anrufen... Das wäre natürlich cool!!


    Aber mit einer Abstimmung bei "Rocky" hat niemand Erfahrungen? Bekomme bisher leider auch keine Antwort auf meine e-mail..


    Gruß!