CorriFighter76: Menschenskinners, mach mir nicht so 'ne Angst!
Nein, der Lader kann's keinesfalls sein, aber das hat sich ja im folgenden Beitrag schon geklärt. So wie die Karre jetzt rennt, kann das ohne Lader kaum sein. Außerdem schnurrt er schön leise vor sich hin bzw. faucht, wenn man ihm Zunder gibt. Ein kleines Missverständnis wohl. 
Mit neuem Gaszug morgen kann's ja dann nur noch besser werden, wenn er nicht mehr nur noch etwas mehr als 3/4 von dem, was möglich ist, Gas gibt. Ich bin gespannt! Werde dann bei Gelegenheit nochmals ein Video machen, zwecks Vorher-/Nachher-Vergleich.
Allerdings würde ich tatsächlich den Ladedruck ja doch noch gerne mal mit einem "externen" Gerät messen, um zu wissen, ob meiner tatsächlich so überdurchschnittlich Druck hat oder ob es bei meinen 0,86 bar um eine Messungenauigkeit handelt, so wie ich es vermute.
alex fireblade: In der Tat, da bin ich auch froh. Bin insgesamt unter 100 Euro geblieben, dass ist für einen Corrado-Fahrer ohne Schrauber-Talent mehr als verschmerzbar... 
Und warum ich hier schreibe, dass ich jetzt schon weiß, wie er mit dem neuen Schlauch läuft: Habe das Auto heute über Nacht mitgenommen, weil die Kleine Windeln braucht und der nächste Supermarkt so weit weg ist. Morgen früh bring ich ihn wieder hin, dann wird der Rest gemacht. Ich werde berichten!