Moin und frohe Weihnachten,
jo... so wie das im Titel steht is mir das passiert eben. Während der Fahrt (ca 60 kmh) ging der Motor aus, ich rollte an ne Bushaltestelle und versuchte natürlich wieder zu starten. Anhand des üblen Geräusches was ich hörte, war mir eigentlich gleich klar was passiert ist: Zahnriemen gerissen.
Als ich nachsah stellte ich fest, dass der Riemen noch ganz ist, allerdings hats die Spannrolle komplett zerlegt.
Das ganze am/im Corrado 2.0 liter 8v MKB 2E...
Das ADAC Abschleppauto hat mich gerade daheim nebst Corrado wieder abgesetzt.
So, wie sind hier die Erfahrungen, kann ich Glück haben und der Motor hat nix und brauch nur wieder nen neuen Riemen, oder sind die Ventile krumm???
schon klar... genau weiss ichs erst wenn ich morgen bei ATU war, mir ne Rolle nebst Riemen geholt und das ganze montiert habe und danach die Kompression gemessen wurde...
Vielleicht hat das ja einer hier bereits auch hinter sich und kann mir vorab etwas Mut machen... Ich hab kein Bock in der kalten Garage den Kopp runter zu schrauben und 8 Ventile zu wechseln...
Ich lese hier bereits ne Stunde mit der Suchfunktion, habe aber noch nix brauchbares gefunden...
frohes Fest noch...
greez
Hape