2.0l 8V 2E - passt dieser Kondi vom 16V?

  • Bin ja schon soweit, dass ich nur an den Leitungen Abschrauben muss, keine Sorge ;), ok mit Klebeband. Ich werd zusätzlich noch Plastikfolie mit Gummiband nehmen hehe. Der Klimatrockner das Teil was direkt am Kondi mit dran ist, oder?


    Ich dachte auf deinen Bildern sieht man die gelöteten Stellen :)


    Hoffentlich gibts wenigstens den Trockner noch für meinen "Exoten"


    -- Beitrag erweitert um 13:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:18 Uhr --


    Ach, noch eine Frage leute.
    Was wäre, wenn ich die Anlage auf Vr6 oder 16V Klima umbaue (inkl. Leitungen vom Vr6 /16V usw):
    Hat das einer von Euch schon gemacht? Die Kosten sind ja fast noch erträglicher als einen raren 2.0 Kondi zu beschaffen, und der Aufwand sollte nicht tödlich sein oder?


    Danke im Voraus für Info`s! :)

  • Ich versuche heute Abend ein Bild zu machen. Die Stelle sitzt halt hinter der mitleren Strebe des Schloßträgers.
    Ob du auch nen speciellen Trockner hast kann ich dir nicht sagen. Meiner (VR6) war problemlos zu bekommen.


    Zu deinen Umbau fragen kann ich leider nicht helfen.


    Habs mal versucht einzufangen
    http://www.bilder-space.de/sho…1329146.jpg&size=original


    Ist aber leider nicht gut zu erkennen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Ist aber leider nicht gut zu erkennen.


    Das trifft es ziemlich genau :grinning_squinting_face:
    Aber danke für die Mühen :winking_face:


    Hallo Leute


    Nach tausenden Telefonaten, wochenlanger suche, und netten KFZ Meistern die in meinem Interesse rumtelefoniert haben, habe ich letztendlich einen Kühlerbauer gefunden, welche mir einen Kondensator vom 16V (glaube ich) angepasst haben. Habe ihn heute eingebaut und freue mich aufs evakuieren und befüllen durch die nächste Freundliche Klimafirma meines Vertrauens.


    Kurzer Preisvergleich:


    VW wollte nur für den Kondensator haben: 600€ (ohne neuen Trockner).
    Kühlerheini meines Vertrauens: 214,20€ inkl. Mwst. mit neuem Trockner.
    Standort des Kühlerfritzen: Hamburg-Harburg.
    (Wer den Kühlerfritzen näher kennenlernen möchte, PM, da ich nicht weiss ob ich hier einfach links mit der Herstellerseite posten darf)


    Ich würde sagen, die lange Suche hat sich gelohnt.
    Und an alle Spezis hier aus dem Forum, die mir geantwortet haben ein fettes
    :danke:


    Jetzt muss mein Schatz nur noch durchn Tüv.
    Bleibt nur noch zu sagen: Heisser Sommer, ich komme! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!