Beiträge von Lawky

    Ich habe ein paar Bilder angefügt:


    Nockenwellenrad und Riemenscheibe wurden auf OT gestellt, laut Markierung - dazu möchte ich noch fragen - Müssen diese 100%ig miteinander stimmen? Ich habe das Gefühl dass wir die Markierungen dort nie übereinander bekommen, als wäre ein Zahn Zuviel oder Zuwenig auf dem Riemen...


    Auf den anderen 2 Bildern sieht man die Markierung vom Zündverteiler und eine Markierung beim Getriebe. Ist diese relevant?


    Mein Kumpel meinte etwas wegen der Automatikmotoren, dass da was anders wäre...


    Wir hatten beim Kompressionsmessen übrigens nur 3-4 Bar überdruck :kopfkrat:

    Hallo Corradofreunde!


    Man wird es nicht glauben, aber seit meinem letzten Beitrag lief mein Corrado nicht mehr! 2 Umzüge, lauter Probleme und viel Arbeit haben mich verhindert...


    Kurze Vorgeschichte:
    Wir haben den Kopf runtergenommen da die Ventile doch einen weg hatten. Bei der Gelegenheit wurde der Motor herausgenommen, komplett überholt und wieder eingesetzt, leider hat der Kollege mit einem Ohr ständig am Telefon gehangen, einen falschen Bolzen für die Spannrolle eingesetzt und das Unglück nahm erneut seinen Lauf. Der Wagen sprang an, bekam seine Öle, schnurrte wie ein Kätzchen. Nach 20 Minuten schaltete er ihn ab zur Endmontage.
    Dabei sprang der Riehmen wieder über - Ventile verbogen.



    Also wieder Kopf ab und zum Planen, Ventile neu.
    Nun hat mein Onkel ihn wieder zusammengesetzt, da ich mich nicht an den Kopf getraut habe. Den Kollegen habe ich längst in die Wüste geschickt.
    Nun habe ich einen guten Kumpel, welcher VW Meister ist aber die Einstellpunkte am 2E Automatikmotor nicht 100% kennt, da auf der Getriebeseite in der Öffnung mehrer Punkte zu sehen sind.


    Ich durchforste fleissig das Internet, finde aber keine Einzelheiten zu den Einstellpunkten, da es ja mehrere in der Öffnung zu sehen gibt.


    Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Eventuell mit Bildmaterial?


    Ich poste heute Abend ein paar Bilder!


    1000 Dank im Voraus!

    das ding ist, dass ich mir jetzt nicht wirklich urlaub nehmen kann.
    ich bin noch azubi und veranstaltungstechniker, das bedeutet viel arbeit und schlimme arbeitszeiten, von daher weiss ich nicht, wie das ist in den großen selbsthilfewerkstätten, wenn ich den wagen da immer stehen lassen muss, da ich erst nach feierabend arbeiten kann, oder am wochenende.


    wenn ich einen platz auf die reihe bekomme, würdest du mir beim wechsel helfen phaeton???

    Hallo Leute! Ich habe ein wirklich dringliches Problem!


    Mein Corrado steht seit geraumer Zeit in der Garage meines Vaters.
    Ein neuer Zahnriemen muss montiert werden. Leider bin ich bis jetzt nicht dazu gekommen. Warum, erfahrt ihr jetzt in Kurzform.


    Ich bin von Zuhaus raus - Die Trennung verlief, sagen wir mal, nicht ganz so wie es sein sollte. Ich wurde Quasi aufgrund eines riesigen Streits des Hauses verwiesen und wohne jetzt in Hamburg.


    Mein Vater will mir 500 € für meinen Corrado geben - Dazu soll es nicht kommen. Ich will meinen Corrado da raus holen und ihn wieder fahrtüchtig bekommen.


    Mein Corrado 2.0 befindet sich bis auf ein paar Kratzer vom Vorbesitzer in einem Traumhaften Zustand. Ich will Ihn nicht aufgeben.


    Daher suche ich jemanden in Hamburg, der mir evtl für ein paar Tage einen Platz zum vielleicht gemeinsamen Schrauben zur Verfügung stellen würde. Ich bin kein Profischrauber - Zahnriemenwechsel ist daher für mich nicht ohne.


    Wenn sich jemand bereit erklären würde oder wüsste wo ich einen Platz in Hamburg bekommen könnte, wäre das echt Grandios.


    Helft mir, meinen Traum zu retten leute :frowning_face:

    Tja, der Vorbesitzer hat wohl gelogen, als er sagte der wäre grad ausgetauscht worden...


    Nabend Jungs!


    Ich hab mich jetzt mal an den Ausbau gemacht.
    Habe den Keilriemen für die Wasserpumpe &co schon ab.
    Jetzt muss ich jedoch den anderen Riemen sowie die Rollen runterbekommen, da diese ja vor der ganzen Abdeckung für den Zahnriemen sitzen. Leider ist das nicht so einfach, da sich das ganze System ja mitdreht, wenn ich mit dem Inbus da rangehe.


    Ich brauche also, wie ich denke eine Vielzahnnuss, um die Mutter innerhalb der Riemenscheibe festzuhalten / zu kontern. Oder darf man ddie Inbusschrauben vorsichtig mit nem Schlagschrauber lockern?


    Bevor ich also Scheisse baue, frage ich lieber nochmal nach :winking_face:


    Beste Grüße


    Benni

    Dankeschön Corradoman.


    So, Update zum Zahnriemen:



    Er ist nicht gerissen! Ich denke die Zahnräder sind übergesprungen, so das die Anpassung nicht mehr stimmt. Wenn jetzt noch die Ventile in Ordnung sind, kann ich mich glücklich schätzen oder?


    Noch eins:

    Ich werde zur Demontage der Abdeckung unten das Plastik des Radhauses entfernen müssen. Ich würde dafür das Rad demontieren. Wenn ich dann schon soweit bin, hat mir mein kollege empfohlen gleich die Wasserpumpe auszutauschen. Hab ne nagelneue hier liegen. Sollte ich das machen? Die alte leckt ja nicht.


    Und noch was :grinning_squinting_face: Ich glaube ich habe bei meinen Teilen vom Vorbesitzer noch einen Zahnriemen (neu) liegen. Der liegt aber schon ein paar Jahre.
    Dies natürlich im warmen und trockenen. Ich habe jedoch mal auf einer verschweißten Zyl. Kopfdichtung ein Verfallsdatum gesehen. Gilt das auch für Zahnriemen, dass die mit der Zeit, auch ohne Benutzung brüchig werden?


    Besten Dank im Voraus!

    Der Kopf muß zum Zahnriemewechsel nicht runter. Alles auf die Markierungen stellen und neuen Riemen drauf. Dann Kompression prüfen.


    Zu beachten gibts eigentlich nix ausser den Markierungen und den Anzugsdrehmomenten...


    Super, Danke.


    Ich hab meinen Reperaturleitfaden nicht zuhause. Weiß einer die Standardwerte für die Kompression?


    Beste Grüße

    Hallo Leute!


    Grabe ich das alte Thema mal wieder aus...


    Im Voraus: 2.0l 8V 2E Motor, Automatikgetriebe


    Mir ist , einen Tag vor einer schön geplanten Fahrt an die Ostsee folgendes passiert:


    Ich war gerade mit meinen Schätzchen unterwegs, als mir (Gottseidank)
    kurz vor meiner Haustür das Unglück geschah.
    Ich rollte mit ca 30km/h die Straße auf mein Haus zu, als plötzlich, ohne lautes Knallen oder bemerkenswerte Geräusche (Radio war halbherzig an) die Drehzahl komplett runter ging. Gasannahme wurde verweigert, aber der Motor lief.
    Ich hab ihn kurzerhand ausgemacht und rollen lassen. Er sprang aber nicht mehr an.


    Also ab in die Garage geschoben, Haube auf und doof geguckt.


    Ich dachte im ersten Moment: Schon wieder die Zündspule?
    Also Funken geschaut - Kein Zündfunken. ADAC angerufen, der hat bissl geschaut und meinte dann "Jap, Zahnriemen gerissen", als er einen Blick unter die Plastikabdeckung warf.


    Ich schaute also hin und fühlte den Zahnriemen, welcher aber scheinbar noch auf den Zahnrädern war. Er fühlte sich nur ungespannt an.


    Also ist für mich natürlich klar: Das Ding muss auf.


    Jetzt meine Frage an euch.


    Ich hab keine zwei linken Hände, bin aber auch kein Schrauberspezi.
    Daher lasse ich das Einstellen von einem Kumpel übernehmen, der KFZ Mechatroniker ist. Ich möchte jedoch alles vorbereiten, damit er schnell zur arbeit kommt.


    Soweit ich das verstanden habe, muss der komplette Zylinderkopf runter, ist das richtig? Was muss ich beachten wenn ich diesen abbaue und den Luftfilterkasten sowie die Abdeckung vom Zahnriemen entferne?
    Ach ja: um die Ventile zu checken, muss der Zylinderkopf ja auch runter richtig?


    Ich entschuldige meine Unwissenheit, aber das Forum ist ja dafür da, um Leuten wir mir zu helfen oder? :winking_face: Ausserdem lerne ich schnell und ich liebe mein Auto, ich gehe also vorsichtig an alles heran.


    Beste Grüße und Danke im Voraus!


    Lawky

    Moin Jungs, Admins & co.


    Ich bin eigentlich recht glücklich hier im Forum, mir wird immer geholfen wenn ich fragen habe.


    Ein Thema stört mich jedoch: Diese Begrenzung im Marktplatz, Teilenummernforum etc. Ich darf dort nicht posten weil ich noch nicht genug Beiträge habe.


    Das ist im moment echt unpraktisch, weil ich gerade viele Teile brauche und suche und sonst wenig anlass habe, hunderttausend sachen zu posten, da ich nicht immer meinen senf dazugeben kann, mangels Erfahrung am Corrado.


    Gibt es nicht irgend einen anderen Weg, das mit dem Posten zu realisieren? Ich muss immer in anderen Foren stöbern oder warten, bis jemand genau das Anbietet was ich suche.


    Beste Grüße


    Benni

    Hallo Leute.


    Bevor ihr schreit! Das hatten wir schon!!!:


    Habe die SuFu benutzt, und viel gelesen, allerdings nur themen mit 2stufiger Sitzheizung gefunden.


    Ich habe bei e-Bay eine Sitzheizung gefunden: "Nachrüstsatz Carbon Sitzheizung 5 Stufen" mit 5 stufigen Schaltern.


    Link wird glaube ich nicht angezeigt...
    *Link entfernt*


    Ich habe aus den Themen zwar rauslesen können, dass es viel mit Schalterumbau und platinen und Widerständen, Relais zu tun gibt;
    möchte dennoch gern wissen, ob ihr schon erfahrung mit diesen 5stufigen dingern gemacht habt. Ich möchte die Heizung an einen originalen doppelschalter mit 5 stufen anschließen.


    Beste Grüße ausm Norden!



    Edit Günter: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=91623
    Ein umgehen der automatischen Linkzensierung ist genauso verboten!

    Ist aber leider nicht gut zu erkennen.


    Das trifft es ziemlich genau :grinning_squinting_face:
    Aber danke für die Mühen :winking_face:


    Hallo Leute


    Nach tausenden Telefonaten, wochenlanger suche, und netten KFZ Meistern die in meinem Interesse rumtelefoniert haben, habe ich letztendlich einen Kühlerbauer gefunden, welche mir einen Kondensator vom 16V (glaube ich) angepasst haben. Habe ihn heute eingebaut und freue mich aufs evakuieren und befüllen durch die nächste Freundliche Klimafirma meines Vertrauens.


    Kurzer Preisvergleich:


    VW wollte nur für den Kondensator haben: 600€ (ohne neuen Trockner).
    Kühlerheini meines Vertrauens: 214,20€ inkl. Mwst. mit neuem Trockner.
    Standort des Kühlerfritzen: Hamburg-Harburg.
    (Wer den Kühlerfritzen näher kennenlernen möchte, PM, da ich nicht weiss ob ich hier einfach links mit der Herstellerseite posten darf)


    Ich würde sagen, die lange Suche hat sich gelohnt.
    Und an alle Spezis hier aus dem Forum, die mir geantwortet haben ein fettes
    :danke:


    Jetzt muss mein Schatz nur noch durchn Tüv.
    Bleibt nur noch zu sagen: Heisser Sommer, ich komme! :winking_face:

    Bin ja schon soweit, dass ich nur an den Leitungen Abschrauben muss, keine Sorge ;), ok mit Klebeband. Ich werd zusätzlich noch Plastikfolie mit Gummiband nehmen hehe. Der Klimatrockner das Teil was direkt am Kondi mit dran ist, oder?


    Ich dachte auf deinen Bildern sieht man die gelöteten Stellen :)


    Hoffentlich gibts wenigstens den Trockner noch für meinen "Exoten"


    -- Beitrag erweitert um 13:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:18 Uhr --


    Ach, noch eine Frage leute.
    Was wäre, wenn ich die Anlage auf Vr6 oder 16V Klima umbaue (inkl. Leitungen vom Vr6 /16V usw):
    Hat das einer von Euch schon gemacht? Die Kosten sind ja fast noch erträglicher als einen raren 2.0 Kondi zu beschaffen, und der Aufwand sollte nicht tödlich sein oder?


    Danke im Voraus für Info`s! :)

    ah dankesehr :winking_face: ich werd mal anrufen, ob ich den einschicken kann, ist ja n ganz shcönes stück von mir aus.. vielen dank leute!


    Moin Jungs! Sagt mal, beim Ausbau des Kondis, was sollte ich über die Leitungen stopfen, um ihn trocken zu halten, während der demontiert ist (zur reparatur)? reicht plastikfolie mit tausend gummibändern oder n Korken oder dergleichen? wie habt ihr es gemacht?


    Beste Grüße


    Ach und Matoa, du meintest du könntest ein Bild von deinem reparierten reinstellen, tu dies doch mal bitte, wäre cool :winking_face: