Bei runnt 100000 meilen, also 161.000 km ist meiner jetzt angekommen.
Allerdings fang ich beim Motor wieder bei Null an, da ich ihn jetzt komplett fertig machen lassen hab.....
Beiträge von Wheelieking
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Die Werkstatt ist in Willich...mach das vergleiche ruhig ein wenig!
Wie willste das wenn überhaupt machen? Motor selber ausbauen? Oder direkt ausbauen lassen? -
Moin,
hmm also würde sagen Lenkstockschalter kaputt...
Aber was das dann mit der Tachodimmung zu tun hat frag ich mich jetzt auch -
Ok weiste denn schon was du bezahlst?
Ich lass gerade meinen Motor bei einem gelernten komplett neu machen...mit bohren, schleifen, hohnen, Ventile schleifen und montage usw....volles Programm halt...
und hab in ein paar Autos schon geseßen die mit seinen Werken laufen, was mich ziemlich beeindruckt hat...
und ich behaupte einfach mal das du niergenswo die Qualität zu dem Preis bekommst
Überlegs dir besser nochmal
Zu dem Turbokit, klar kann man das selber zusammenbauen....du solltest nur hinterher aufen Prüfstand und alles anpassen lassen...Chip usw... -
Ok dann ist meine noch ne US
Sehr beruhigendes Gefühl -
Also erstmal zu dem Auto: Ich steh voll drauf sieht ja echt noch jut aus! km?
Das mit der Heckstoßstange würde mich jetzt auch mal interessieren und wenn ob die mit SML's an jedem us war, weil dann wurd die bei mir auch getauscht...
Auf jeden Fall hab ich schon eine bei ebay gesehen...
Ich hab für meinen 5000€uronen bezahlt...liegste noch sehr deutlich drunter? -
Moin,
kurze Frage: haste jetzt schon jemanden der den Motor überholt?
Wenn nicht hätte ich da ne sehr sehr gute Adresse... -
Also ein Scirocco 1 oder Rally Golf wären auch nett gewesen........
......hmm die etwas ferneren Träume wären noch ein NSU Prinz TTS oder ein Karmann Ghia -
Moin,
also ich hab mir jetzt auch ein ganz jahres Auto zugelegt, denn mir ist mein Corrado ehrlich gesagt auch zu schade um ihn jeden tag zur Arbeit zu fahren.
Und bei den über 1000km Arbeitsweg den ich im Monat habe belasten die Spritpreise ganz schön mein Konto...
Hab mir einen Polo 86c zugelgt, der gerade mal 5l auf 100km brauch und die Ersatzteile sind ja spottbillig...
Muss man halt wissen wieviel Geld man in so ne Möre investieren will!
Ich hab 400€ für den Polo gegeben und 100€ nochmal reingesteckt, jetzt läuft er echt super und ist billig...Gruß Daniel
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Achso und noch ne kurze Frage:
Alternator, ist das das Teil mit der Rolle was den Riemen spannt? -
Moin,
also bei mir hört sich das auch ganz genau so an....aber erst seit ein paar Tagen, seitdem es richtig warm ist.
Letztes Jahr hatte ich das Problem auch, damals wars die Lichtmaschiene...aber diesmal, Fehlanzeige.
Ich würds ja auch mal gerne demonstrieren, das Geräusch, allerdings ist das Pfeiffen bzw surren nur unter Last und wenn der Motor warm ist zu hören -
Moin moin,
also ich habe meine Sitze heute erst neu mit Leder bezogen...
Was sind das denn für Sitze? Stoff, Leder, US, die normalen oder Recaros, mit Sitzheizung?
Wenn der Sitz draußen ist:
-alle Klammerm, die auf der Unterseite die Bezüge halten und spannen, lösen.
-die Sitzfläche ist auf der Lenenseite durch einen angenehten Pappestreifen in die Sitzkonsole eingehangen. Den Pappestreifen vorsichtig aushebeln!
Normalerweise müsstest du das Sitzpolster jetzt abnehmen können.
-die Rückenlehne muss weg! Da musst du einfach nur links und rechts die Abdeckungen abmachen und dann die Klammer vom Drehpunkt entfenen.
Jetzt kannst du die Bügel von der Rückenlehne mit den Händen von den Stiften drücken!
-Die Seitenwangen sind innen auch mit Klemmern oder mit einer Art Klippschiene fest. Die musst du auch lösen!
-dann sind die Bezüge nur noch jewals einmal, an der Stelle wo der Pappestreifen eingehangen war, vernietet.
Ich hab die von innen einfach mit nem Meißel weggekloppt (so das der Bezug nich beschädigt wird). Für den Zusammenbau brauchst du dann eine Poppnietenzange und ich glaub 4mm Poppnieten.
-Jetzt solltest du den Bezug eig. abnehmen können
Die Polster sind übrigens aufs Metal geklebt.Also so hab ich das ganze gemacht, allerdings weiß ich nicht ob ich mir vllt zu viel Arbeit gemacht habe und ob es vllt ne andere bzw einfachere Lösung gibt!? Bring am Besten auch Zeit mit für das ganze, das du alles in Ruhe machen kannst.
Gruß
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Moin,
haste schonmal übers eloxieren nachgedacht?
Kann man sogar relativ preiswert selbst machenhttp://www.electronic-thingks.de/de/eloxieranle…hritte.html#5.2
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Wird das elektrisch oder durch Luft gesteuert?
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Hallo Leute,
ich bräuchte mal Hilfe mit meinem Elektrischen Gurtsystem!
Es hat in den letzten 3 Monaten immer wieder mal nicht funktioniert, das heißt hab den Motor gestartet und der Gurt fuhr nicht.
Entweder ist das eins bis zwei Tage so geblieben oder der Gurt fuhr im laufe der Fahrt irgendwann rum.
Jetzt funktioniert wieder nix...
Hat das von euch schonmal jemand gehabt? -
Moin moin,
also ich bau warscheinlich morgen Abend meine neue Lederausstatung ein!
Ich kann dann ja ein paar Bilder machen oder ist das zu spät?Gruß Daniel
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Also meiner Meinung nach solltest du die Finger davon lassen.
Ich hab mit sowas bereits sehr schlechte Erfahrungen gemacht, außerdem ist so ein Eaton Kompressor im gegesatz Zum G-Lader sehr laut.
Für das Geld findest du wirklich bessere;)-- Beitrag erweitert um 04:06 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 04:04 Uhr --
Ganz klare Bastelkiste!
Wenn Du nicht vorhast den komplett zu machen bzw.durchzuchecken,dann lass es.
Wenn Pech hast,dann kommen da auf Dich ungeahnte Kosten zu,die weit über den Kaufpreis hinausgehen. (evtl. G-Lader 1400€ neu)Sowas sei gut überlegt.
Oder ein neuer Block
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Cool Industriemechaniker hätt mir auch gefallen