Wie die Sitzwangen vom Sitz lösen?

  • Moin moin,
    also ich habe meine Sitze heute erst neu mit Leder bezogen...
    Was sind das denn für Sitze? Stoff, Leder, US, die normalen oder Recaros, mit Sitzheizung?
    Wenn der Sitz draußen ist:
    -alle Klammerm, die auf der Unterseite die Bezüge halten und spannen, lösen.
    -die Sitzfläche ist auf der Lenenseite durch einen angenehten Pappestreifen in die Sitzkonsole eingehangen. Den Pappestreifen vorsichtig aushebeln!
    Normalerweise müsstest du das Sitzpolster jetzt abnehmen können.
    -die Rückenlehne muss weg! Da musst du einfach nur links und rechts die Abdeckungen abmachen und dann die Klammer vom Drehpunkt entfenen.
    Jetzt kannst du die Bügel von der Rückenlehne mit den Händen von den Stiften drücken!
    -Die Seitenwangen sind innen auch mit Klemmern oder mit einer Art Klippschiene fest. Die musst du auch lösen!
    -dann sind die Bezüge nur noch jewals einmal, an der Stelle wo der Pappestreifen eingehangen war, vernietet.
    Ich hab die von innen einfach mit nem Meißel weggekloppt (so das der Bezug nich beschädigt wird). Für den Zusammenbau brauchst du dann eine Poppnietenzange und ich glaub 4mm Poppnieten.
    -Jetzt solltest du den Bezug eig. abnehmen können
    Die Polster sind übrigens aufs Metal geklebt.


    Also so hab ich das ganze gemacht, allerdings weiß ich nicht ob ich mir vllt zu viel Arbeit gemacht habe und ob es vllt ne andere bzw einfachere Lösung gibt!? Bring am Besten auch Zeit mit für das ganze, das du alles in Ruhe machen kannst.


    Gruß :winking_face:

  • Es sind die normalen Sitze die in jedem Corrado sind.
    Kann man die Abdeckungen an den Seiten einfach abziehen?
    Danke für eure Mühe! :super:


    -- Beitrag erweitert um 22:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:40 Uhr --


    Hat irgend jemand Bilder von dieser Prozedur.
    Bin eigentlich handwerklich ziemlich begabt, habe aber Angst irgend etwas kaputt zu machen!!! :kopfkrat:


    -- Beitrag erweitert um 22:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:42 Uhr --


    Ich muss übrigens nur doe linke Wange ersetzen. Kann man das nicht einfacher machen indem man nur den Draht unten löst?

    Automatische Anzeigen

  • Bau die Sitze ganz auseinander. Danach bei 40Grad in die Waschmaschine und die sehen aus wie Neu.
    VORSICHT die Metallstangen die durch die Bezüge geschoben sind vorher entfernen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!