Ölmessstab Plastikeinführung gebrochen

  • Hallo....
    wollte den Ölstand kontrollieren da ich vor kurzem Öl wechsel gemacht habe!
    Als ich den Messstab rausgezogen habe, hatte ich gleich den halben Stutzen mit dran....schön abgebrochen! Also das Plastikgehäuse wo der Messstab rein kommt!
    Auch noch nie erlebt sowas.... :confused:
    wollte es schon kleben, aber das ja alles für die katz....
    Kann ich das Plastikteil irgendwie wechseln ? Und....ist das aufwendig oder muß ich jetzt das ganze Einführungrohr wechseln..... hab aber auch ein pech zur zeit! :frowning_face:


    Danke im vorraus.....


    MFCG :cool: Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • das plastikteil kann man schon wechseln..mußt einfach nur nen neues gebrauchtes drauf stecken, am besten mit wenig kraftaufwand und viel gefühl..brechen schon gerne mal auseinander meist beim abziehen.


    ob es aber dieses plasteteil noch beim freundlichen vw-händler gibt kann ich leider nicht genau sagen!

  • Ist echt billig-Ware der mist!
    Also...kann man das einfach so abziehen das Plastik-Ding ???
    Ist das nicht geklebt oder so?


    Werde es mal versuchen...so kommt bei der fahrt nämlich ein paar spritzer öl raus.... nicht so toll...

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • @ tomas

    alles klar... dann werde ich mir mal morgen eins holen!

    Danke euch...

    GOOSE

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • Und wenn Du noch 5€ über hast, kauf Dir den Ölmeßstab auch neu, das neue Röhrchen ist nämlich nicht rot, sondern gelborage und die Kombi orange /rot sieht mistig aus.

  • Zu spät.... hab schon den Trichter besorgt! Aber... werde mir den neuen Messstab auch holen...sieht echt dumm aus....
    Hab bloß noch ein problem....


    Hab den Trichter bis anschag drauf! Bloß wenn ich jetzt den Messstab rausziehe, kommt der Trichter immer mit!? Ist voll dumm.... oder muss der noch strammer rauf gesteckt werden...??? Nich, das der gleich wieder bricht...vertrau der sache nicht so....

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Zitat von turbomanG60

    da muß du noch ein weniger fester drauf drücken! Muß richtig "plock" machen,dann ist er richtig fest.



    Na...wenn das mal gut geht.... die dinger sehen mir nicht so stabiel aus! aber...wenn du das sagst! man kommt ja auch so wunderbar daran!!!! :roll:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • @all
    Jawoll...alles eckard!
    werd wohl gleich nochmal ran.....!
    Danke.... und rinn je flutscht!

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Zitat von mark76

    Mach einwenig Spüli an die Wulst am Rohr


    das haelt ungefaehr von 12 bis mittag :winking_face: mein tip:zieh den peilstab raus,wische mit dem finger unten uebers geriffelte und schmiere mit diesem komischen schwarzen zeugs den trichter innen oder den peilstab aussen ein. :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • ich bin der piti :)
    sorry...ich bezog mich auf das wiederrausziehen des trichters mitsamt dem oelpeilstab.

    Zitat von CorradoGoose


    Hab den Trichter bis anschag drauf! Bloß wenn ich jetzt den Messstab rausziehe, kommt der Trichter immer mit!?


    zum montieren des trichters brauchts kein flutschi,man muss nur drauf achten,dass vom alten trichter nichts mehr im rohr steckt(zur not mit nem schraubendreher rauspopeln...wenn was davon reinfaellt>>macht nix)
    hab bestimmt schon weit ueber 100 davon verbaut und niemals probleme dabei gehabt :winking_face:

  • Moin Jungs! Wie ist es mit dem Aufwand, das gesamte Messstabrohr zu wechseln? geht das ohne großes Auseinanderbauen des Motorraums? Hab gerade erst den Schlossträger und Stoßstange wieder dran... Beste Grüße

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!