[G60] ganz leichtes Ruckeln bei Teillast

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem Corrado G60 habe ich folgendes Problem:


    Beispielsweise bei 80 km/h und 2.000 u/min ruckelt er ganz leicht, wenn man das Gas genau auf dieser Drehzahl hält. Beim Beschleunigen ruckelt eigentlich nichts mehr (oder ist mir nicht aufgefallen). Meine erste Idee war die Zündspule.
    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?


    Ist ein 1.8 G60 mit bearbeitetem Kopf, Großen Ventilen, 270/264 Nocke, großem LLK, 200 Zeller, Tezet Fächer, 65er LR, RS-Lader, etc.


    Danke schonmal!


    Gruß

  • Könnten auch Einspritzventile sein. Hatte ich mal. Bei Vollgas ist es weg nur bei TL war das ruckeln da.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hm, finde das komisch.
    Die Einspritzventile sind quasi "neu", bzw. komplett professionell überholt und getestet.


    Es hängt nicht direkt am Teillast, sonder wenn man das Gas auf der gleichen Stellung hält.
    Wenn man Beschleunigt (egal ob VL oder TL), ruckelt nichts.


    Noch jemand eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Arbeitet die Lambdasonde einwandfrei (kein Kabelbruch?) - hatte ich jetzt bei meinem im letzten Jahr. Nach Erneuerung des Kabels, der Sonde und des Bi-Kats ist es nicht mehr aufgetreten.

  • Hallo,


    hatte beim Abstimmen (vor ca. 4.000 km) zusätzlich eine Breitbandlambda drin.


    Die Werte waren da i.O., die Lambda hat ganz normal geregelt, wie sie soll...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!